Samstag, 13. Februar 2010

Strubbel`s Kurzurlaub bei uns

Sehnsüchtig erwartet von uns, ist Strubbel nun am Dienstag mit allerhand Gepäck bei uns angeflattert gekommen :o)
Es ist von Annette die Aktion "Strubbel flattert", die Ihr hier und hier nachlesen könnt.



Er kam in diesem schönen Päckchen von seinem Besuch von Myriam angereist.



So wartete er neugierig darauf, endlich herausgenommen und alles bei uns ansehen zu dürfen.


Wie schon geschrieben, ist er mit viel Gepäck gereist. Er hatte diese Schachtel für Souvenirs dabei.



Ganz viele Süßigkeiten.
Diese wunderschönen Lesezeichen.



Natürlich auch ein Logbuch, damit er hinterher auch noch genau weiß, wo er war, was dort so los war und besonders seine Familie alles nachvollziehen kann.



Außerdem jede Menge Bücher.



Und diese tollen Aufkleber, die Annette extra für die Bücher die man neu reinlegt, hergestellt hat.



Aber erstmal genug vom Inhalt geredet. Strubbel wollte schnell raus und hat sich auch direkt mit unserem Kater Pinky angefreundet und beide haben schön zusammen gespielt.



Dann wollte er natürlich auch unsere Katze Püppi kennenlernen und beide haben dann zusammen auf der Couch abgehangen.



Strubbel war aber auch fleißig und hat mir geholfen, ein Bücherpäckchen auszupacken.


Da er ja unheimlich gerne liest, hat er direkt mal in das neue Buch reingelesen.


Ausruhen und schlafen durfte er übrigends in der Schlafhöhle seines Katzenkumpels Pinky.


Ich wollte ihm auch gerne unsere beiden Kaninchen vorstellen und dann ein bisschen was draußen mit ihm unternehmen, aber er hat nur rausgeguckt, Schnee gesehen und wollte dann doch lieber drin bleiben.



Er wollte sich lieber unsere Bücher anschauen



und hat ganz genau hingeguckt, was ihm da so gefällt.



Er hat dann ein paar Vögelbücher gefunden, die ihn sehr interessiert haben. Tja, und sein Kumpel durfte es sich mit ihm gemütlich machen und auch mitlesen.



Inzwischen haben die beiden sich soooo gerne, daß sie neue beste Freunde sind.



Strubbel wollte dann mal gerne zu Hause anrufen, aber leider war niemand zu erreichen.



Aber da hat er garnicht lange drüber nachgedacht und stattdessen vorgeschlagen, mal ein bisschen Frühlingsdeko aus dem Keller zu holen.


Strubbel hat es sich bei uns auch richtig gutgehen lassen. Mittags gab es Eis.



Dann hat er ein bisschen in Zeitschriften geblättert.


Nachmittag gab es Plätzchen



und dazu dann Kaffee.



Außerdem liest Strubbel nicht nur gerne, er guckt auch sehr gerne fern.



Und dabei dürfen für ihn Erdnuss Flippies und Cola nicht fehlen.



Da Strubbel aber auf seine Figur achtet, macht er natürlich aber auch regelmäßig Sport.



Fotos liebt Strubbel auch und hat sich ganz viele bei uns angesehen. Natürlich läßt er sich auch gerne fotografieren ;o)



Gerne wollte sich Strubbel auch noch mit Robbie, dem Hamster, anfreunden, aber der wollte nicht und ist im Häuschen geblieben.



Da ist er dann lieber wieder ne Runde mit Pinky und Püppi chillen gegangen .



Und ein bisschen geflirtet hat er auch... mit Rosalie, dem Plüschherzchen ...


Bevor es dann für ihn wieder weitergeht, hat er nochmal bei Annette im Blog nachgesehen was es so neues gibt, damit er auf dem Laufenden bleibt und weiß, was zu Hause los ist.



Bei uns gelassen hat er:
- Das Buch "Sakrileg" von Dan Brown
- Das Buch "Der heilige Gral und seine Erben" von Lincoln, Baigent und Leigh


- 3 wunderschöne Lesezeichen



- 3 Twix



Von uns mitgenommen hat er:
- Das Buch "Schwarm" von Frank Schätzing
- Das Buch "Mieses Karma" von David Safier => mein Lieblingsbuch ! Wer es noch nicht gelesen hat, sollte das auf jeden Fall tun !
- Das Buch "Moppel ich" von Susanne Fröhlich


- Eine Packung "Hol Dir Kraft" Tee von Teekanne



- Eine Tafel Kinder Schokolade



- Ein Netz mit Schoki Ostereiern, damit schon ein bisschen Ostervorfreude aufkommt ;o)



Außerdem hab ich die Mitbringsel Box noch ein bisschen weiter beschrieben und beklebt.



Für diese Box durfte er mitnehmen:

- Einen kleinen Rabenfreund



- Eine kleine "Vernasch mich" Schokolade



Für die nächste Anflugstelle, für die liebe Brigitte hat er auch noch ein kleines Geschenk mitbekommen.



Strubbel wollte nicht mehr so gerne eingezwängt im Paket reisen, aber leider wollte und wollte der Keramikhund ihn aber nicht wegbringen... egal was Strubbel auch gemacht hat....



Also mußte er dann doch wieder ins Päckchen und ist nun seit heute Mittag auf dem Weg zu Brigitte.




Vielen, vielen Dank liebe Annette für diese tolle und lustige Aktion !!!
Und Dir Strubbel danken wir, daß Du hier warst und wir eine schöne Zeit mit Dir hatten !!!
Viel Spaß nun weiterhin, einen guten Flug, einen schönen Urlaub bei Brigitte und auch bei allen nachfolgenden Stopps die Du machst, wünschen wir Dir ein paar tolle Tage!!!


Kommentare:

Ninis-World hat gesagt…

hey tanja!

irgendwie war ich schon viel zu lange nicht mehr hier! komme im moment irgendwie nicht so viel an den pc... hm...

aber das mit strubbel ist echt eine nette aktion und schöne sachen hat er erlebt :)

ich wünsche dir ncoh ein schönes wochenende!

lg, janine

Annette/Plui hat gesagt…

Viele Dank für deine Kommentare auf meinem Blog.
Das ist ja eine supertolle Aktion.
Da hat Strubbel ja einiges erlebt.
LG
Annette

Bluhnah hat gesagt…

meine güte so eine tolle aufregung für das vögelchen :-)

Dinkelhexe hat gesagt…

Diese tolle Dokumentation hab ich mit Freude gelesen ;o))

hoppsassa hat gesagt…

Eine tolle Aktion. Und dein Bericht liest sich so klasse. Strubbel hatte bei euch ja einiges um die Ohren ;-) .

Brigitte hat gesagt…

ein sehr schöner bericht über strubbel.
und ich freu mich schon auf ihn :-)) danke.
liebe grüße
brigitte

Oppi hat gesagt…

Hallo Tanja!

Wie schön dich kennen zu lernen.
Willkommen auf meinem Blog.

Toll diese Aktion, ich freue mich schon auf Strubbel.

Einen wunderschönen Valentinstag wünsche ich dir und deinen Lieben.

Oppi

Rosenfee hat gesagt…

Die Bilder sind obersüss geworden...Strubbel und die Katzen....so was niedliches
Das hast du toll in Szene gesetzt
Ganz liebe GRüsse und einen schönen Sonntag
Patricia

Fairy hat gesagt…

Na da hatte ja Strubbel eine wunderbare Zeit bei dir gehabt, schön =)

flati hat gesagt…

Hallo Tanja,
Danke für all deine Lieben Kommentare auf meinem Blog. Tja , wann habe ich Geburtstag? hihi, das habe ich mit dem Candy auf meinem Blog eigentlich schon verraten...

Ich freue mich, das dir meine Karten gefallen.... und damit du das Stempeln auch hin bekommst, brauchst du für das Stempelgummi welches du hast noch EZ-Mount (oder wie es bei Katharina heißt) Cling Csshion. Der Stempelgummi muss erst montiert werden. Schau mal hier....hier

Da hat Strubel bei dir aber einen tollen Ausflug gehabt *lach* das ist eine sehr schöne Idee mit dem weiter schicken.

Ich lass noch einen lieben Gruß hier
Sonja xx

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Ninis-World
Ich freue mich aber, daß Du nun wieder da warst :o)

@Annette/Plui
Ich denke auch... Er kann sich nicht beschweren *grins*

@Bluhnah
Nun kann er sich ja erstmal in seinem Paket ein paar Tage ausruhen ;o)

@Dinkelhexe & hoppsassa
Vielen Dank :o)

@Brigitte & Oppi
Ich bin schon sehr gespannt, was er so bei Euch erlebt :o)

@Rosenfee
Danke :o) Besonders unser Kater läßt sich immer ganz gerne fotografieren ;o)

@Fairy
Na ich hoffe doch, daß er zufrieden war ;o)

@flati
Am 25. ?
Also montiert hab ich die... Das war eigentlich ganz gut beschrieben bei diesen Platten... Und dann papp ich die unter so einen Acrylstempelblock...
Ich guck mir den Link mal an ! Vielen Dank dafür !!!

Dekoherz hat gesagt…

Na das ist ja eine witzig-aufregende Aktion! Am liebsten würde ich mich selbst in die Schachtel setzen und dann überall ein bisschen ins Zuhause der Bloggerinnen schauen ;o)

Mieses Karma hab ich letzte Woche auch gelesen. War erst sehr skeptisch, aber ich muss sagen, das schreit förmlich nach MEEEHR!! Das war soo lustig :o)

Liebe Grüße und schönen Valentinstag,
Melanie

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Dekoherz
Ich hab das Buch inzwischen mehrmals gelesen und lach mich immer noch halb tot ;o)
Ich hatte mir auch das nächste Buch von ihm gekauft, aber das fand ich dagegen richtig enttäuschend und doof :o(

Kati hat gesagt…

Hallo Tanja,

vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog und ich freue mich natürlich sehr, das Dir meine Werke gefallen...

Mußte eben sehr über Strubbel´s Aufenthalt bei euch zu Hause lachen. Das hast Du wirklich süß geschrieben und geknipst!
Und Geburtstag hast Du genau 10 Tage nach mir, bin wohl genau 10 Tage älter wie Du, da ich am 21. März 34 werde, :)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag,

LG Kati

Katharina hat gesagt…

Hallo Tanja.

Unglaublich was man mit Strubbel alles anstellen kann. Hihi.

Vielen Dank für deine so vielen Kommentare.

Einen herzlichen Valentinstag.
Katharina

Tanja hat gesagt…

Witzig,. echt witzig diese Idee und deine Bilder von dem reiselustigen Gesellen. Ein sehr aktiver, vielseitiger Bursche muss ich sagen. Ich finde es toll, was die Bloggerwelt so alles auslöst und hergibt. Bin begeistert. LG tanja

Brigitte hat gesagt…

Ist ja eine tolle Idee. Sicher witzig sein Tagebuch am Ende seiner Reise zu lesen.

Liebe Grüsse
Brigitte

Oppi hat gesagt…

Hallo da bin ich schon.
Jetzt wirste mich so schnell nischt wieder los. ;-)

* ~ Andrea ~ * hat gesagt…

Wow....was ist das denn für eine schöne Aktion....Einfach klasse. Da würde ich ja gerne beim nächsten mal mitmachen.....
Lieben Gruss schickt Andrea

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Kati
Die sind echt total schön :o)
Mein Vater hat auch am 21.3. Geburtstag ... Allerdings ist der schon nen Stück älter als 34 *lach*

@Katharina
Und Strubbel macht wirklich alles mit *lach*

@Tanja
Danke :o) Ich finde die Aktion auch total witzig !

@Brigitte
Das würde ich natürlich dann hinterher auch gerne... Ich werde aber auch fleißig die Berichte der anderen in den Blogs verfolgen!

@Oppi
Darüber freue ich mich :o)

@Andrea
Ich glaube, Du kannst Dich da immer noch melden und mitmachen !

myriam hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
na, da hat Strubbel ja auch bei Dir eine echt aufregende Zeit hinter sich gebracht.... was der so alles erlebt lol. Mieses Karma - ja absolut eines der Lieblingsbücher ich hab an der Erde gelegen vor lachen (hast Du schon Jesus liebt Dich gelesen???). Ach und Dein neues Buch sieht ja auch sehr nteressant aus, verrätst du wie es heißt? Und wenn Dir weiterer Lesestoff noch fehlt... gerade habe ich ein neues BAR - Buch auf Reisen eingestellt. Wenn Dus magst schnapps Dir. Schau mal vorbei GLG Myriam

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Myriam
Ja, er war ganz schön Abenteuerlustig *grins*
"Jesus liebt Dich" habe ich auch gelesen, war aber davon dann total enttäuscht. So gut ich "Mieses Karma" fand und einfach dauernd nur lachen mußte, umso schlechter fand ich dann "Jesus liebt Dich".
Hast Du das schon gelesen ? Wenn nicht, lohnt es sich auch nicht !!!
Das neue Buch heißt " Man stirbt nur zweimal" von Mary Janice Davidson. Das ist allerdings schon der x-te Teil aus einer Buchreihe um Betsy die Vampirkönigin. Da solltest Du von Anfang an lesen. Die Reihe ist einfach nur klasse und kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen !!!!

Tanja hat gesagt…

Hallo Tanja
Uih, da hat Strubbel eine Menge bei euch erlebt. Lustige Aktion. Ich denke Strubbel hat eine Menge zu erzählen wenn er dann wieder zu hause angekommen ist.
Die Rosen gehen übrigens gan einfach.
Liebe Grüße
Tanja

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Tanja,
das ist ja wirklich eine witzige und tolle Aktion. Bei euch hat der Strubbel ja allerhand erlebt und Freunde fürs Leben hat er auch gefunden - schön erzählt hast du alles! :-)
LG Angelika

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Tanja
Ich bin auch schon ganz gespannt, was er sonst noch so erleben wird ;o)
Hast Du da eine Anleitung ?

@Fuchsienrot
Danke :o)
Ja, Pinky ist auch schon ganz traurig, daß Strubbel wieder weg ist ;o)