Samstag, 6. März 2010

Bei uns gab es Eis... keinen Schnee ;o)

Nachdem in den Nachrichten immer wieder erneut vom Schneechaos berichtet wird, hatten wir bis jetzt noch Glück. Heute war bei uns ein super schöner sonniger Tag :o) Den haben wir für einen kleinen Bummel durchs Xantener Städtchen genutzt und uns heute zum ersten Mal in diesem Jahr in unserer Lieblingseisdiele, die hier hier im rosa Haus auf dem ersten Foto seht, ein leckeres großes Eis geholt :o) Es gab die Sorten Amarena, Cookies und Trüffel... *mjam*.




Den Osterhasen haben wir auch schon getroffen ;o)
















Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Oh, lecker, richtige Speiseeis! Und so frühlingshafte Bilder! Und ich dachte bei deiner Überschrift schon, bei euch wäre alles vereist gewesen... Bei uns gab es auch keinen Schnee, der liegenblieb (etwas geschneit hat es aber), doch unser Miniteich im Garten ist wieder zugeforen und auch sonst ist es erneut so bitterkalt, dass ich lieber noch kein Eis esse... dabei freu ich mich schon so sehr auf die Eissaison!
Alles Liebe, Traude

Shoushous Welt hat gesagt…

Beneidenswert, ihr seid wahrscheinlich die einzigen ohne Schnee. Aber i ch gönne es euch von Herzen, das Eis sieht total lecker aus. LG Shoushou

Fast alles weiß... hat gesagt…

Wie??? Kein Schnee??? Ich pack gleich mal ein Paket und schick es in den Süden... Ich mag auch keinen Schnee mehr!!!
Liebe Grüße
Anna

moraki hat gesagt…

du glückliche...

Shino hat gesagt…

Du bist ja voll gemein , uns so tolle Bilder zu zeigen, ganz ohne Schnee :) Aber ... ich gönne es dir von Herzen. Genieße es solange es noch geht, vielleicht werdet ihr auch noch mit Schnee beglückt *g*
Liebe Grüße
Shino

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...*räusper* wie denn, was denn, hmmm, ich bin ganz schön neidisch!!! Man das ist ja Traumwetter, schööööön. Aber ich freue mich für dich! Einen schönen Sonnag & liebe Grüße von Tanja, die gar nicht aus dem Fenster schauen mag.

Coco hat gesagt…

In Xanten ist meine Tochter schon mal mit ihrer Klasse auf den Spuren der Römer gewandelt :o)
Sonne hatten wir hier heute auch, aber es war saukalt und frostig, da wäre an Eis essen nicht zu denken *brrrrr*
Liebe Grüße, Coco

Petra hat gesagt…

Keinen Schnee, also wir hätten auch noch genug für euch übrig gehabt, dabei habe ich mich nach dem Traumwetter der letzten Woche so auf warme Frühlingstage gefreut. Aber heute haben wir auch Sonnenschein, nur ist es noch etwas kühl draußen, so wird es halt wieder ein Winterspaziergang werden und das Eis muss auch noch warten, ist mir doch noch etwas zu kalt, obwohl mir bei dem Foto schon das Wasser im Mund zusammen läuft. Herzlichst Petra

Bab's hat gesagt…

Liebe Tanja,
bei so viel *Speiseeis* ist mir richtig kalt geworden *zwinker* da gönne ich mir jetzt erst einmal eine schöne heiße Tasse Kaffee!!!
Xanten ist eine Geschichtsträchtige, sehenswerte und interessante Stadt, jedes Jahr auch ein muß sie zu besuchen.
Herzlichst
Babs

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
booooah Neid, ich brech zusammen. Ich könnte auch Eis essen, wenn ich den Kopf aus dem Fenster halte gleich von der Hecke. Leider kein Amarena kicher. Habt ihr aber ein Schwein, hier tonnt der Schnee nur so vom Himmel. Wenigstens ist es heute mal sonnig dabei - der Rheinländer an sich muss ja immer wat positives an den Dingen sehen. Deine Knipsels lassen mich wenigstens noch eine Resthoffnung haben, daß es irgendwann Frühling wird, jammer.
Ich wünsch Dir einen tollen Wochenstart Huggibuzzels Myriam

Ninis-World hat gesagt…

boah habt ihr das gut!

wir hatten schnee... und er liegt auch immernoch... und AHHHH, es fängt schon wieder an :(

mist ist das! ich will auch frühling und EIS :) aber nicht draußen aufn boden ;)

ich wünsche dir noch einen schönen sonntag!

lg, nini

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Rostrose
Nee, zum Glück nicht. War nur Speiseeis ;o)
Ich bin doch ein kleiner Eisjunkie und esse das ganze Jahr über Eis *lach*. Nur draußen, war es dieses Jahr das Erste...aber bestimmt nicht das letzte ;o)

@Shoushous Welt
Das war auch suuuuuper lecker ;o)

@Fast alles weiß...
Ich will auch echt keinen mehr sehen ! Ich hoffe, den nächsten Schnee den ich sehe, ist erst der im nächsten Winter !!!

@moraki
Bin ich auch wirklich froh drüber....

@Shino
Sag sowas bloß nicht !!! Ich will den doofen Schnee in nächster Zeit nicht mehr sehen *lach*

@Tanja`s Home and Garden
Ach, bald haben wir hoffentlich alle den Frühling ... und dann auch gaaaaanz schön warm ;o)

@Coco
Da gibt es ja auch das Freilichtmuseum...

@Petra
Och nöööö... Das ist wirklich lieb von Euch, aber ich muß dankend ablehnen *lach*

@Babs
Hinterher war ich auch froh, daß wir im Auto die Sitzheizung hatten *grins*

@myriamkreativ
ha,ha... das hab ich mir direkt Bildlich vorgestellt, wie Du den Schnee von der Hecke leckst *lach*

@Ninis-World
Komm einfach vorbei ;o)

Oppi hat gesagt…

Danke, dass ich dich auf deinen Spaziergang begleiten durfte. Schönes Städtchen.

Ich bin soooo müde, hatte gerade noch ein Volleyballspiel.

Musste aber schnell noch mal vorbei schauen, bevor es mich auf mein Sofa verschlägt.
LG Oppi

Brigitte hat gesagt…

Mir wär das Eis auch lieber ... da müsste ich gar nicht lange überlegen.

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüsse
Brigitte

My home hat gesagt…

Hallo Tanja,
ooooocccchhhhh, keinen Schnee? Wir hatten doch ein paar Zentimeter und sooooo weit wohnen wir ja auch nicht auseinander. Deine Fotos von Xanten sind wurnderschön. Da wollen wir auch immer noch mal hin. Und das Eis sieht auch schon richtig lecker aus :0)))!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Bluhnah hat gesagt…

oh lecker eis, musstest es mit hanschuhen schlecken?
heut war bei uns auch schöner sonnenschein aber eisekalt.
guten start in die neue woche!

mea parvitas hat gesagt…

Hallo :-)
Wir haben hier leider mal wieder Schnee.
Wobei, er ist eigentlich schon fast wieder weg.
Trotz eisiger 2 Grad habe ich mir auch heute mein erstes Eis in diesem Jahr gekauft.
Ein kalorienarmes (hach, wenns doch nur so wär...) Spaghettieis.
GLG
Bianca

Brigitte hat gesagt…

tolles wetter - da müsst ihr aber sehr brav gewesen sein. das eis gab es auch bei uns, allerdings auf den strassen zusammen mit schnee. heute morgen sind wenigstens die strassen wieder frei und auch die sonne lacht, danke fürs rüberschicken *gg*
liebe grüße und einen schönen wochenanfang
brigitte
p.s. es lag nicht nur am wetter, dass niemand raus wollte am samstag, sondern auch am kranksein von meinem papa und meinem tochterkind :-((

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Oppi
Du spielst Volleyball ? Finde ich klasse !
Ich habe früher auch mal gerne gespielt, aber irgendwann war ich zu faul *lach*

@Brigitte
Ohne Eis geht es bei mir irgendwie nie ;o)

@Myhome
Nee, zum Glück nicht und ich hoffe, bis zum nächsten Winter sehen wir den auch nicht mehr....

@Bluhnah
Nee, das auch nicht. Allerdings war mir hinterher schon kalt *grins*

@mea parvitas
Mjam... Spahettieis mag ich auch super gerne :o)

@Brigitte
Ich bin immer brav... hi,hi...
Gute Besserung für Deinen Papa und dem Tochterkind !!!

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Tanja,
na, ihr Glücklichen hattet ja richtiges Kaiserwetter. Aber es kommt mir so vor, als ob der Osterhase irgendwie mürrisch aus der Wäsche guckt. Vielleicht befürchtet er ja, das er die Ostereier bei Winterwetter verstecken muss. Bei uns liegt nämlich nun wieder eine leichte Schneedecke auf den Beeten und der März soll kaaalt bleiben...brrrr. ;-)
LG Angelika

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Fuchsienrot
Oh je, hoffentlich hast Du nicht recht... Vielleicht guckt der auch nur nen bisschen grimmig, weil der soviel Arbeit vor sich hat *lach*

Thea hat gesagt…

Bei uns ist das Eis auf der Straße. :-(Und im Moment schneit es wieder. Das ist einfach keine Wetter wo frau Lust auf eine schöne Portion Eis bekommt.
Schön dass Du uns mitgenommen hast auf Deine Fototour.Deine Fotos von Xanten sind klasse.
Liebe Grüße
Thea

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Thea
Danke schön :o) Das freut mich sehr, daß sie Dir gefallen :o)

rosenrot hat gesagt…

Nun das sieht aber nach einem gelungenen Tag bei allerbestem Wetter aus, da kann man das Eis auch geniessen, bei uns hat es doch tatsächlich ein paar Flocken geschneit, nachher dann mehr Regen, sodas die Lust ein Eis zu schlecken garnicht erst aufkam!! Dann doch lieber einen schönen heißen Tee!!
ganz liebe Grüße
Marlies
eine Bitte habe ich, bitte hinterlasse deinen Kommentar doch auf meinem Blog, auch wenn es nicht zu dem Post gehört, leider fehlt mir einfach die Zeit zu den eizelnen Blogs zurück zu kehren und so warte ich oft vergeblich auf Antworten, eventuell finde ich sie bei meinem nächsten Besuch grins!!

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@rosenrot
Oh je...Ich werde versuchen, bei Dir dran zu denken, aber sei mir nicht böse, wenn ich es vergesse... Auf jeden Fall findest Du hier bei mir immer die Antwort, falls Du was vermissen solltest ;o)

spini hat gesagt…

liebe tanja,
in den kleineren tiergärten haben kinder oft mehr davon als müßten sie in den großen die lange wege zurücklegen und haben doch nicht das gesehen was wirklich interessant ist.
ich liebe erdmännchen. *g*

du hast da super schöne fotos gezeigt, xanten ist ja eine geschichtsträchtige stadt, man sieht viel und lernt nebenbei auch noch was dazu.
dir einen lieben gruß
spini

Katinka hat gesagt…

Das ist ja auch ein hübsches Städtchen, gefällt mir sehr gut.
Und das Eis - mmmmhhh lecker! Eis kann man immer essen, oder? :-)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@spini
Die Erdmännchen finde ich auch immer total klasse ! Da stehen wir auch immer längere Zeit vor ;o)

@Katinka
Auf jeden Fall !!! Ich bin ein totaler Eisjunkie *lach*