Mittwoch, 12. Februar 2014

Villa Hügel und Hügelpark

Vorletzten Sonntag waren wir in Essen in der Villa Hügel und sind danach durch den dazugehörigen Hügelpark geschlendert :o)

Die Villa Hügel wurde von 1870 bis 1873 nach den Vorstellungen von Alfred Krupp gebaut. Das Haus hat 269 Räume und verfügt über 8100 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche. Von 1873 bis 1945 wurde die Villa Hügel von vier Generationen der Familie Krupp bewohnt.

Heute kann man im Haupthaus sehen, wie die Krupps seinerzeit gewohnt haben. Im kleinen Haus kann man die historische Ausstellung Krupp besuchen.

Der Eintritt hat uns 5 Euro pro Person gekostet. Damit konnte man unten vor der Villa Hügel auf dem Parkplatz parken, die Villa Hügel besichtigen und durch den Hügelpark spazieren.











































Kommentare:

Jade hat gesagt…

Das sieht traumhaft aus, liebe Tanja - wie schön, dass du uns auf diesen Ausflug mitgenommen hast! Mit all den Blümchen ist es auch schon richtig frühlingshaft!

Ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Jade
Freut mich, wenns Dir gefällt! Ich bin auch schon richtig frühlingshaft eingestellt und hab schon ein paar Frühlingsblumen bei mir im Vorgarten gepflanzt ;o)

Rostrose hat gesagt…

Liebe Tanja,
das ist echt kein schlechtes Wohnen in solch einer Villa ;o)) Und dann
auch noch dieser Park und dieser TRAUMhafte Himmel - ein herrlicher Ausflug war das!!!!
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
Allerliebste Rostrosen-Weekendgrüße
von der Traude
ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

Claudia B. hat gesagt…

Hallo Tanja!
Villa? Ist das kein Schloß???? Wahnsinn!
Der Park ist ein TRAUM!
Liebe Grüße
Claudia

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Rostrose
Also ich würde auch gerne so eine Ville und den dazugehörigen Park haben ... lach...

@Claudia B.
Das ist wirklich total groß da ;o)
Mir hats auch super gut gefallen :o)

Bluh nah hat gesagt…

Tolle Fotos!
Die Schneeglöckchen sind sooo süüüüsss :-)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Bluhnah
Das freut mich, dass sie Dir gefallen :o)
Ich liebe Schneeglöckchen :o)

Blickwinkel hat gesagt…

Wow , die ist ja ein Traum diese Villa!
Ich würde sofort einziehen ;-)
Liebe Grüße
Esther

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Blickwinkel
Das sehe ich genauso ;o) Wir könnten eine WG machen.. Groß genug ist es... lach...