Sonntag, 9. Januar 2011

Liebesschlösser

Heute waren wir am Rhein in Wesel spazieren und haben uns auch mal die Liebesschlösser auf der alten Eisenbahnbrücke angesehen. Hier könnt Ihr das auch nachlesen. Da gab es nämlich mal einen Artikel in der RP Online.

Verliebte Paare schwören sich ewige Liebe, indem Sie zusammen das gravierte oder beschriebene Schloss ans Geländer anbringen und dann den Schlüssel ins Wasser werfen.







Inwzischen gibt es immer mehr Leute, die dort die Schlösser anbringen oder sich das einfach nur angucken.

Viele wollte sich das einfach auch nur von oben angucken, wie weit der Rhein schon über die Ufer gestiegen ist. So einige Bäume haben schon ziemlich nasse Füße bekommen ;o)


Virtuell kann man übrigends inzwischen auch schon Liebesschlösser anbringen. Das könnt Ihr Euch hier ansehen.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Das ist ja total kultig. Cool.
Wünsche dir einen schönen Abend.
LG Sabine

ANGEL for ANIMALS hat gesagt…

Die find ich auch total klasse!! Hab aber noch keins mit meinem Freund, aber wäre mal eine Idee :-)
LG...

Katinka hat gesagt…

Hallo Tanja,
das finde ich ja klasse, eine total schöne Idee.
Sollte ich mal in der Nähe sein, geh ich auch mal hin ;-)

Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir
liebe Grüße
Katinka

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
das ist ja eine schöne und romantische Idee - auf so wat kommen nur Rheinländer *giggle*.
Hör mal, wenn Du das Buch möchtest, Du bist die erste - sag mir was Du tauschen willst und gib mir Deine Addi, schwupps trägts die Posteule zu Dir. Huggibuzzels Myriam

Design Elements hat gesagt…

schöne Idee! Klasse! liebe Grüße

Maria

Shoushous Welt hat gesagt…

dashab ich schonmal im fernsehen gesehen, mich würde allerdings interessieren, wie viele der paare wirklich noch beisammmen sind

LG Shoushou

Katinka hat gesagt…

Huhu Tanja,
nochmals Danke :-)

"Liebe Grüße hierlass"

Katinka

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
.... ja, ja, ja will ich! Mail mir doch mal Deine Addi, dann kann ich das Lesefutter gleich eintüten. Ich mail Dir dann meine zurück, gelle?
Und das mit dem Zauberwürfel geht doch ganz einfach.... reinbeißen und restlos aufessen- das gilt dann als gelöst *prust* Schönen Dienstag Huggibuzzels Myriam

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Tanja,

DANKE für deinen Glückwunsch und deinen lieben Kommentar zu Dave.
Im Moment habe ich festgestellt warum ich nie die AKTUELLSTEN Posting`s von dir bekomme..Hab mich noch gar nicht in deine Liste eingetragen, das werde ich aber jetzt ganz schnell ändern...

Liebe Grüé
Birgit

Katharina hat gesagt…

Hallo Tanja.

Vielen Dank für dein Kommentar. Hast du es schon geschafft das Käsestroh nachzumachen? Es lohnt sich wirklich!

Deine Ausflugbilder sind soo toll. Ich finde diese Schlösser großartig und habe auch schon mal welche in echt gesehen. Es tut so gut so viel Liebe auf einmal zu sehen.

Alles Liebe.
Katharina

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallölchen! Wundreschöne Impressionen und das Sprichwort ganz am Anfang des Posts... Klasse :) !!
Danke für Deine Neujahrswünsche. Auch ich schicke Dir liebste Grüsse. Herzlichst, Lisa Libelle

Annette/Plui hat gesagt…

Das ist ja eine toll Idee, finde ich richtig klasse.
LG
Annette

Coco hat gesagt…

Tolle Idee mit den Schlössern, und wenn der Zauber auch noch wirkt :o)
Liebe grüße, Coco