Sonntag, 18. Mai 2014

I love Pizza ;o)

Ich esse super gerne Pizza und selbst die kann man auch mit Vollkornmehl machen. Ich nehme für den Teig für 1 Blech Pizza 400 g Dinkelvollkornmehl, 1  Würfel Frischhefe, 250 ml lauwarmes Wasser und ein bisschen Salz. Die Hefe im Wasser auflösen und zusammen mit dem Mehl und dem Salz verkneten. Dann die Schüssel abdecken und an warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen. Dann nochmals kurz durchkneten und mit angefeuchteten Händen auf dem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen.
Als Belag nehme ich gerne die Soße von der biozentrale "Bio Kids Tomatensoße" oder einfach passierte Tomaten. Die Soße würze ich dann mit "Pizza und Pasta Gewürz" von Easy Gourmet. Danach kann man die Pizza mit allem belegen, was man gerne ißt. Wir haben Sie heute mal mit Zwiebeln, Paprika, Tomatenstückchen und Schafskäse belegt und darüber noch ein bisschen Emmentaler gerieben.
Den Ofen dann bitte auf 230 Grad Ober/Unterhitze vorheizen und dann die Pizza im unteren Drittel des Ofens ca. 20 Minuten backen.
Uns hat`s gut geschmeckt :o)


Kommentare:

design elements hat gesagt…

Hallo Tanja, das richtige Foto zu der richtigen Zeit gerade :-) Ich habe am Wochenende meine erste glutenfreie Pizza gemacht. liebe Grüße und eine tolle neue Woche

Ti hat gesagt…

Das sieht mega lecker aus :) Yummy

Rostrose hat gesagt…

Liebe Tanja,ich muss gestehen, dass ich Pizza noch nie selber gemacht habe - weil ich dafür noch nie einen Grund gesehen habe. Aber, dass sie auch mit VK-Mehl schmeckt, ist sehrwohl ein Grund. Und deine sieht toll aus!
Alles Liebe, traude

white and vintage hat gesagt…

Hallo Tanja,
Pizza gehört zu meinen Leibspeisen:)
Schaut lecker aus.
Glg. Christine

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@design elements
Kannst Du mir dafür vielleicht auch das Rezept geben?

@Ti
Die war auch seeehr lecker ;o))

@Rostrose
Hab ich vorher auch immer gedacht, dass man das überhaupt nicht machen muß. Bin aber wirklich begeistert, wie gut die auch mit Vollkornmehl schmeckt. Und die ist leicht gemacht :o)

@white and vintage
Hast Du da vielleicht auch ein spezielles Rezept?

Sally hat gesagt…

Liebe Tanja,

danke Dir für Deine lieben Kommentare.

Eigentlich wollte ich heute mal anfangen, abends ein bißchen weniger zu essen. Und jetzt sehe ich hier die leckere Pizza!!!! Wie gemein! Da könnte ich jetzt drauf. Die schaut super lecker aus. :-)))

Liebe Grüße von Sally

design elements hat gesagt…

Hallo Tanja, das Rezept ist wie gewohnt. Einfach das Lieblingspizza aber statt Weizenmehl, mal Hirse, Mais, Buchweizen oder Quinoa als Mehl. Schönes WE

lg

Maria

Deko-Impressionen hat gesagt…

Mmmmmm jetzt habe ich Hunger. Pizza mag ich auch so gerne.

Liebe Grüße.
Katharina

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Sally
Die kannst Du ruhig essen... ist ne gesunde Pizza ;o)

@design elements
Das ist ne gute Idee. Hab ich selber noch garnicht drüber nachgedacht... Werde ich nächste Woche mal probieren!

@Deko-Impressionen
Pizza geht auch immer, oder!? .... lach...