Montag, 14. Juli 2014

Was ist das?


Ich kann daraus weder eine Biene, Wespe, Hornisse oder ähnliches erkennen... Wißt Ihr, was das ist?

Kommentare:

Tanja von mx | living hat gesagt…

Liebe Tanja,
huch, das Ding sieht riesig aus! Was immer es ist, ich hoffe, dass sich keines dieser Exemplare zufällig mal auf meinem Kuchen niederlässt! Hoffe, Ihr habt das possierliche Tierchen freundlich hinauskomplimentiert aus Eurem Garten? Sende Dir liebe Grüße! Tanja

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Tanja von mx/living
Das Tierchen war ziemlich groß und erst dachte ich auch, es ist eine Hornisse, aber bei näherem hinsehen sah es dann doch anders aus... Durfte aber bleiben, weil es ganz lieb schien ;o)

Bluh nah hat gesagt…

UFO?
Jep, hab die Fussballwette mit genau 100 Punkten als Spitzenreiterin gewonnen :-)

Deko-Impressionen hat gesagt…

Hmmmm, da müsste ich mir ein Bestimmungsbuch raussuchen. So weiß ich es leider auch nicht. Aber sieht schön aus.

Liebe Grüße.
Katharina

SchneiderHein hat gesagt…

Keine Ahnung. Aber ich lasse jetzt endlich mal wieder einen lieben Gruß hier …
Silke

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Tanja, ich hatte gerade einen alten Kommentar von Dir auf Wildwuchs entdeckte und wollte mal nachschauen, ob hier etwas passiert ist …
Liebe Maigrüße von Silke

Stella hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,

das ist eine Hornissenschwebefliege.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Stella