Donnerstag, 4. März 2010

Drei am Donnerstag Nr. 8


1 . Wenn du eine Zeitmaschine benutzen dürftest, würdest du in eine andere Zeit reisen wollen? Wenn ja, in welche?
Das würde ich gerne mal machen.Allerdings nur kurz, um dann wieder in die jetztige Zeit zurückzureisen, wo ich mich sehr wohl fühle.
Ich würde aber schonmal gerne sehen, wie meine Eltern früher waren, als sie jung gewesen sind oder wie mein Mann, meine Schwester oder ich als Kinder waren.
Das fänd ich witzig :o)


2. Was ist deine Lieblingsstadt und warum?
Eine direkte Lieblingsstadt habe ich garnicht. Mir gefallen viele Städte sehr gut, die wir mal besucht haben. Besonders beeindruckt war ich aber von New York.
Da gab es soviel unterschiedliche Dinge zu sehen und zu entdecken. Es ist immer irgendwas los. So ganz anders, als dort, wo ich halt selber wohne. Allerdings würde ich in New York auch nicht für längere Zeit wohnen wollen ;o)


3. Was wolltest du nie sein, wenn du erwachsen wirst?
Immer nur ernst und ohne Lebensfreude.
Das hab ich früher bei vielen Erwachsen so gesehen und wollte es nie sein. Auch heute bin ich immer noch der Meinung, das man mit ein bisschen guter Laune viel leichter und besser leben kann. Wenn man nicht alles immer so ernst nimmt und auch mal fünf gerade sein läßt ;o)

Kommentare:

Coco hat gesagt…

Sehe ich auch so, mit einer Portion Humor lässt es sich besser durch's Leben kommen.
Liebe Grüße, Coco

Rahel hat gesagt…

Cooole Fragen und ja, mit Humor lässt sichs Leben eindeutlich besser ertragen!

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Hm, so eine Zeitmaschine wär schon was! :)
Grüße von
Mara Zeitspieler

Bluhnah hat gesagt…

ne tarnkappe wär mir lieber als eine zeitmaschine :-)

Brigitte hat gesagt…

Du würdest in der Zeit zurück reisen wollen? Ich glaub ich würde lieber vorwärst reisen ;)

Ach ja, mit bisschen Humor lässt sich wirklich vieles leichter ertragen.

Liebe Grüsse
Brigitte

Katinka hat gesagt…

Hallo Tany,
wirklich interessant....die meisten wollen in die Vergangenheit, nicht in die Zukunft ;-)

NY ist wirklich genial, die Stadt fand ich auch klasse! Aber so richtig könnte ich mich auch nicht entscheiden.

Und zu Punkt 3 stimme ich Dir absolut zu!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Coco und Rahel
Schön das Ihr das auch so seht :o)

@Mara Zeitspieler
Wer weiß, ob sowas nicht schon bereits erfunden wurde ;o)

@Bluhnah
Die hätte ich auch mal gerne :o)

@Brigitte
Nee, da möchte ich garnicht wissen, was so kommt... Da möchte ich mich lieber überraschen lassen ;o)

@Katinka
Irgendwie wäre mit die Zukunft zu heikel... Dann lieber gucken, was so früher war ;o)