Donnerstag, 29. Mai 2014

Vatertag

Ich hoffe, alle Väter haben/hatten heute einen schönen Tag :o) Ich war heute auch bei meinem Vater und hab ihm ein paar selbstgemachte Geschenke mitgebracht, über die er sich sehr gefreut hat :o)

Als erstes haben mein Freund und ich ihm selbstgemachte Schokolade gemacht. Da gibt es so Schokoladenformen aus Silikon zu kaufen und man kann einfach Schokolade in weiß und/oder Vollmilch und/oder Zartbitter schmelzen und mit verschiedenen weiteren Zutaten wieder zusammen mischen. Dann einfach für 2 Stunden in den Kühlschrank packen, in Alufolie einwickeln und dann einfach nach eigenen Wünschen hübsch verpacken.






Da mein Vater sehr gerne Schokolade isst, gab es auch noch selbstgemachte Pralinen. Da ist es dann auch das gleiche Prinzip wie bei der Schokolade ;o)





Und da es zum Vatertag auch mal ein bisschen Alkohol sein darf, gab es noch eine Flasche Vodka, der Sallos Lakritz zugefügt wurde. 1 Packung Sallos Lakritz auf 1 l Vodka.


Und da mein Vater auch ganz begeistert von dem Schoko-Kokos-Kuchen war, den meine Mutter bekommen hat, gab es diesen für ihn auch nochmal ;o)


Zum Schluss haben wir dann auch noch die Geschenktüten passend zu den Geschenken ein bisschen dekoriert. 

Kommentare:

vonKarin hat gesagt…

Da warst du aber sehr fleißig! So schön, deine Geschenke. Und sehen so lecker aus. Dein Papa ist ein Glückspilz! Weiß er das?
LG vonKarin

Ti hat gesagt…

Das ist eine super tolle Idee :) Schöne Geschenke

Rostrose hat gesagt…

Liebe Tanja, das mit der selbstgemachten Schoki ist eine superschöne und supersüße Idee! Und du hast deine liebevollen Geschenke auch noch so hübsch und kreativ verpackt! Toll!!!
Alles Liebe, Traude

white and vintage hat gesagt…

Hallo Tanja,
du hast deinen Papa aber ganz lieb verwöhnt. das mit der selbstgemachten Schokolade ist eine total liebe Idee.
GlG. Christine

Margrit hat gesagt…

Die Pralinen sehen ja total lecker aus. :)

Viele Grüße
Margrit

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@all
Es freut mich sehr, dass Euch die Geschenke auch so gut gefallen :o)
Mein Vater hat sich auch total gefreut :o)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nadine hat gesagt…

Jetzt komm ich hier mal vorbei und sehe, dass du sehr fleissig warst :)

Die Schokoladenformen hab ich auch. Damit hab ich mal vegane Schoki gemacht. Hast du das schon mal probiert? Irgendwie freaky (wenn man sich nicht ausschließlich vegan ernährt, mein ich).

Weiter so und schöne Grüße