Montag, 8. März 2010

Tiergarten Kleve

Am Sonntag waren wir im Tiergarten in Kleve. Das ist nicht super groß dort, aber sehr schön und mit einem Eintritt von 3,50 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder nicht zu teuer. Wir fahren immer mal wieder gerne hin, weil es dort auch nicht so überfüllt wie in den großen Zoos ist.
Hier zeig ich Euch mal ein paar von den Tieren dort ;o)

























































Kommentare:

seifenmacherin hat gesagt…

Das war sicher ein netter Tag, das Wetter sieht auch sehr verlockend aus. Ich war auch schon mal in Kleve, ist lange her (17 Jahre). Habe mir dort in einer Blumenhandlung Tischsets gekauft, die ich noch immer sehr liebe!

LG Ursl

Jumie hat gesagt…

Ich gehe auch gerne in den Zoo.
Im Moment ist aber hier bei uns noch zu sehr Winter.
Wir haben im Ort einen kleien Zoo und im nächsten einen etwas größeren.
Die Tiere strahlen immer eine gewisse Ruhe aus, das entspannt.
Schöne Bilder hast du von den Tieren gemacht.
LG Jumie

♥lottakind♥ hat gesagt…

auch wir unternehmen sehr viel mit unseren Kidi´s,Kleve...ich glaub da waren wir noch nicht...es wird ja so langsam wieder schön da draussen;)da könnte man das ja mal ins Auge fassen...ich grüße Dich und wünsche Dir einen schönen Tag!
lg.Lotta

Shoushous Welt hat gesagt…

ich bin auch der totale Tierparkfan und geh da immer im Frühjahr hin, wenn es Nachwuchs gegeben hat, einfach goldig. Herzlichst Shoushou

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@seifenmacherin
Das war auch wirklich sehr schön :o) Da das bei uns in der Nähe ist, sind wir schon hin und wieder mal da :o)

@Jumie
Wir gehen auch super gerne in den Zoo. Auch wenn wir irgendwo im Urlaub sind, besuchen wir dort meistens den Zoo :o)

@lottakind
Ich finde das auch immer total schön. Hab ich früher bei meinen Eltern auch kennengelernt, daß wir immer viel unternommen haben :o)

@shoushous Welt
Es gab jetzt auch schon einige Tierkinder, aber die taten mir teilweise schon ein bisschen leid, weil es ja doch immer noch recht kalt ist...

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo liebe Tanja! Herzlichen Dank für Deinen Kommentar & Komplimente :) Ja, ich habe Foto von den beiden Samtschnauzen mit Braut :) Aber ich muss Sie zuerst fragen ob ich diese veröffentlichen kann, ok!
Oh, ihr hattet ja traumhaftes Wetter... und diese Tierchen so süss! Wunderschöne Bilde habt ihr gemacht. Ich liebe Eseln & Ziegen... ich liebe eigentlich alle Tiere! Wünsche Dir einen schönen Tag! Bei uns schneit es heute, Minustemperaturen und die Bise....herzlichst, Lisa Libelle

andrella hat gesagt…

Hallo,
ui die Fotos sind ja toll- da will ich auch mal hin! Mein Favorit ist der Esel, ich liebe Esel!
Ganz liebe andrellagrüße

Coco hat gesagt…

Tolle Fotos, ich finde die Eselfotos auch am niedlichsten :o) Mit welchen Programm hast Du die Bilder verbastelt? Sieht super aus mit dem Ringbuch.
Liebe Grüße, Coco

Bluhnah hat gesagt…

wie schön, wenns wärmer wird, muss ich auch mal wieder in den zoo :-)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Lisa Libelle
Da bin ich ja schon gespannt, ob wir noch Fotos zu sehen bekommen :o)
Bei uns ist es auch wieder eisig *brrrrrr*

@andrella
Der weiße Esel wollte aber beißen :o(

@Coco
Das ist ein kostenloses Programm, was ich über Chip runtergeladen habe. Photoscape.

@Bluhnah
Dann ist es natürlich auch noch schöner, wenn die Temperaturen besser sind, aber da wir super gerne in den Zoo gehen, werden wir das auch dieses Jahr noch öfter machen :o)

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Tanja,
erst möchte ich mich mal für deinen Besuch auf meinem Blog und deine lieben Kommentare bedanken! Habe ich nun auch einmal bei dir umgesehen...gefällt mir und dein Profil zeigt mit einige Übereinstimmungen mit meinen Interessen.Deine Amazon-Wunschliste...vielleicht sammele ich dir einiges davon ein, arbeite da einmal die Woche...da gibts tolle Sachen,gell...
Besuche dich bestimmt jetzt öfter, werde mich gleich mal als Leser eintragen...
Wünsche dir noch einen schönen Tag....LG Christel

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
schön daß Du da warst. Tierparks liebe ich auch sehr sehr sehr, und ich kenne einige. Hagenbeck in Hamburg, Schwarze Berge, Hellabrunn in München, und habe jetzt das Glück eine Jahreskarte für die Wilhelma in Stuttgart zu besitzen - die wir sehr häufig nutzen. Genial Deine Bilder - ihr hattet viel Spass wie man sieht. Ich wünsch Dir eine wunderfeine Woche Huggibuzzels Myriam

Katinka hat gesagt…

Hallo Tanja,
wie es aussieht haben die aber eine Menge Tiere dort - und das für so günstige Eintrittspreise.
Die Bilder sind toll. Vor allem die Tierjungen sind super süß :-)

Liebe Grüße
Katinka

Brigitte hat gesagt…

Liebe Tanja

ich bin ja eigentlich kein Fan dieser Parks, weil ich der Meinung bin, dass Tiere nicht eingesperrt werden sollen. Aber ich weiss natürlich, es gibt auch Tierparks die viel gutes für die Tiere tun.
Bei dem Eintrittspreis kann man ja auch davon ausgehen, dass die Tiere nicht nur des lieben Geldes wegen eingesperrt worden sind

Liebe Grüsse
Brigitte

Chrissy hat gesagt…

Liebe Tanja,
das muss ja ein superschöner Ausflug gewesen sein, die BIlder sind dir allesamt super gelungen. Es war mir eine Freude sie anzusehen und erinnert mich daran das Nico heuer wieder nach Schönbrunn möchte (kennst du vom Hörensagen den Tiergarten in Wien?)

... da gibts sicher auch Postkarten :-))
Alles Liebe Christine

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Laufen-Basteln-Garten
Da freue ich mich, daß Du mich jetzt auch öfter besuchen willst ! Deine Seite gefällt mir total gut :o)
Bei Amazon finde ich leider immer viel zu viel. Bestelle da dauernd irgendwas *lach*
Ich bin aber auch wirklich begeistert von Amazon, weil da immer alles super klappt. Und wenn mal nicht, wird es schnell geregelt !

@myriamkreativ
In Hagenbeck, Hellabrunn und Wilhelma waren wir auch schon :o) Hat mir alles gut gefallen. Schwarze Berge sagt mir nichts... Wo ist das ?

@Brigitte
Klar, ich weiß das Zoos wirklich umstritten sind, aber einige Tiere würde es glaub ich, wenn sie nicht in Tierparks wären, garnicht mehr gehen. Und zum Glück haben die Zoos inzwischen auch umgedacht und die meisten Tiere dürfen so naturnah wie möglich leben. Und wenn man sie nicht dort sehen könnte, hätte ich glaub ich so viele Tiere noch nie in meinem Leben gesehen....

@Chrissy
Wir waren da schon :o) Hat uns total gut gefallen :o) Hab ich auch noch ganz viele Fotos von ;o)