Freitag, 8. Oktober 2010

Mich gibt es noch ;o)

Ich habe mich eine ganze Weile hier nicht blicken lassen und nun wurde es endlich mal Zeit, dass ich wieder ins Bloggerleben zurückkehre ;o)

Ich hatte einiges in letzter Zeit, was mich ein bisschen runtergezogen hat und ich dadurch den Elan verloren hatte; auch zum bloggen. Zum Glück ist das in der Zwischenzeit alles geklärt und mir geht es wieder super gut :o)

Vor allem hat es mir zu schaffen gemacht, dass die Abteilung wo ich gearbeitet habe, geschlossen wurde und man nicht so richtig wußte, was nun wird. Man bekommt ja dann doch irgendwie schnell ein paar Existenzängste....
Zum Glück hab ich kurz vor knapp noch mit einer Bewerbung in einer anderen Abteilung Glück gehabt. Dort bin ich jetzt auch super zufrieden :o)

Im Moment habe ich allerdings noch bis Dienstag Urlaub und genieße sehr die freie Zeit zusammen mit meinem Mann. Wir haben schon einiges unternommen, lassen es aber alles ruhig angehen... ;o) Es ist ein super entspannter Urlaub. Auch wenn man mal Zuhause bleibt. Es gibt auch immer noch viel in naher Umgebung zu sehen, was man noch nicht kennt.

Vor allem beschäftigen wir uns auch ganz viel mit unseren Tieren. Wir in der Zwischenzeit auch noch Zuwachs bekommen ;o)
Bei uns sind 4 Meerschweinchen eingezogen. Die haben wir von Notmeerschweinchen-Deutschland. Die sind einfach nur super süß. Es sind 3 Weibchen und 1 Kastrat. Sie heißen Dorie, Lotta, Louisa und Max. Ich kann mich an ihnen überhaupt nicht sattsehen, wenn sie so rumwuseln ;o)

Erst hatten wir sie übergangsweise in der Wohnung. Dort haben wir einfach 4 Bretter mit je 1,80 Länge aneinandergeschraubt und dann unten Teichfolie drangetackert. Ist nicht kompliziert und sie haben es besser, als in einem Käfig!

Als wir dann draußen den Stall und das Gehege fertig gebaut hatten, sind sie dort reingekommen. Das Gehege ist dort 2 x 4 Meter breit/lang und 1,80 Meter hoch. Wir haben auch dort wieder die Erde ausgehoben und auch Volierendraht in den Boden gelegt, damit nichts von außen eindringen kann. Natürlich ist auch dort wieder alles überdacht, was es mir auch leichter macht, bei schlechtem Wetter die Kleinen zu versorgen.

Sie scheinen sich dort auch sehr wohl zu fühlen und wuseln immer viel rum ;o) Mit Ihren Nachbarn den Kaninchen, die das Gehege daneben haben, haben sie sich auch schon angefreundet *grins*.

Nachfolgend könnt Ihr ein paar Bilder sehen. Erst, wo sie noch drin waren und dann nun von draußen.

Ich werde mich jetzt mal ein bisschen weiter in Euren Blogs umgucken, weil ich ja bestimmt vieles verpaßt habe ;o)














Kommentare:

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Tanja,
wie schön, endlich wieder was von dir zu lesen! Wie oft war ich hier und habe geguckt, ob sich auf deinem Blog was getan hat. Man macht sich ja doch so seine Gedanken, wenn eine Bloggerin plötzlich so ganz von der Bildfläche verschwunden ist. Um so schöner zu erfahren, dass es dir jetzt wieder richtig gut geht. :-)
Die Meerschweinchen sind ja süß! Ich wünsche dir viel Freude mit ihnen.
Alles Liebe
Angelika

Coco hat gesagt…

Liebe Tanja,
wie schöööön, dass Du wieder da bist, mensch, freue ich mich. Und um so schöner ist es auch zu hören, dass es Dir gut geht.
Die Meeries haben ja einen richtigen Prachtpalast, echt toll!
Liebe Grüße, Coco

Rosenfee hat gesagt…

Huhu Tanja
Toll das du wieder da bist...ich habe dich schon vermisst
ich freue mich,das es dir besser geht
Einen schönen Resturlaub und liebe Grüsse
Patricia

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
na, da haben Deine Meerschweinchen aber ein richtig supergeniales Luxuszuhause bekommen da draußen. Das glaube ich, daß es da Spass macht ihnen zuzuschauen. Wir haben gestern bei der Gartenarbeit einen unserer zwei Igel (die wir ja letztes Jahr notüberwintert hatten) aufgestöbert, juhu er ist geblieben!). Wir hatten uns schon gewundert, daß die Nacktschnecken dieses Jahr so zurückhaltend waren hehe. Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende GLG Myriam

sasibella hat gesagt…

Huhu Tanja
Schön wieder von dir zu lesen und noch schöner,das es dir gut geht.
Deine Fellknäule sind ja Zucker.
LG
Sandy

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Fuchsienrot
Das freut mich sehr, dass Du mir direkt schreibst und mich nicht vergessen hast :o)

@Coco
Das war auch ne Menge Arbeit, bis wir das Gehege endlich fertig hatten ;o) Da wurde das eine oder andere Mal geflucht *lach*

@Rosenfee
Das ist ja süß von Dir ! Ich hab Euch auch vermisst, konnte mich aber nicht aufraffen, hier was zu machen... Weiß auch nicht... Aber jetzt bin ich wieder voll da ;o)

@myriamkreativ
Bei uns läuft auch immer wieder ein Igel rum, aber ich glaube, der wohnt nicht wirklich bei uns. Als ich den das erste Mal gesehen habe, war ich total überrascht, wie schnell die laufen können :o)

@Sasibella
Da freue ich mich aber, dass Du direkt bei mir schreibst :o) Werde gleich direkt mal bei dir gucken, was ich verpasst habe !

Brigitte hat gesagt…

Ist ja schön, dass du wieder da bist. Hatte gedacht, du hättest das Bloggen ganz aufgegeben.

Schön dass du wieder da bist, freu mich

Liebe Grüsse
Brigitte

Ninis-World hat gesagt…

hey!

herzlich willkommen zurück! :)

ja, bei mir ist einiges passiert!

süße mitbewohner habt ihr da! schön, dass sie draußen rumtollen können!

lg, nini

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Tanja,,

erst vor einer Woche schaute ich nach DIR und FREU mich nun natürlich das du wieder da bist!

Oh was sehe ich da, so viele süße Meerschweinchen und ALLE sind so supi untergebracht, ganz große Klasse!


Danke auch für deinen Eintrag bei mir...

Ganz liebe Grüße
Birgit

Sandy hat gesagt…

Welcome back meine Süsse!
Schön, dass du wieder "da" bist.
Ich hab dich vermisst!

LiebGruß
Sandy

Chinomso hat gesagt…

Wie schön, dass du wieder da bist und es dir bzw. euch gut geht.
Ich habe dich auch vermisst.

Wir haben diesen Sommer wieder eine Reise per Schiff gemacht. Diesmal Russland. Es war wirklich toll. Kannst ja mal Bilder anschauen kommen.

Bluhnah hat gesagt…

schön, dass du wieder lust zum bloggen hast :-)
die meersäue sind ja putzig :-) toll, dass sie so viel platz haben!
liebe grüße und schönes wo-ende!

Fairy hat gesagt…

Hallo Tanja,
Schön dich wieder hier zulesen. War ja lange Zeit still hier. Da hatte was gefehlt. Aber nun bist du zurück *freu*

Oppi hat gesagt…

Hallo und Willkommen zurück, fast hätte ich gesagt Tine Witt, bei dem schönen Häuschen für deine Meeris.

Arbeit... da bekommt man schon mal Kopfweh! Ich kenne das.


Einen schönen Resturlaub wünsche ich dir und deinen Lieben. Ich fahre gleich für zwei Wochen in den Selbigen.
Bis dann deine Oppi

P.S. wenn du Freude an meinen China Geschichten hast, es geht nach meinen Ferien im FERNENOSTEN weiter. ;-)))

rosenrot hat gesagt…

HAllo liebe Tanja, ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar bei mir, habe mich sehr darüber gefreut und wie ich nun bei Dir sehe war meine Abwesenheit zu deiner ja relativ kurz! Wie schön das sich bei Dir alles wieder eingerenkt hat und Du auch wieder hier bist!!!
Deine Schweinchen sind ja wirklich herzallerliebst, meine Tochter hat ja auch 2,Emely und Bibi! Schau doch mal meinen Post zum Neujahr an, da habe ich Fotos von Ihnen eingestellt!
Du hast recht mir geht es auch immer so beim Beobachten und Rumwuseln im Käfig!!
sei ganz lieb gegrüßt von
Marlies

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Brigitte
Nee, wenn ich garnicht mehr zurückkommen wollte, hätte ich den Blog gelöscht ;o)

@Ninis-World
Ich hab schon gelesen :o) Ich werde auf jeden Fall jetzt immer schön alles weiter verfolgen !!!

@Brombeerchen
Das ist lieb von Dir :o)

@Sandy
Danke Du Liebe :o)

@Chinomso
Du bist lieb ! Die Bilder hab ich mir schon alle angesehen. Ich konnte allerdings keins mit der "tollen" Rettungsweste finden *grins*

@Bluhnah
Ich möchte einfach, dass sie sich wohlfühlen !

@Fairy
Jetzt werdet Ihr mich auch so schnell nicht mehr los ;o)

@Oppi
Daaaaaaanke! Da freue ich mich, dass Dir unser Meeri-Heim gefällt :o)
Dann wünsche ich Dir jetzt auch nen schönen Urlaub :o)

@Rosenrot
Das ist lieb von Dir! Hab mir das Bild auch direkt nochmal angesehen. Konnte mich auch wieder an den Post erinnern.Die sind auch total süß!

Design Elements hat gesagt…

wow, tolle Schweinchen hast Du. LG

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Design Elements
Ich freue mich auch immer wieder,wenn ich sie sehe :o) Die sind einfach toll ;o)

DieKriegerin hat gesagt…

Huhu,

schön wieder von dir zu lesen. habe mich sehr gefreut als ich die Kommentare von dir auf meinen Blog entdeckt habe. habe in den letzten Monaten auch immer wieder hier geschaut, ob ich irgendwo ein lebenszeichen entdecken kann :)

Welcoma back

liebe grüsse DieKriegerin

Rahel hat gesagt…

Meeeensch!!! Schön, dass Du wieder da bist!! Hab mir schon Sorgen gemacht!! Dachte, Du bist vielleicht krank geworden oder so!! Ich freu mich!!! Und dass Du es bist, die meine Rocktoberkette kauf - das freut mich nur umsomehr!! Natürlich geht die am Montag auf die Reise. Und so wie ich die Post kenne. Wird sie am Dienstag irgendwo in Deinem Haus hängen!
Freu mich sehr, dass Du wieder da bist und Dein Tief überstanden hast und mit neuem Elan weiterzíehen kannst. Es sind nämlich diese Phasen des Lebens die uns lernen, das Leben und seine schöne Seiten schätzen und geniessen zu lernen!!
Ganz liebe Grüsse Rahel

Rahel hat gesagt…

Ach, und übrigens... Deine Meerschweinchen sind sowas von zum verlieben!!!

KoRa hat gesagt…

wow, was für eine luxuriöse Behausung, da macht das Meerschweinchenleben sicher nochmal so viel Spaß.
Von unserem neuen Mitbewohner werd ich auch demnächst mal ein paar Bilder zeigen.
LG, KoRa

JACQUELINE hat gesagt…

Liebe Tanja

die Meerschweinchen sind ja soooo süss. Ich bin noch ganz neu hier, herzlichen DANK für Deinen Eintrag bei mir, ja Max ist wirklich ein kleiner Pelz Engel

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jacqueline ♡

Katinka hat gesagt…

Hallooooo liebe Tanjy,
wie schön, dass Du wieder da bist!
Ich habe immer mal zwischendurch geguckt....aber da war nix.

Gut dass sich Dein beruflicher Stress geregelt hat - natürlich zieht einen so etwas total runter.

Eure Neuzugänge sind ja wirklich niedlich :-) Da hast Du ja in der nächsten Zeit einiges zu berichten, nehme ich an ;-)

Starte gut in die neue Woche, liebe Grüße
Katinka

Katinka hat gesagt…

*ähm* sorry ich meinte natürlich Tanja....:-)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Die Kriegerin
Danke schön :o) Ich freue mich jetzt auch wieder "hier" zu sein :o)

@Rahel
Daaaaanke :o) Du hast vollkommen recht ! Im Moment genieße ich auch alles sehr. Die Kette und Dein tolles Zusatzgeschenk sind heute auch schon angekommen. Super Klasse ! Ich freue mich total :o)

@KoRa
Da bin ich ja schon gespannt :o)

@Jacqueline
Der ist aber auch wirklich super süß !!!

@Katinka
Vielen Dank :o) Jetzt merke ich schon, dass mir richtig was mit den Blogs gefehlt hat.... Bin gerne wieder hier unterwegs ;o)

Sunsy hat gesagt…

Liebe Tanja,
ich bin froh, dass es dir gut geht. Hab dich schon arg vermisst :(
Dann bin ich mal gespannt, was du uns so alles mitzuteilen hast ;)
Ganz liebe Grüße
Sunsy

jade hat gesagt…

Liebe Tanja,
schön, dass es dir wieder gutgeht und herzlichen Glückwunsch zum Schweinchenzuwachs.....die sind ja süüüüß und ihr habt ihnen ein richtiges Paradies gezaubert.....viel Freude mit den Süßem und wundervolle Herbsttage,

liebe Grüße, herzlichst Jade

Devon hat gesagt…

Weclome back ! :)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Sunsy
Ich werde mal sehen, was ich alles so zu schreiben habe ;o) Hab zwar im Moment nicht super viel Zeit, aber ich werde regelmäßig hier sein :o)

@Jade
Ich bin auch immer total hin und weg, wenn ich bei den kleinen bin. Die sind aber sowas von verfressen *lach*

@Devon
Danke schön :o)

Annette/Plui hat gesagt…

Schön das du wieder in der Blogwelt bist und es dir gut geht.
Eine super Behausung haben deine Meerschweinchen.
LG
Annette

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Annette/Plui
Danke :o)
Wir haben uns auch ganz schön Mühe damit gegeben ;o)

Lisa Libelle hat gesagt…

Guten morgen liebe Tanja!
Oh bei Dir war auch viel los... aber ich bin sehr glücklich für Dich, dass sich dies mit der Stelle erledigt hat. Ich gratulier Dir für die neue Stelle und wünsch Dir dabei nur das Beste! Dein Urlaub zu Hause war ja sehr interessant, ja Du hast recht, ich mache in letzter Zeit auch ab und zu gerne Urlaub Zuhause. Man kann ja so viel unternehmen, einander geniessen und das Haus geniessen!

Euer Zuwachs ist ja entzückend... oh die 4 Kleinen sind ja so süss und ihr habt ja ein supisupi Gehege gebaut, wow! Zum Glück gibt es für die armen Tieren so gute Organisationen, wo sie gerettet werden und dann doch noch das Glück im Leben bekommen zu so liebenswürdige Menschen wie bei Euch zu landen. Auch wir haben unseres Häsi aus der Kaninchenhilfe Schweiz! Er hat sich ganz doll bei uns eingelebt und er liebt seine Häsin Partnerin :) Und ich bin dabei oberoberglücklich!!!!
Wünsche Dir eine schöne Woche und auf bald. Lisa Libelle

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Da hast Du vollkommen recht !
Der Spruch heißt ja auch: Zuhause ist es doch am schönsten ;o)

Ich hoffe auch, dass die Kleinen sich bei uns richtig wohlfühlen ...