Samstag, 29. März 2014

Die Flora - Botanischer Garten in Köln

Sonntag waren wir in Köln in der Flora. Das ist ein ganz toller botanischer Garten, der sogar kostenlos besucht werden kann. Ich war begeistert :o) Sogar jetzt kann man schon ganz viele Blumen und Pflanzen sehen. Ich finde es ist ein sehr schöner Platz zum entspannen!









































Kommentare:

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Tanja,

das sind ja viele Bilder ... toll ist dieser botanische Garten ...
Die Natur zeigt sich im Moment von ihrer schönsten Seite ...

Herzliche Grüße
Jutta

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@designbygutschi
Ich mußte mich richtig entscheiden, welche ich zeige.. lach... Ich fotografiere nämlich super gerne und muß ich immer entscheiden, was ich denn nun zeige ;o) Der botanische Garten in Köln ist aber wirklich super :o)

white and vintage hat gesagt…

Hallo Tanja,
bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Die Fotos von dem botanischen Garten sind sehr schön.Vielleicht besuchst du mich auch auf meinem Blog. Würde mich freuen :)
Lg. Christine aus Österreich

Anette Ulbricht hat gesagt…

Ein Bild schöner als das andere, liebe Tanja. Der Park wirkt auf den Fotos sehr abwechslungsreich. Stehen die Palmen immer im Freien?
Für meinen Garten als Pflanztipp finde ich die Wolfsmilch besonders schön.
Liebe Grüße, Anette

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Tanja,
danke fürs Mitnehmen! Das muss dort in diesem Jahr besonders schön und üppig sein, denn ich bin der Meinung noch nie haben so viele Frühlingsblüher gleichzeitig losgelegt …
Etwas erinnern mich Deine Bilder an den Berggarten in Hannover, und ein Hauch Herrenhäuser Gärten scheint da auch mit dabei zu sein. Eine interessante Mischung!
LG Silke

Katharina hat gesagt…

Wow, wie wunderschön. Da würde auch öfter mal durchspazieren.

Einen schönen Abend.
Katharina

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@wite and vintage
Schön, dass Du mich besucht hast! Du bist jederzeit wieder herzlich Willkommen :o)
Werde gleich auch mal zu Dir kommen ;o)

@Anette Ulbricht
Das weiß ich leider garnicht, Anette. Ich war auch das erste Mal dort.

@SchneiderHein
Oh, den Berggarten in Hannover kenne ich garnicht. Aber scheint dann auch eine Reise wert zu sein :o) Ich mag Gärten, Blumen und Pflanzen ja super gerne. Ich werde in den nächsten Tagen auch noch Bilder vom Keukengarten in Holland zeigen. Da war ich einfach super begeistert.

@Katharina
Da ist es wirklich toll. Allerdings bis man erstmal einen Parkplatz irgendwo in der Nähe bekommt, ist es ein Krampf... lach...

Bluh nah hat gesagt…

schöne Fotos :-)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Bluh nah
Freut mich, dass sie Dir gefallen :o)