Montag, 22. März 2010

1 x 7 Frühlingsfragen

Quelle: Liebeswert



* Die erste Frühlingsblume die ich dieses Jahr wahrgenommen habe:
Den Krokus

* Ich hab folgende Frühlingsdeko in meiner Wohnung:

Jede Menge ;o)
Sei es Hasen, Enten, Schafe, Eier, Blumen... aus Porzellan, Holz, Wolle ....
Ich finde, daß Deko die Wohung erst so richtig schön und wohnlich macht und man sie immer zur passenden Jahreszeit und Stimmung ändern kann !

* Ich mache in meiner Wohnung Frühlingsputz ?!
Einen richtigen Frühlingsputz eigentlich nicht, aber ich habe schon angefangen ein paar Sachen auszusortieren. Tja, und putzen muß man ja leider dauernd *seufz*


* Mein Auto wird im Frühling auf Vordermann gebracht?!
Auch nicht besonders mehr als sonst. Außer das es zusätzlich immer noch mal ne Unterbodenwäsche gibt.

* Ich mache Frühlingsdiät und sie hat schon angeschlagen?!
Tja, nicht nur im Frühling versuche ich abzunehmen, aber leider halte ich nie wirklich durch, so daß es sich nach kurzer Zeit wieder erledigt hat :o(

* Wenn die Frühlingssonne hervorkommt krieg ich sofort Lust auf :
Eis und im Garten in der Erde zu buddeln und Blümchen zu pflanzen

* Gibt es etwas , dass du am Frühling NICHT magst?
Das leider einige meiner Freunde und Familienmitglieder mit Heuschnupfen und verschiedenen Allergien zu kämpfen haben, die sich im Frühjahr wieder melden. Das tut mir dann immer total leid !


Kommentare:

Shoushous Welt hat gesagt…

Oh ich hab noch immer keinen einzigen Krokus gesehen, dabei liebe ich die ganz besonders.

GLG Shoushou

Oppi hat gesagt…

Abnehmen ist auch soooo schwer!
Ich kann das gut verstehen.

Jetzt habe ich (Krankheit) nicht viel gegessen. Gut, Sahne Kefir ist natürlich keine DIÄT. ;-)
Da kann sich vielleicht auch auf der Waage nichts tun.(Näschen kraus gezogen und ein Fragezeichen im Gesicht, der Blick angepasst.)
Aber ich habe geschwitzt und mich so geschüttelt. Dass da kein vermaledeites Gramm...... wie schade. ;-)

LG Oppi

Hamsterbacken hat gesagt…

Danke für Deine lieben Grüße. In den nächsten Tagen gibt es noch mehr über Hamster und natürlich auch Fotos.

LG
Heike

Bluhnah hat gesagt…

schööön :-)
frühjahrsputz war früher absolutes muss aufm dorf ;-)
ich putze auch regelmäßig und nicht anders als sonst.
hab auch allergie, aber hauptsache es ist hell und warm :-)
schönen abend!

Coco hat gesagt…

Ich sortiere eigentlich regelmäig aus, aber das Zeug sammelt sich immer wieder irgendwie auf mysteriöse Weise an ;o)
Liebe Grüße, Coco

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Shoushous Welt
Da haben wir ganz viele bei uns im Garten... Obwohl die schon so langsam wieder ausblühen :o( Ich hoffe nun, daß bald die Tulpen anfangen zu blühen ;o)

@Oppi
Ich hätte das wirklich dringend nötig, aber mein innerer Schweinehund ist immer stärker als ich :o(

@Hamsterbacken
Da freue ich mich schon :o)

@Bluhnah
Wenn ich sonst nicht putzen müßte, würde ich gerne im Frühjahr nen Frühjahrsputz machen *grins*

@Coco
Ich kann mich immer so schlecht trennen... Aber hin und wieder muß einfach mal was weg ;o)

spini hat gesagt…

hallo tanja,
wenn du so viel deco hast (hasen, eier, u.v.m.) könntest du auch bei kalle mitmachen.
bei ihm läuft die aktion "hasenparade bei kalle"
http://positivegefuehle.myblog.de/

ich putze auch nicht nach kalender, einfach nach bedarf ist für mich die devise. *g*

gir noch einen guten tag, liebe grüße
spini

My home hat gesagt…

Hallo Tanja,
jaaaa, der Frühling ist da und bleibt auch hoffentlich. Aber das ich etwas besonderes im Frühling mache, kann ich auch nicht sagen. Außer vielleicht die Gartenarbeit, auf die ich mich richtig freue!
Ganz liebe Grüße Barbara

Rostrose hat gesagt…

Hallo du Liebe - weißt du was? Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen! (Abgesehen davon, dass bei uns ICH diejenige mit dem Heuschnupfen bin, der kommt bei mir allerdings immer erst etwas später im Jahr...)
Liebste Frühlingsgrüße, Traude

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@spini
Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir mal anschauen :o)

@Myhome
Das stimmt ! Ich hab mich auch drauf gefreut, endlich mal wieder nen bisschen im Garten zu buddeln :o)

@Rostrose
Oh je... Das tut mir leid ! Hast Du denn was wirksames gefunden, was Dir hilft ?

Katinka hat gesagt…

Hallo Tanja,
Krokusse habe ich auch als erstes gesehen :-)

Ja, das leidige Thema Diät. Ich schlage mich auch immer mal wieder mit 2-3 Kilos zuviel herum. Je älter ich werde, umso schwerer wird es, sie loszuwerden *seufz*.

Allergien sind wirklich schlimm. Mir tun auch alle leid, die darunter leiden.

Liebe Grüße
Katinka

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Katinka
Wenn ich die sehe, weiß ich auch immer, daß es wieder schön wird ;o)
Ach, wenn es nur 3 Kilo wären... *seufz*

myriamkreativ hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
nein ich turne dem Kater nicht nach lol - den Knoten würd idh nie wieder aufkriegen. Bei uns blühen schon hunderte von Krokussen der ganze Garten ist bunt gesprenkelt. Ich liiiiiiiebe Frühling - nur Sommer ist noch besser kicher. Ich wünsch Dir eine strahlend warme Woche GLG Myriam

Oppi hat gesagt…

Hallöle,

Ich kann dir eine Schildkröte besorgen, mit Aquarium. Wenn du möchtest. Die Nachbarn haben
Sie draußen am Haus stehen und wollen Sie abgeben. Allerdings ist diese nicht so pflegeleicht. (Wer hätte das gedacht!)

Tanja*s Homestyle hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Tanja*s Homestyle hat gesagt…

Hallo liebe Tanja, ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, das ich schon so lange nicht mehr bei dir war....sorryyyyy......Du hast es aber schon wunderbar Sommerlich bei dir am Haus, ich bin gespannt, was du noch alles so an tollen Bildern zeigen wirst. Wir haben unsere *Paul* leider über die Regenbogenbrücke schicken müssen. Er wohnt jetzt mit Nicky zusammen, sie ist ja letztes jahr über die Brücke gegangen. Wollte dir das nur schnell mitteilen. Also bis ganz bald. Ganz liebe grüße Tanja

Annette/Plui hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Bin schon gespannt wie dir "Der Pfahl" gefällt.
LG
annette

PC-Ente hat gesagt…

Ja, Heuschnupfen ist grauenvoll, zumal er im Laufe des Alters schlimmer wird. Ich versuche bei mir gerade mit einer Desensibilisierung dagegen vorzugehen, und bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr schon etwas davon bemerke.
LG und einen schönen Donnerstag :)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@myriamkreativ
Oooooooh, das hätte ich sooooo gerne mal gesehen *grins*

@Oppi
Das wäre echt klasse ! Wie schnell wollen sie die denn abgeben ? Und was ist das für eine ? Wie alt ?
Ich muß mich allerdings noch ein bisschen informieren... Ich wollte mir noch Bücher kaufen. Und nen Teich brauche ich auch erst noch...

@Tanja`s Homestyle
Och je... Das tut mir total leid! Fühl Dich gedrückt ! Und mach Dir bloß keinen Streß ;o)

@Annette/Plui
Ich bin mal gespannt. Allerdings ist es noch garnicht da....

@PC-Ente
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es klappt. Ich bekomme nämlich immer wieder mit, wie sehr man darunter leidet !