Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ich freue mich...

... über meine neue "Empfangsdame" ;o)

Ich habe so ein Tafel-Tier in einer Zeitschrift gesehen und fand es einfach nur toll. Zum Glück stand der Online-Shop dabei (wo ich eh gerne einkaufe...hi,hi...) und ich konnte es mir nicht verkneifen, direkt zu bestellen. Nun ziert die schöne Katze meinen Flur :o) Es gibt auch noch andere Tiere davon. Je nach Geschmack ! Hier könnt Ihr mal gucken. Bald darf sie dann die Aufschrift "Frohe Weihnachten" tragen *lach*.



... über meinen neuen Wecker :o)

Ich habe ihn gestern bekommen und bin heute das erste mal von ihm geweckt worden. Ich finde ihn einfach nur super :o) Er ist von Naf Naf und heißt LYS V3. Es ist ein sogenanntes Wake up Light. Er hat unter anderem einen Morgendämmerungs-Simulator. 20 Minuten vor der Weckzeit wird es langsam heller und dann kommt erst der Alarmton. Man hat 6 verschiedene Alarmtöne incl. Radio. Das mit dem Licht muß man nicht einstellen und kann sich nur mit einem Ton wecken lassen, aber ich fand es super mit dem Licht und als Ton hatte ich heute den Nachtigallengesang *grins*. Ich fand, ich bin dadurch viel entspannter aufgewacht :o)
Meine Nachtischlampe hab ich auch direkt entsorgen, weil man auch die Lampe jederzeit so anmachen kann :o) Ich hab schon öfter mal danach geguckt, aber oft waren die mir dann zu groß, zu teuer oder haben mir nicht gefallen. Aber die ist jetzt schön schmal, vom Preis ok und trifft meinen Geschmack ;o)
Hier könnt Ihr Euch die mal ansehen. Gibts auch in verschiedenen Farben. Ich werde mal weiter berichten, ob ich durch das sanftere Aufwachen auch allgemein entspannter werde ;o)


... das der Igel nun bei uns Dauergast ist :o)
Jedenfalls sehe ich ihn jetzt jeden Abend. Er bekommt nun immer abends ein kleines Schälchen mit Katzen- oder Hundefutter und dazu noch Wasser hingestellt und läßt es sich deshalb auch immer so zwischen halb acht und acht laut schmatzend schmecken *grins*.
Ich hab ihm auch mal ein paar Stückchen Trockenfutter hingeschmissen, aber da ist er nicht so begeistert. Er ist ein kleiner Gourmet und bevorzugt das Nassfutter ;o)
Ich hoffe, er wird den Winter gut überstehen ! Ich hatte auch gelesen, dass man merkt, das der Igel Hilfe braucht, wenn er nicht wegläuft oder sogar auf einen zuläuft. Das war ja bei dem Kleinen der Fall gewesen. Ich hab gestern dann nach ihm gesehen und da hat er schon versucht sich zu verstecken. Also denke ich mal, dass er wieder zu Kräften kommt. Und nächsten Sommer kann er dann wieder schön die ganzen Schnecken fressen ;o)



... über meinen Gewinn von der lieben Tanja :o)
Sie hatte auf Ihrem Blog eine Verlosung und ich hatte das Glück und habe gewonnen :o)
Das Päckchen ist vorgestern bei uns angekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut :o)
Vielen, vielen Dank :o)


... über die letzten Sommerblumen, die dem kalten Wetter noch trotzen :o)










... darüber, dass es Menschen gibt, die tolle Hilfsaktionen ist Leben rufen :o)
Eine Aktion die ich unter anderem sehr gut finde, ist "Weihnachten im Schuhkarton". Da kann man noch bis zum 15. November Geschenke in einen hübsch beklebten Schuhkarton packen, den in einer Sammelstelle in der Nähe abgeben und dann werden die Geschenke an Kinder in Not verteilt. Man kann sich entscheiden, ob man für ein Mädchen oder einen Jungen ein Paket pakt und auch für welches Alter. Dementsprechend kauft man dann ein paar Kleinigkeiten ein. Ich finde es eine super Sache und würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere sich auch dazu entscheiden würde, so ein Päckchen zu packen :o)
Hier könnt Ihr Euch genau über die Aktion informieren ! Lest Euch das bitte mal durch. Vielleicht auch hier die Geschichte zu "Weihnachten im Schuhkarton".

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Hi Tanja, so so du lässt die Blätter für den igel liegen- du bist ja sowas von sozial ;o) und das meine ich ernst- welch liebe idee, mit dem Schuhkarton. Ich habe heute ein kleines Päckchen geschnürt. Eine Familie ist aus dem Kosovo geflüchtet, da sie ein Baby erwarten und die Frau Schwangerschaftsdiabetis hat. Nun stehen sie da - ohne etwas. Sicher hilft das Land aber auch ich möchte Ihnen unter die Arme greifen und ihrem baby ein paar Kleidungstücke und Spielsachen zukommen lassen. Ich sende dir einen lb. Gruss...witziger Wecker ;o)

Brombeerchen hat gesagt…

Liebe Tanja,

das der nette Igel nun Dauergast bei dir ist freut mich sehr, so fühlt er sich sichtlich bei dir wohl...

Deine Tafel-Mieze finde ich auch ganz süß, hab mal in deinem Internetshop nach geschaut und für mich das Tafel-Huhn entdeckt - (aber als Geburtstagsgeschenk, kommt genau richtig deine Idee)!

"Weihnachten im Schuhkarton" ... uvm... ich helfe jedes Jahr in einem Kinderheim , beschenke dort die Kinder mit selbst gebastelten FilzIdeen und anderen Kleinigkeiten...

Helfen und Freude bereiten kann man immer, es kann ganz WinzigKLEIN sein, oder eben nur eine nette Aufmerksamkeit sein..

Liebe Grüße
Birgit

Design Elements hat gesagt…

was für eine idee mit dem Schuhkarton! ich bin sicher, so wird der Igel den Winter gut überstehen. liebe Grüße

Sabine hat gesagt…

Liebe Tanja,
wie du dir denken kannst, hat es mir deine Empfangsda,e angetan.
LG Sabine

Merle.. hat gesagt…

Über Umwegen auf Dein Blog gelandet, das TafelTier gesehen und übergrosse Augen gemacht, weil diese Tafeln einfach sensationell sind! ;o)

Katinka hat gesagt…

Hallo Tanja,
so viele schöne Gründe zum freuen :-)
oooch so eine Tafel wollte ich schon letztes Jahr haben und dann war sie bei A.mazon ausverkauft!
Da werd ich gleich mal schauen gehen!

Dein Wecker ist ja klasse, aber sehr kompliziert *grins*.

Dein Igel wird bestimmt gut überwintern können - bei der tollen Pflege! :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Katinka

PS, ich habe die Fragen von Myriam auch noch beantwortet.

designbygutschi hat gesagt…

Du machst dir wirklich viele liebe Gedanken. Schön das du gewonnen hast.
Jutta

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Hi,hi, ich sehe, Euch haben es die Tafeltiere genauso wie mir angetan ;o)

designbygutschi hat gesagt…

Willkommen auf meinem Blog und viel Glück bei der Blog-Candy Verlosung.
Jutta

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
das war ja wohl gedankenübertragungsmäß9g... ein Wakeup Light steht auch schon ganz oben auf meiner Wunschliste und jetzt werd ich da mal stöbern gehen *hihi*.
Ich denke wenn Du Eure kleine "Stachelbeere" immer schön fütterst, legt er innerhalb der nächsten 8 Wochen richtig zu und schafft dan den natürlichen Winterschlaf, so daß Du einen Dir sehr zugeneigten Schneckenvertilger haben wirst. Ich wünsch Dir ein entspanntes Wochenende mit viel Zeit zum faulenzen Huggibuzzels Myriam

Annette/Plui hat gesagt…

Deine Empfangsdame und das Wake up Licht gefällt mir.
Einen niedlichen Wintergast hast du.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn.
Die Blumenbilder finde ich wunderschön.
LG
Annette

Waldkind hat gesagt…

du hast ein wundervolles blog!
herzliche grüße, elvi

Bluhnah hat gesagt…

hab so ein ähnliches tier - ein huhn :-)
die lampe gibts nicht mehr zum anguggen :-( der igel ist süss, super, dass du ihn fütterst :-)
liebe grüße und schönes wo-ende!

Design Elements hat gesagt…

Hallo Tanja, ich habe gerade mit meinen Kids den HAsen bestellt. Meine Jungs sind super glücklich :-) Tolle Idee! Danke. Happy Halloween!

die Plötzies hat gesagt…

Liebe Tanja,

da hast du dir was tolles gegöhnt! Wie auch die Katze auch der Wecker ist Klasse. Mein Wecker ist mein Sohn! Liiebe grüße an das Igelchen!

LG, Melanie

Katinka hat gesagt…

Liebe Tanja,
einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

Lisa Libelle hat gesagt…

Guten Morgen Tanja! Oh wow ist Deine Empfangskatze süss... diese hübsche Form! Ich hab auch so ein Empfangstier :) ein Schäfchen!
Ich wünsche Dir eine positive Woche. Herzlichst, Lisa Libelle

GRAÇA hat gesagt…

He went on the internet when I discovered your blog
I really enjoyed of your things.
Do me a visit, to know me!
Ronrons the kitty
Kika

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
.... weil ich doch immer soooo gerne bei Dir vorbeikomme auf eine Latte... hab ich Dir gerade einen Award verliehen! Tollen Restsonntag und einen gesunden Wochenstart Myriam

Coco hat gesagt…

Liebe Tanja,
Du scheinst ja gerade eine Glückssträhne zu haben, denn Du hast auch bei meiner Verlosung gewonnen, schau mal vorbei.
Liebe Grüße, Coco

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Waldkind
Vielen Dank :o)

@Myriamkreativ
Oooooh, das ist ja lieb von Dir, dann komm ich gleich mal gucken :o)

@Coco
Klasse :o) Da fängt der morgen ja direkt gut an :o)
Ich komme vorbei ;o)

TinnyMey hat gesagt…

Ich hoffe die Igelchen liegen jetzt im Winterschlaf!
LG