Samstag, 16. Januar 2010

Ich bin dann mal weg



Und zwar für die nächsten zwei Wochen :o)
Wundert Euch also nicht, wenn ich hier in nächster Zeit nichts schreibe und Euch auch nicht auf Euren Blogs besuchen komme.
Wir sind ja ab morgen für 2 Wochen auf der Aida unterwegs :o)

Ich wollte aber nochmal kurz "Tschüß" sagen und Euch für Eure lieben Kommentare und guten Wünsche zu unserem Urlaub danken :o) Ich hab mich sehr darüber gefreut :o)

Ich kann es kaum noch erwarten, bis es morgen endlich losgeht !

Vorhin haben wir schon unsere Koffer am Flughafen aufgegeben und sind jetzt im Hotel, weil wir ja leider keinen Flug mehr bei uns ab Düsseldorf bekommen hatten und nun morgen früh ab Frankfurt fliegen. Damit wir aber nicht morgen den Streß und die lange Fahrt haben, haben wir uns lieber hier in Frankfurt für die Nacht ein Hotelzimmer gebucht. Schön ist auch, daß wir den Wagen hier die zwei Wochen stehen lassen können und zum Flughafen gebracht und wieder abgeholt werden.

Hier auch mal unsere Route, da danach auch einige gefragt hatten:

Es geht um 22 Uhr morgen in Palma de Mallorca los und dann geht es nach einem Seetag nach Malaga, dann nach Cartagena, dann Valencia, dann Barcelona, dann Marseille, dann gibt es wieder einen Seetag, dann gehts nach Rom, dann Neapel, dann Catania, dann Valletta, dann Tunis und dann geht es mit einem weiteren Seetag wieder zurück nach Palma de Mallorca wo wir am 31.1.10 um 6 Uhr wieder ankommen.

Ans Ende möchte ich aber jetzt noch garnicht denken, obwohl ich (so blöd es sich auch anhört) schon jetzt ein bisschen traurig bin, daß ich zwei Wochen unsere Tiere garnicht um mich hab .....
Zum Glück weiß ich sie aber gut versorgt, weil meine Eltern immer, wenn wir im Urlaub sind, bei uns wohnen und sich super lieb und rührend um unsere Tiere kümmern :o)
Da bin ich total froh, daß sie so lieb sind :o)

Euch wünsche ich auch eine schöne Zeit und ich freue mich jetzt schon, nach dem Urlaub wieder in Euren Blogs zu lesen, was so bei Euch los war :o)

Freitag, 15. Januar 2010

Freitags-Füller # 42

Bild und Textquelle: Scrap-Impulse

1. Mensch, ich bin so aufgeregt wegen unserem Urlaub .

2. Es gibt immer wieder Veränderungen, große und kleine.

3. Während ich früher für Arbeiten oder Tests für die Schule gelernt habe, habe ich meistens dabei heimlich ferngesehen.

4. Trotzdem hab ich immer gute Noten geschrieben, und das ist kein Witz !

5. Jetzt wäre ich gerne schon auf der Aida.

6. Mein Netbook ist mein Lieblingsspielzeug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf das ich meinen Koffer gepackt habe , morgen habe ich die Fahrt zum Flughafen geplant und Sonntag möchte ich endlich mit der Aida losfahren :o) !

Mein Gewinn ist angekommen :o)

Ich hatte ja in der Verlosung von der lieben Inke gewonnen, wußte aber nicht was ;o)
Und nun ist der Gewinn bei mir angekommen und ich kann meine Freude garnicht fassen :o)

Als erstes kam eine wunderschöne Tasche zum Vorschein :o) Ich liebe Taschen und gelb ist einer meiner Favoriten !!! Ich kann es nun garnicht mehr abwarten, bis das Wetter endlich passend schön zur Tasche wird und ich sie spazieren führen kann ;o)



Die Tasche war aber nicht der einzige Gewinn. Es gab auch noch diese tollen selbstgestrickten Socken :o) Ich liebe ja selbstgestrickte Socken im Winter und habe sie direkt eingeweiht *grins*


Und ob das nicht schon alles reicht, gab es noch eine schöne Karte und Süßigkeiten :o)



Ich weiß echt garnicht, was ich sagen soll... Ich freue mich soooooo tolle über die Sachen :o)
Vielen, vielen, vielen Dank liebe Inken :o)

Donnerstag, 14. Januar 2010

Valtentinstagpostkartenwichteln


Die Aktion Valentinstagpostkartelwichtelei gibt es über den Wichtelblog.
Ich finde es klasse, hab mich direkt angemeldet und freue mich schon drauf :o)
Ich stell Euch hier mal den Text von der Wichtelei ein :o)


~ Valentins-Postkartenwichteln ~


Liebe Mitwichtler und solche, die es werden wollen!

Die Umfrage zeigt wohl eindeutig, dass auf alle Fälle ein Postkartenwichteln zum Valentinstag stattfinden soll.

Da dieser ja schon in fast einem Monat ist, heißt es jetzt "Nägel mit Köpfen machen".

Mitmachen kann natürlich wieder Jeder - egal woher und der einen eigenen Blog besitzt und sich bis spätestens 01.02.2010 mit seiner Adresse und Blog unter wichtelblog@yahoo.de anmeldet.
Bitte teilt mir auch hier wieder mit, ob ihr auch ins Ausland wichteln würdet.

Auch zum Valentins-Postkartenwichteln muss es wieder Regeln geben:

1. Jeder der mitwichteln will MUSS einen eigenen Blog haben. Dieses mal werden wir KEINE Ausnahmen machen. Leider mussten wir beim Weihnachtswichteln die Erfahrung machen, dass es genau bei den "Bloglosen" das ein oder andere Problem gab.

Hiermit bitten wir wieder jeden Teilnehmer in seinem Blog über das Postkartenwichteln zu berichten (siehe Banner unten). Jeder, der einen Beitrag veröffentlicht hat UND sich über eMail angemeldet hat, dem wird mit einem Kommentar im Blog die Teilnahme bestätigt.

2. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt. Sollten mehrere Anmeldungen eingehen, können diese leider nicht mehr berücksichtigt werden.

3. Damit alle Karten pünktlich bei ihren Empfängern ankommen, sollten sich alle Mitwichtler den 08. Februar 2010 als Versanddatum rot im Kalender markieren. Diejenigen, die evtl. eine Karte ins Ausland schicken dürfen, empfehle ich, den Versand 1 - 2 Tage vorzuverlegen.

4. Wenn ihr wollt, geht auf die Suche nach Eurem Wichtel. Dieser freut sich bestimmt über ein Danke. So weiß er auch, dass die Karte gut angekommen ist.

Wir würden uns natürlich wieder über Fotos freuen.
Diese werden wir dann sammeln und eine Collage oder eine Diashow erstellen.

Mittwoch, 13. Januar 2010

Seit vorgestern...

... sind das meine beiden besten Freunde...
der Magenfeintee

und die Wärmflasche



Es hat mich nämlich irgend so ein beknackter Magen Darm Virus erwischt :o(
Zum Glück merke ich aber, daß es schon wieder bergauf geht. Ich glaube, daß schlimmste ist schon überstanden. Ich hoffe nur, ab Sonntag wenn wir dann auf der Aida sind, geht es mir wieder gut.... Drückt mir mal die Daumen !
Naja, so hatte ich dann aber Zeit, eine meiner Lieblingszeitschriften, die heute mit der Post gekommen ist, regelrecht zu verschlingen und mich dadurch schon richtig auf den Frühling zu freuen ;o)

Sonntag, 10. Januar 2010

Das wars...

... das Wochenende ;o)

Freitag waren wir bei Ikea und haben ein paar Möbel gekauft, die meine Schwester noch für die neue Wohnung brauchte und die wir dann am Samstag zum Umzug mit in die neue Wohnung genommen haben.

Ich hatte mir schon ein paar Sorgen wegen einem eventuellen Schneechaos gemacht, aber zum Glück ist das bei uns ausgeblieben !!!

Als ich Samstagmorgen aufgestanden bin, hab ich als erstes Mal nach draußen zum Wetter geguckt, weil wir ja eine etwas längere Fahrt zu meiner Schwester vor uns hatten, aber es sah eigentlich ziemlich ruhig aus. Ein bisschen windig und kleine Schneeflocken. Aber überhaupt nicht schlimm. Wir haben trotzdem mal zwei Decken eingepackt... Man weiß ja nie, wie es noch unterwegs wird und man vielleicht dann doch mit dem Auto irgendwo auf der Autobahn im Schneesturm liegen bleibt.

Aber wir sind super gut durchgekommen. Die Autobahn war nicht verschneit und es waren kaum Autos unterwegs, so daß wir zum Glück keinen Stau hatten und schnell da waren :o)



In der neuen Wohnung sah es dann durch die vielen Kartons erstmal ziemlich chaotisch aus, aber die Wohung, in die meine Schwester und Ihr Freund nun gezogen sind, ist wirklich toll ! Die gefällt mir super gut und sie haben echt eine klasse Wahl getroffen ! Die hätte ich auch gewählt ;o)




Zwischendurch während des Arbeitens wurden wir immer gut versorgt mit Plätzchen und meinen Lieblingsteilchen :o) Mjam :o)
Und Abends gab es dann eine leckere Pizza bzw. für mich eine Calzone. Ohne Champignons... irgendwie mag ich die nicht wirklich gerne.


Alles geschafft haben wir aber leider nicht. Aber meine Eltern haben heute nochmal mit meiner Schwester und Ihrem Freund weitergearbeitet und bleiben noch ein paar Tage dort ;o)
Ich bin schon richtig gespannt, wie die Wohnung hinterher aussieht, wenn alles fertig ist. Auf jeden Fall schön, weil meine Schester einen wirklich guten Geschmack bezüglich Einrichtung und Deko hat :o)

Nachfolgend nun noch ein paar Fotos bei uns aus dem Garten.






Heute Nachmittag waren wir dann in Rees am Rhein spazieren, wo die folgenden Fotos entstanden sind.







Freitag, 8. Januar 2010

Zum Wochenende hin

... laßt es im Büro ruhig angehen und freut Euch schonmal aufs Wochenende ;o)


Bildquelle: unbekannt

Die, die das beherzigen möchten, können sich den Zeitvertreib beim Bildschirmarbeiter holen ;o)


Außerdem möchte ich Euch auf die Aktion "Strubbel flattert" aufmerksam machen ! Ich finde es ne süße Idee von Annette und habe mich heute auch angemeldet. Alle Infos worum es sich handelt, findet Ihr hier oder einfach aufs Bild klicken

Bildquelle: Annettes bunte Welt


Desweiteren hab ich heute noch was schönes auf dem Blog von Jed entdeckt, was ich als Bücherfan und Leseratte einfach nur super finde ;o)




Hab ich mir direkt bestellt ;o) Erst wollte ich es mir zum Geburtstag wünschen, aber das dauert mir dann doch noch zu lange.... ;o)

Naja, soviel zum Thema "Sparen"... *grins*

Aber wenigstens bleibt mir das Glück weiterhin treu :o)
Heute morgen konnte ich mich schon super dolle freuen, weil ich wieder gewonnen habe.
Den zweiten Preis bei Elli auf Ihrem Blog Ellis-Desinger-Allerlei !
Ich kann mein Glück garnicht fassen ;o)
Vielen Dank, an die fleißigen "Ziehungsbeauftragten", die mich gezogen haben ;o)
Ich kann es kaum noch erwarten, bis eins von den wunderschönen Schmuckstücken von Elli bei mir ankommt :o)


Bildquelle: Ellis-Designer-Allerlei


Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende :o)

Freitags-Füller #41

Bild und Textquelle: Scrap Impulse



1. Es ist Januar; ein neues schönes Jahr liegt vor uns .

2. Nach einem schönen warmen Tee , danach gelüstet es mich jetzt am meisten.

3. Lass uns gleich gut gelaunt ins Wochenende starten :o) .

4. Ich hab mir vorgenommen nicht mehr soviel Geld für unnütze Dinge auszugeben, und diesen Vorsatz halte ich hoffentlich ein!

5. Meine Stiefel sind schön warm .

6. Ich fühle mich total wohl in meinem Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit meinem Mann , morgen habe ich den Umzug meiner Schwester und Ihrem Freund geplant und Sonntag möchte ich schonmal ein paar Sachen für den Urlaub zusammensuchen !

Donnerstag, 7. Januar 2010

Wenn ich ... wäre

Das habe ich bei Kerstin und Anke gefunden :o)

ein Monat: Juli
ein Wochentag: Samstag
eine Tageszeit: Nachmittags
ein Planet: Mond
ein Meerestier: Delfin
eine Richtung: Süden
eine Zahl: 7
ein Kleidungsstück: Hose
ein Schmuckstück: Kette
eine Kosmetik: Lippenstift
eine Blume oder Pflanze: Sonnenblume
eine Flüssigkeit: Wasser
ein Baum: Kastanie
ein Vogel: Blaumeise
ein Möbelstück: Couch
ein Wetter: Sonnenschein
ein mystisches Wesen: Vampir
ein Tier: Katze
eine Farbe: Gelb
ein Element: Feuer
ein Lied: Last Christmas
ein Film: Sex and the City
eine Filmfigur: Garfield… jedenfalls so verfressen
eine Stimmung: Fröhlich
ein Körperteil: Augen
ein Gesichtsausdruck: Lächelnd
ein Schulfach: Freistunde
ein Wort: Glückspilz
ein Körpergefühl: Übergewichtig
eine Sportart: Yoga für Kinder
ein Getränk: Sekt
eine Eissorte: Vanille
ein Märchen: Hänsel und Gretel
ein Spielzeug: Teddy
ein Land: Deutschland


Mittwoch, 6. Januar 2010

1000-Dank Sunsy :o)

Heute hat mir die liebe Sunsy nach einem wirklich blöden Arbeitstag ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert :o) Naja, eigentlich kann man dazu schon fettes Grinsen sagen ;o) Und das hab ich auch bis jetzt beibehalten :o)
Sunsy hat mir nämlich ein Geschenk gemacht: Die selbstgestrickten Socken unten auf dem Bild :o) Ich liebe selbstgestrickte bunte Socken und die sind sooooooooooo schön !!!
Vielen, vielen Dank liebe Sunsy !!! Du hast mir wirklich eine riesengroße Freude gemacht !!!



Das Süße war übrigends auch sehr lecker *grins*

Dienstag, 5. Januar 2010

Stöckchen 2009

Das Stöckchen hab ich hier und hier gesehen und mir mitgenommen ;o)

Was hast Du 2009 zum ersten Mal getan?
Einen Blog erstellt und gebloggt

Was hast du 2009 nach langer Zeit wieder getan?
Weihnachtskarten geschrieben... Ist ja schon wieder ein Jahr her gewesen ;o)


Was hast Du 2009 nie getan?
Golf gespielt


Dein Wort des Jahres?
Freundschaft


Hast Du zugenommen oder abgenommen?
Leider beides :o(


Deine Stadt des Jahres?
Hab ich keine


Anzahl Alkoholexzesse?
Keine ! Ich finds blöd, wenn man sich total betrinkt.


Haare länger oder kürzer?
Länger

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Keine Ahnung. Hab ich 2009 nicht untersuchen lassen...

Mehr ausgegeben oder weniger?
Am Anfang des Jahres weniger und dann ging es leider steil bergauf :o(


Höchste Handyrechnung?
Ich glaube so um die 150 Euro


Krankenhausbesuche?
Ich selber mußte zum Glück nicht ins Krankenhaus

Verliebt?
Nee, nach 15 Jahren in denen man zusammen ist, ist es eindeutig Liebe ;o)


Getränk des Jahres?
KiBa


Essen des Jahres?
Wie jedes Jahr... mein Lieblingsessen: Chili con Carne


Most called persons?
Freundinnen, meine Schwester, meine Mutter


Die schönste Zeit verbracht mit?
Meinem Mann und meiner Familie


Die meiste Zeit verbracht mit?
Meinem Mann

Song des Jahres?
Hab ich nicht. Finde total viele gut


CD des Jahres?
"Nichts passiert" von Silbermond


Buch des Jahres?
Die "Biss"-Bücher


Film des Jahres?
"Sex and the City" der Film


TV-Serie des Jahres?
Fringe


Erkenntnis des Jahres?
Ich muß unbedingt mal Sachen aussortieren und wegschmeißen


Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?
Auf die Arbeit, aufs waschen und putzen, aufs frühe aufstehen


Nachbar des Jahres?
Unsere Nachbarn von gegenüber, weil die einfach eine halbe Mülltonne von Stofftieren und Kinderspielzeug in unsere gelbe Tonne gepackt haben, es abgestritten haben... aber so "nett" waren, Dokumente mit Ihrem Namen mit reinzuschmeißen *grins*

... und dann alles schön wieder rausgeholt haben ;o)

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Blogs zu lesen und selber zu bloggen


Schlimmstes Ereignis?
Schlaganfall meiner Schwiegermutter


Schönstes Ereignis?
Wie immer unsere Urlaube :o)


2009 war mit einem Wort?
Gut. Im Prinzip genauso gut, wie jedes andere Jahr auch


Welchen 5 wirfst Du das Stöckchen zu?
Denen, die es bis jetzt noch nicht gemacht haben und Lust haben, es auszufüllen ;o)

Montag, 4. Januar 2010

Postcrossing 32 - 40

Hier zeig ich Euch mal wieder ein paar Postkarten, die ich übers Postcrossing bekommen habe. Ich schreib Euch darunter, aus welchem Land die geschickt worden sind ;o)
Finnland

Russland

Japan

England

Frankreich

Taiwan

Deutschland

Italien

Spanien

Ich hab gewonnen :o)

Bildquelle: Inken/Strickliese-kreativ



Mein Jahr hat direkt super gut angefangen :o)
Ich habe nämlich bei der lieben Inken/Strickliese-kreativ in der Verlosung gewonnen :o)
Ich freue mich sehr darüber und bin schon super gespannt, was ich bekommen werde :o)

Sonntag, 3. Januar 2010

Unser Silvester und frohes neues Jahr :o)

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr, mit ganz viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit !!!
Mögen sich all Eure Wünsche, die Ihr für das neue Jahr 2010 habt, erfüllen !!!!


Ich hoffe, Ihr seid gut reingerutscht und hattet auch ein schönes Silvester !!? Wir haben zusammen mit meinen Eltern, meiner Schwester und Ihrem Freund gefeiert und es war sehr schön :o) Bei uns gab es erst Raclette


Dann haben wir mit der Wii gespielt. Am liebsten Bowling ;o)



Dann ging es raus, um sich das Feuerwerk anzugucken, anzustoßen und auch ein paar Raketen, die wir gekauft hatten, in die Luft zu bringen ;o)





Danach gab es dann ein paar leckere Berliner. Allerdings hatten wir nicht wirklich Hunger, weil wir alle noch so satt vom Raclette waren ...


Und typischerweise haben wir dann auch noch Bleigießen gemacht. Allerdings sind nicht wirklich eindeutig erkennbare Sachen rausgekommen *lach*


Unsere beiden Katzen haben sich von Silvester garnicht beeindrucken lassen und das mehr oder weniger eher verschlafen ;o)



Am nächsten Morgen haben wir dann noch alle zusammen gefrühstückt und auch noch den ersten Tag des neuen Jahres schön zusammen verbracht :o)


Ansonsten haben wir in den letzten Tagen einfach nur rumgegammelt und es uns gutgehen lassen. Die meiste Zeit haben "Pastewka" auf DVD geguckt. Ich finde das einfach nur klasse und da wir gerade die kompletten Folgen neu auf DVD haben, hat sich das einfach angeboten ;o)


Tja, und so gehen die freien Tage eigentlich viel zu schnell um. Gleich werden wir aber noch schön eine Runde im Schnee (jaaaaa, auch bei uns ist er wieder da *freu*) spazieren gehen und uns dann noch einen schönen ruhigen Abend zu Hause machen, bevor es morgen wieder zur Arbeit geht ...