Sonntag, 16. Januar 2011

Wir haben Zuwachs bekommen :o)

Und zwar den Knut ! Einen knapp einjährigen Dsungarischen Zwerghamster !
Ihn haben wir, genauso wie unseren anderen Hamster Robbie, von der Hamsterhilfe NRW.
Das erste Foto ist das Foto, was ich auf der Homepage der Hamsterhilfe von Knut (damals noch Kobold) gesehen und mich direkt in den Kleinen verliebt habe ;o)



Wir haben ihn heute Mittag abgeholt und dann ist er bei uns eingezogen.
Das ist nun sein neues Zuhause. Das Gehege ist 115 x 60 x 60 cm groß.














Er ist sooooo süß und scheint sich ganz wohl zu fühlen, da er schon geschäftig herumgelaufen ist und Futter und Nistmaterial gesammelt und alles in sein Häuschen getragen hat :o) Er hat sich erstmal für das Mehrkammerhäuschen unten entschieden :o)
Ich kann mich kaum sattsehen, wie der Kleine da rumwuselt ;o)
Er scheint auch keine Angst zu haben, da er direkt auf meine Hand gekrabbelt ist, als ich sie ins Gehege gehalten hab :o)

Kommentare:

Coco hat gesagt…

Liebe Tanjsm
boah, ist der süüüüß! Ich find's toll, wie sehr Du Dich um die Tiere kümmerst.
Liebe Grüße, Coco

Sabine hat gesagt…

Liebe Tanka,
der ist ja herzallerliebst. Und so ein schönes Zuhause habt ihr ihm gebaut. Der Knut hat's gut!
LG Sabine

Annette/Plui hat gesagt…

Oh man, ist der niedlich.
Du hast Knut ein sehr schönes Zuhause gegeben.
LG
Annette

Moon hat gesagt…

Was ist der niedlich! :))

Ich glaub, den hab ich sogar bei den NRWlern entdeckt gehabt :)
War bei Sina, oder? Da hab ich meinen Matt her *gg*

Viel Spaß mit den süßen Knirps!

Liebe Grüße

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
hör mal, der ist ja wohl superknuffelig. Kann ich gut verstehen, daß Du Dich gleich verliebt hast. Wie schön, daß er jetzt bei Dir ein liebevolles Heim gefunden hat. Wir erwarten regelmäßig Bildbericht *giggle*. Tollen Wochenstart Huggibuzzels Myriam

Dsungare hat gesagt…

Hey, das ist aber ein süßer Knirps. Viel Freude mit ihm.

Inken hat gesagt…

Der hat es aber gut bei euch. Genauso muss ein Hamsterkäfig ausgestattet sein!
Viel Freude an dem Kleinen. Wir hatten auch mal zwei, ist aber schon eine Weile her.

Viele liebe Grüße von Inken

Kaktusblüte hat gesagt…

Wow, das ist also das Hamsterparadies. Sehr toll.
Schön dass er jetzt so ein liebevolles Zuhause hat.
LG Bettina

Shoushous Welt hat gesagt…

Der ist ja putzig. Ich hatte zuletzt als Kind einen Hamster und fand die da schon immer so knuddelig, wenn nur der Lärm nachts nicht gewesen wäre


LG Shoushou

ANGEL for ANIMALS hat gesagt…

Süüüüß! Bei mir wohnt auch ein kleiner Dsungare zur Untermiete :-) Der wuselt auch immer total süß durch sein Gehege und ist total handzahm... Im Winter hatte er (bzw. sie) auch so ein weisses Fell, aber jetzt sieht sie wieder aus wie ein kleines Wildschwein ;-) LG und knuddel den Kleinen von mir...

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Ohhhh wie süss.. bin ja ganz verliebt..
Einfach goldig..Viel Spaß mit dem Schatz..
einen kuschligen Abend..gggggglg Susi

Rosenfee hat gesagt…

Was ist der süüüüüss,oh ganz verliebt bin ich
Der wird es gut haben bei dir
Hamsterhilfe kenne ich gar nicht,schön das es so etwas gibt!
Ich wünsche dir eine schöne Woche
liebe Grüsse für dich
Patricia

Katinka hat gesagt…

Ooooch liebe Tany, ist der niedlich!
Kann ich verstehen, dass Du ihn den ganzen Tag beobachtet hast :-)

Toll, dass er bei euch ein schönes zuhause gefunden hat!!

Liebe Grüße
Katinka

Petra hat gesagt…

Liebe Tanje, dein Zuwachs ist ja sooo was von süß und niedlich. Ich bin begeistert, was er bei euch für ein tolles Zuhause bekommt, ein wahrer Hamstertraum. Schau mal bei mir vorbei, habe ne kleine Überraschung für dich, glg Petra

Dinkelhexe hat gesagt…

Hat er ein Glück, dass er bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat :o)

Ninis-World hat gesagt…

huhu!

süß der kleine :)

den gleichen käfig haben wir auch! allerdings mussten wir nach den ersten wochen die oberste ebene ausbauen. unser alter dschungare war klein genug und da ging es so. doch unsere goldhamsterdame ist zu groß und hat immer tarzan gespielt und ist oben am gitter entlang geklettert ;)

außerdem findet unsere dame das holz zum fressen gut... mit der mussten wir uns schon so einiges einfallen lassen ;) !

lg, nini

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
Büchlein fein ist da und liegt schon ganz oben auf dem SUB (Stapel unerledigter Bücher)... freu mich schon drauf. Und Dir auch viel Spass beim schmökern. Huggibuzzels Myriam

rosenrot hat gesagt…

HAllo Tanja, was für ein niedlicher FAmilienzuwachs und das dieser kleine Knirps sich wohlfühlt ist ja wohl keine Frage... bei der Luxusbehausung :))
Danke Dir für deinen Kommentar zu meinen entschwundenen Leserinnen, ja warum sie gehen weiss ich nicht, aber es liegt sicherlich auch daran das ich nicht regelmässig poste, da verliert man anscheinend die Lust!! Wie schön das es dann so liebe Bloggerinnen wie Dich gibt, die sich davon nicht abhalten lassen und warten bis ich mich mal wieder rühre lach!!
DAnke dafür und einen schönen Abend noch wünscht Dir
MArlies

jade hat gesagt…

Oh ist der süüüüüüüüüüüüüüß. liebe Tanja!!! Wie schön, dass er nun so ein wundervolles Zuhause bekommen hat - viel Freude mit dem kleinen Schatz und eine himmlische Woche und tausend Dank, für all deine lieben Zeilen!!!!

Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

"House 21" hat gesagt…

hallo,
"house 21" bittet um deine mithilfe ...
DANKE
mina ;-.)

Sandy hat gesagt…

Ach,

was ist der süss!
Ich bin hin und weg.

Wir sind auch gerade am Überlegen und Nagerchen zu holen. Ich hatte schon Rennmäuse, Hamster, Kaninchen und übergangsweise ein Streifenhörnchen zur Pflege.

Irgendwie bekomme ich jetzt noch mehr Lust auf so kleine Tierchen.

Viel Spass mit eurem Knut
Und ein Busserl zu dir
Sandy

Sandra hat gesagt…

Oh der ist ja süß :) Ich hätte auch gern wieder einen Hamster. Hatte jahrelang einen bzw. mehrere. Aber mit kleinem Kind finde ich es etwas schwierig :(

lg, sandra