Mittwoch, 17. März 2010

Der Frühling ist da :o)

Nun sieht es doch danach aus, als ob der Frühling endlich bei uns angekommen ist :o) Die Sonne scheint und es ist richtig mild. Angesagt werden für mogen sogar 17 Grad.
Da bin ich wirklich schon gespannt, ob es stimmt !
Ich hab Euch mal ein paar Pflänzchen aus meinem Garten fotografiert, die auch den Frühling anzeigen, indem sie ihre Köpfchen aus der Erde gesteckt haben und nun ihre wunderbaren Blüten zeigen :o)











Dann war ich vorhin noch im Bauhaus und da haben mich die vielen bunten Primeln total angelacht ... ich konnte da natürlich nicht widerstehen ...



und habe eine schöne gelbe



und eine lilane mit nach Hause genommen. Die jetzt vor unserer Tür stehen :o)







Und an den Sträuchern sieht man auch schon wieder die ersten Blattknospen.


Selbst mein schönes "Tränendes Herz" läßt sich schon ein bisschen blicken....



Und das hier ist der erste Marienkäfer, den ich in diesem Jahr wieder gesehen habe :o)


Wie ist das Wetter denn bei Euch ?
Seid Ihr schon im Garten gewesen ?
Was blüht schönes bei Euch ?
Habt Ihr vielleicht auch schon Tiere entdeckt, die sich im Winter nicht zeigen ?
Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch einen schönen sonnigen Resttag :o)

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Das sind schöne Bilder...Dankeschön...bei uns ist Sonnenschein mit 11°...ganz schön
Danke für deinen lieben Kommentar
Liebe Grüsse für dich
Patricia

Shino hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,
deine Bilder tun so richtig gut.
12 Grad, Sonnenschein, im Gartencenter eingekauft. Einfach toll ! Herrlich. Nun ist er endlich da der von uns lang herbeigesehnte Frühling *jippi*
Liebe Grüße
Shino

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Tanja ...

auch bei uns war es heute mal so richtig schön - 15° - und morgen sollen es noch mehr werden ..*juhuu*..
Dann kann ich endlich mein Nähtischen und viele andere Dinge anpinseln. Leider kann ich dieses immer nur draußen machen, weil mein Kerli auch nicht riechende Farbe aus gesundheitlichen Gründen nicht vertragen kann.

Deine Bilder von den Blumen sind wieder einmal herrlich! Morgen werde ich auch mal einen Gang durch unseren Garten machen - mal sehen, was sich da so alles tut.

Einen ganz gemütlichen Abend wünscht Dir
*Angela*

Ninis-World hat gesagt…

ui :) schööön!

hier sind noch keine blumen zu sehen :) nur schneebedeckte berge :) !

hier ists auch sehr schön!

aber ich freu mich auf den frühling!

lg, janine

Bluhnah hat gesagt…

heut war es das 1. mal wieder mild und sonnig :-)

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
schöne Frühlingsbilder hast Du da gemacht! Auch bei uns war es richtig schön gemütlich heute... und morgen soll es noch besser werden. Dann werd ich bei uns im Garten auch mal schauen, was sich schon so zeigt. GLG Myriam

Sandy hat gesagt…

Oh,

so viele schöne Bilder.
Und so farbenfroh.

Bei uns ist immer noch nichts aufgeblüht. Ich hoffe aber, dass es die nächsten Tage passiert.

Heute hatten wir 10 Grad und Sonnenschein und es ist für morgen und übermorgen richtig warm angesagt.

Ich freue mich schon drauf.

Ach ja - ich hab heute eine Biene, einen Marienkäfer, eine Fliege und weils so schön ist schon eine Mücke entdeckt.

Schick dir liebe Grüße
Sandy

Shoushous Welt hat gesagt…

Oh bei dir ist es definitiv wärmer als hier, wir hatten gerade mal 8 Grad gegen Mittag und so schöne Blümchen hab ich in der Natur auch noch nicht entdeckt.

Aber jetzt wird es ja.

LG Shoushou

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...wunderschöne Bilder, so kann es weiter gehen. Endlich Sonne und schon mal ganz nette Temperaturen. Ich wünsche dir einen schönen Abend & liebe Grüße von Tanja

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

..tolle Frühlingsbilder. Ich hab heut nur mal ganz kurz im Garten geschaut, hoffe ich finde morgen Zeit..LG christel

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Rosenfee
Das hört sich doch gut an :o)

@Shino
Ich bin darüber auch total glücklich :o)

@angela
Da werden wir ja bestimmt dann auch herliche Gartenbilder von Dir zu sehen bekommen, oder !?

@Ninis-World
Wenn Ihr nach dem Urlaub nach Hause kommt, habt ihr dann auch direkt einen schönen Frühling ;o)

@Bluhnah
Schön, oder !? :o)

@Sandy
Auf die Mücken könnte man gut verzichten, oder !? *lach*

@Shoushous Welt
Das wird sich auch bestimmt bei Euch in den nächsten Tagen ändern !

@Tanja`s Home and Garden
Ich hoffe, das es nun auch so bleibt und nicht wieder kälter wird !

@Laufen-Basteln-Garten
Bei mir sieht es aus wie Kraut und Rüben *lach*

sasibella hat gesagt…

Sind das schöne Bilder.Bei euch ist ja der Frühling schon richtig angekommen. Bei uns hier oben zeigen sich gerde mal die ersten grünen Triebe.Noch nix mit Blumen.Gestern hatten wir 8° und das fand ist schon toll. Endlich kein minus mehr.
LG
Sandy

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@sasibella
Danke schön :o)
Das wird jetzt bestimmt schnell überall ziemlich warm werden.. Ich hoffe, das bleibt dann auch so !

Fines-Cottage hat gesagt…

Tolle Bilder, da geht einem das Herz auf :-)
Bei uns blühen die Krokusse leider noch nicht, die haben gerade erst die Köpfchen aus der kalten Erde gestreckt!


Sonnige Grüße Renate

Ursi hat gesagt…

Liebe Tanja, ja ich seh schon , die Milchkanne würde gut zu Dir passen, aber leider ist sie unser Lieblingsteil!! Sei nicht traurig, schau am Wertstoffhof, da findet man so was hin und wieder, sollte ich noch mal eine auftreiben meld ich mich.
Erfreu uns bitte weiter mit so schönen Bildern und sie lieb gegrüßt won Ursi

per mail gibt es dann was zu Zenzi und Resi

Bine´s "White love" hat gesagt…

Hallo liebe Tanja, Deine Frühlingsbilder sind ja echt voll schön. Vielen Dank. So richtig bekomm ich das gar nicht mit, ich kann grad mal das laue Lüftchen riechen, wenn ich aus dem Büro komme. Aber das ist auch schon Gold wert! Gehäkelt wird bei mir übrigens immer erst am Abend, vor´m Fernseher. Da finde ich so richtig schön Zerstreuung und kann den Tag und seine Geschehnisse vergessen lassen. Das "hellblaue Teil" soll eine Nackenrolle werden. Heute abend komme ich bestimt wieder ein Stück weiter. Als nächstes schwebt mir eine Granny-Decke vor... bis zum nächsten Winter müsste das ja zu schaffen sein, oder? GLG und weiterhin so viele schöne Fotos auf Tanjas Allerlei, Bine

Hamsterbacken hat gesagt…

Heute war nun endlich ein sonniger Frühlingstag. Du konntest die Natur toll in Deinen Fotos festhalten.
Klar gibt es in Zukunft bei mir Hamstergeschichten. Mein Blog ist ja noch ganz neu.
Morgen bekomme ich einen Dsungarenmann von einer Züchterin aus Hannover. Er reist über eine Mitfahrgelegenheit an. Am WE schreibe ich über meinen Neuzugang.

mea parvitas hat gesagt…

Hallo :-)
Was für schöne Frühlingsbilder :-)
Das Wetter ist die letzten Tage leider völlig an mir vorbeigegangen, da ich nur mit Krank sein beschäftigt war :-(
Schön, dass du dich als regelmäßige Leserin bei meiner Maus eingetragen hast.
Sie hat sich heute morgen voll gefreut.
Voll im Blogger-Fieber halt *gg*
LG
Bianca

lykkeligt hjem hat gesagt…

Liebe Tanja, ich habe gerade deinen Blog gefunden und es tut soooo gut,deine Bilder anzusehen. Überall sieht man jetzt soooo wunderschöne Blumenbilder. Ich freue mich auf viele weitere schöne Gartenfotos von euch allen.
Werde mich mal sofort in deine Leserliste schleichen. Liebe Grüße und einen schönen Tag
Helge

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Fines-Cottage
Danke schön :o)
Wenn die jetzt schon Ihre Köpfchen zeigen, dann blühen die auch bald :o) Da kannst Du Dich schon freuen :o)

@Ursi
Danke schön :o) Da werde ich gleich mal nach meinen Mails gucken :o)

@Bines White Love
Kann ich mir vorstellen, daß Dich das schön entspannt ! Ich freue mich schon auf alles, was Du uns weiterhin schönes zeigst !!!

@Hamsterbacken
Oh, da bin ich ja schon gespannt :o)

@mea parvitas
Jetzt geht es ja auch erstmal los, mit dem schönen Wetter.... da wirst Du noch viele Tage in der Sonne sitzen können ;o)
Da bin ich ja schon gespannt, was die Kleine uns so schönes zeigt ;o)

@lykkeligt hjem
Da freue ich mich sehr, daß Dir meine Bilder gefallen und das Du mich nun öfter besuchen willst :o)

lykkeligt hjem hat gesagt…

Hallo,ich nochmal. Mit den Antworten ist ja klasse. Schreibst du dann in dein Kommentarfenster und machst nur das @-zeichen davor?? Die Figur ist aus Metall und von der Firma Mila. habe ich vor einiger Zeit in einem kleinen Lädchen gefunden. Liebe Grüße nochmal
Helge

Katinka hat gesagt…

Hallo Tanja,
die Fotos sind super schön, Du hast den Frühling wirklich eingefangen :-)

Gestern war es bei uns auch herrlich! Leider wurde fürs Wochenende nicht mehr so schönes Wetter angesagt, mal sehen....

Ein super schönes Wochenende wünsche ich Dir
Liebe Grüße
Katinka

Annette/Plui hat gesagt…

Wunderschöne Bilder....Vielen Dank dafür.
LG
Annette

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@likkelight hjem
Genau :o) So mach ich das, damit dann auch jeder weiß, wem ich genau antworte ;o)

@Katinka
Bei uns hat es leider heute auch schon mehrfach geregnet... Obwohl doch heute Frühlingsanfang ist *seufz*

@Annette/Plui
Freue mich, daß sie Dir gefallen :o)