Donnerstag, 20. Februar 2014

Tiere im Duisburger Zoo

Am Sonntag waren wir bei dem schönen Wetter im Duisburger Zoo :o) Nachfolgend könnt Ihr Euch mit ein paar der Tiere bekannt machen, ohne selber durch den Zoo laufen zu müssen ;o)












































Kommentare:

Tanja von mx | living hat gesagt…

Ich würde den Koala nehmen... Schöne Bilder! War schon ewig nicht mehr im Zoo, ist aber mal wieder eine gute Idee!
Liebe Grüße, Tanja

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Tanja mx/living
Die finde ich auch total süß und hätte gerne mal einen auf dem Arm... lach...

Rostrose hat gesagt…

Ach, die Koalas, ja genau! Aber da sind überhaupt ein paar süße Schnuckelchen dabei - sagmal, ist das eine WILD-Katze? Die sieht ja dann um nichts anders aus als Hauskatzen... Und dann natürlich die Großen, Wilden, Exotischen - ja ein Zoo, der hat schon was und ist ein toller Platz für Nahaufnahmen von Tieren!!! Dank dir sehr für deine immer so lieben Kommentare, ich freu mich riesig darüber, Tanja!
Herzliche rostrosige Grüße &
ein wunderschönes Wochenende
Traude
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

designbygutschi hat gesagt…

Hallo Tanja,
im Zoo war ich schon lange nicht mehr ... den Münchner Zoo finde ich sehr schrecklich ... der wurde mehr zum Kletterpark ...
Die Tiere sind leider Nebensache ...

Den Zoo in Hannover finde ich super toll ... denn da werden einem auch die Kontinente in denen die Tiere leben näher gebracht ... Tolles Ambiente ... Man kann sich Richtig die Umgebung der Tiere in ihren Heimatländern vorstellen ...

Schönes Wochenende
Jutta

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Rostrose
Ich dachte erst, das wäre eine Wildkatze und hab auch so überlegt, das die ja genauso wie eine Hauskatze aussieht... lach... Aber dann ist mir aufgefallen, dass sie es sich einfach nur in einem leeren Gehege gemütlich gemacht hatte ;o)Ist also nur eine normale Hauskatze... Wahrscheinlich ist sie für die Mäuse im Zoo zuständig ;o)

@designbygutschi
Zoos an sich sind ja auch sehr umstritten... Ich denke, wenn sie aber vernünftig aufgebaut sind, ist es ok. Wo sonst sollte man sich auch die Tiere mal anschauen können? Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist schön geworden.

Alina hat gesagt…

OOOHHH ich liebe den Zoo!
Ich mag die Koalas natürlich auch, aber ich muss sagen dass ich am liebsten mir die Giraffen anschaue, besonders wenn die ganz nah an der Aussichtsplattform sind.
Ich glaub es wird Zeit, dass ich mal wieder dem Zoo in meiner Nähe einen Besuch abstatte :)
LG
Alina

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Alina
Ich finde es auch schön, dass man da mal Tiere näher sehen kann, die man ja hierzulande sonst nicht hätte...

mathilda murray hat gesagt…

schöne tiere !!!! wahnsinnig schön...
wobei die bestimmt noch glücklicher und für uns schöner anzusehen, in der freien natur wären....
wir müssten uns neue konzepte für zoos ausdenken, so wie hier beschrieben: http://betterymagazine.com/stories/a-zoo-without-animals/
würden dann nicht alle davon profitieren ???
M.