Dienstag, 23. Februar 2010

Allerlei

Heute sind wir stundenlang wegen einem neuen Schreibtisch für mich rumgerannt. Allerdings bin ich immer noch nicht sicher, was ich da haben möchte... Eigentlich ja gerne einen großen weißen, aber der würde so garnicht zu meinem Mann ins Büro passen... Schade eigentlich, weil ich inzwischen von den vielen weißen Blogs richtig begeistert bin ;o)
Außerdem hab ich in einem Blog einen wirklich genialen Rollwagen von Ikea gesehen... Auch in weiß ;o)
Wir müssen in den nächsten Tagen glaub ich einfach nochmal gucken gehen...
Was habt Ihr denn so für Schreibtische ?

Und dann durfte es sich das erste Osterhuhn bei uns im Wohnzimmer gemütlich machen...
Das hab ich mal zum Geburtstag bekommen und liebe es ganz dolle. Ich hab es nämlich schon seit zig Jahren und finde es einfach klasse. Besonders das es auch so schön groß ist *grins*



Heute habe ich mich total dolle gefreut, als ich die Post gesichtet habe :o) Da war nämlich ein Umschlag von der allerliebsten Kirstin dabei :o) Sie hat mir drei von Ihren wunderschönen Klämmerchen geschickt :o) Sie hat mir damit eine riesen Freude gemacht :o)
Vielen, vielen Dank Du Liebe :o)


Aber es gab nicht nur die tollen Klämmerchen, sondern auch diese wunderschöne Karte, die mich direkt in Frühlingslaune versetzt hat :o) Die werde ich mir schön auf die Arbeit hinstellen, das gibt sofort bessere Laune und die Arbeit geht leichter von der Hand ;o)


Außerdem habe ich diese Woche noch meine Häkelblümchen bekommen, die ich bei Inken im Dawanda Shop bestellt hatte ! Hach, ich liebe die einfach :o)
Die versprühen jede Menge guter Laune :o)



Heute kam auch mein neues Buch" Die Frau des Zeitreisenden". Da hab ich bei Sunsy drüber gelesen und "mußte" es sofort bestellen *grins*



Angespochen hatte mich auch das Buch "Schlank im Schlaf". Das hört sich eigentlich ganz schlüssig und einfach an. Mal sehen, ob das was für mich bringt ;o)
Kennt die Methode jemand oder hat schon Erfahrung damit gemacht ?



Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Du hast aber feine Sachen bekommen...freut mich sehr für dich...
Dankeschön auch für deine lieben Kommentare bei mir...knuddel
Ganz liebe Grüsse
Patricia

Kirsten hat gesagt…

Hallo Tanja,
die Frau des Zeitreisenden ist wirklich toll. Erst hat es mich ein bißchen verwirrt, weil die Zeitsprünge einen in die und dann in die andere Zeit bringt.
Letzte Woche habe ich an unserem Entertaindingens rumgedrückt und aus Versehen dem Film "gekauft". War aber toll. Erst das Buch, dann der Film...für mich die richtige Reihenfolge.
Viel Spaß beim Lesen
Kirsten

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Rosenfee
Finde ich auch *freu*

@Kirsten
Ich bin schon ganz gespannt. Den Film hab ich auch noch nicht gesehen, aber vielleicht gucke ich den dann hinterher auch noch :o)

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Tanja,
dein Osterhuhn ist ja total süß, das würde mir auch gefallen, deine anderen Sachen aber auch.
Möbelkäufe finde ich auch immer sehr anstrengend. Ich glaube, es ist noch nie passiert, dass ich auf Anhieb fündig wurde. Ich finde die "weißen Blogs" auch total schön, obwohl ich persönlich wahrscheinlich auf Dauer nicht ganz in weiß leben könnte. Ich brauche einfach Farbe um mich zum Wohlfühlen. Aber ich schaue mir unheimlich gerne diese kreativen Ideen an und bin sogar am Überlegen, ob wir für unser Büro weiße Möbel kaufen sollen, die Wände müssten ja nicht weiß bleiben. ;-) Mein Mann ist davon allerdings nicht sehr begeistert. Na ja, noch ist etwas Zeit. Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst. :-)
LG Angelika

Sunsy hat gesagt…

Hallo Tanja,
da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen :) und Erfolg bei der Schlank-im-Schlaf-Methode.
Die Zeitreise-Liebesgeschichte werde ich erst lesen, wenn ich die Eisvolk-Saga beendet habe, denke ich. Zumindest eine gekürzte Fassung hab ich ja gehört :)))
Ganz liebe Grüße *knuddel*
Sunsy

Nafets und Nirtak hat gesagt…

Hallo Tanja
ach das Osterhuhn ist ja mal total drollig! Und vor allem auch mit viiiiiel weiss, also perfekt für den neuen Schreibtisch ;) Weiss hat den Vorteil, dass du immer mit anderen Farben drum herum dekorieren kannst und es passt immer zusammen.
Du musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten was 'schlank im Schlaf' betrifft...das wär ja mal ein Traum ;)
LG Katrin

Shino hat gesagt…

Das Huhn ist ja total knuffig liebe Tanja :) So ein großes Huhn hab ich noch nie gesehen. Gestern hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich zu wenig Osterdeko habe. Heute gehts auf Einkaufstour :) Jaja, die weißen Blogs haben mich auch angesteckt. Allerdings mag ich nicht alles in weiß. Mein Schreibtisch, der im Wohnzimmer steht und eine Kommode bleiben braun.
Ganz liebe Grüße sendet dir Shino

Katinka hat gesagt…

Hallo Tanja,
wir haben einen weißen Schreibtisch :-)
Aber einen ganz einfachen von Ikea - irgendwann wird der auch noch mal ausgetauscht.

Das erste Buch steht auch auf meiner Liste. Von dem zweiten habe ich gehört aber keine Erfahrung damit. Hört sich doch aber gut an!

Einen schönen Mittwoch für Dich, liebe Grüße
Katinka

Shoushous Welt hat gesagt…

die Frau des zeitreisenden hab ich als Film gesehen, so was von schön und romantisch. Viel Spaß beim lesen. LG Shoushou

jade hat gesagt…

Liebe Tanja,
was für herrlich frühlingshafte Schätze, da kommt die gute Laune ganz von selbst!!!! Mein Schreibtisch ist ein großer Tisch vom Antikmarkt (könnte man auch als Esstisch verwenden - WEISS gestrichen natürlich;) und "Die Frau des Zeitreisenden" hab ich auch schon gelesen......ja, ganz nett, aber es hat mich nicht wirklich gefesselt aber die Geschmäcker sind da ja ganz unterschiedlich ;).

Einen wundervollen Tag und GLG, herzlichst Jade

Oppi hat gesagt…

Erst einmal vielen Dank für deine lieben Kommentare in meinem Post. Dafür drücke ich dich ganz fest. So.... ob du willst oder nicht, jetzt geht es mir gut und du bist hoffendlich ein bissel gequetscht!

Dieses Huhn ist prachtvoll, ich hätte auch gerne so eins. (Da kommt mein willauchhabm Gen durch!)

Tolle Sachen hast du da bekommen.

Schlank im Schlaf, ja das wäre mir schon Recht! Bei meinem Mann scheint das zu funzen.
Ich nehme mir nicht genug Zeit zum schlafen.
Vielleicht würde es dann auch gelingen.
Im Urlaub, wenn Schlaf und Bewegung sich die Waage halten, nehme ich immer ein bisschen
ab!

Ach Schreibtisch --- meiner ist selbst gebastelt, mein Mann war so lieb!
(bitte nicht weitersagen!)

Bis dann deine
Petra

spini hat gesagt…

die frau des zeitreisenden lese ich auch gerade, bin aber erst am anfang.

was machst du mit den häkelblümchen?

so ein dickes osterhuhn habe ich aus glas. auch mit vielen punkten.
ich hüte es wie meinen augapfel, es ist ein geschenk meines mannes und schon viele jahre alt.

schlank im schlaf? wenn ich vorher nur nicht kochen müßte... ;-)

dir einen lieben gruß
spini

madeleine hat gesagt…

die kette ist denke ich aus einfachem plastik ;-) und tragen lässt es sich ganz gut, auch wenn man es auf teils nackter haut trägt. hat nur manchmal etwas gepieckst, aber nicht wild.

Coco hat gesagt…

Das Huhn ist ja süß!
Mein Schreibtisch ist aus hellem Holz. Wobei ich mich mittlerweile durch die schönen "weißen Blogs" auch schon fast habe anstecken lassen, das sieht ja schon toll aus.
Liebe Grüße, Coco

Rahel hat gesagt…

Ich habe heute auch alles Schneemänner und alles was an den Winter erinnert aus der Wohnung verbannt. Es wird Zeit für Frühlingsdeko. Da kommt Dein Huhn gerade richtig! Ich habe mir witzigerweise genau die gleichen Häkelblümchen bei der Strickliese bestellt. Sie sind einfach umwerfend, findest Du nicht? Hab schon eine Tasche und ein Shirt damit aufgepeppt. Es leben die Farben! Ja, auch ich schau mir gerne diese weissen Blogs an. Aber mit meinen zwei Jungs wär so eine weisse Wohnungseinrichtung katastrophal!! ;-)
GLG von Rahel

Bluhnah hat gesagt…

wie schön :-)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Fuchsienrot
Ich weiß auch nicht, ob das nur weiß was für mich wäre oder ob es mich jetzt einfach so begeistert, weil wir es ziemlich farbenfroh haben :o) Unsere Küche, Bad und Schlafzimmer sind z.B. in gelb gehalten, das Wohnzimmer in orange, das "Bücherzimmer" in türkis....

@Sunsy
Ich lese auch erst mein Buch zu Ende, was ich gerade erst angefangen hab und dann kommt das dran :o)

@Nafets und Nirtak
Schlank im Schlaf beinhaltet, daß man bestimmte Sachen zu bestimmter Zeit ißt und dadurch die nächtliche Fettverbrennung ankurbelt. Morgens Kohlenhydrate, mittags gemischt und abends Eiweiß. Es müssen aber mindestens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen.

@Shino
Na das ist doch eine gute Gelegenheit, ein bisschen shoppen zu gehen :o)
Ich hab aber auch ein paar neue Sachen gekauft ;o)

@Katinka
Bei Ikea hab ich auch einen schönen weißen mit tollen Schubfächern und einem Schubfächerrollwagen gesehen. Hatte ich in einem anderen Blog entdeckt. Ich bin mir aber wirklich nicht sich, ob es dann zu den anderen Möbeln paßt :o(

@Shoushous Welt
Wenn es mir gefällt, dann guck ich mir den Film auch noch an :o)

@Jade
Dein Schreibtisch hört sich echt toll an :o)

@Oppi
Du bist echt süß ;o)
Also vielleicht könntest Du Deinen Mann mal vorbeischicken und dann kann er gerne bei mir auch nen Schreibtisch bauen... Damit er nicht aus der Übung kommt *lach*

@spini
Das mit dem Kochen läßt sich da auch leider nicht ganz vermeiden *lach*
Die Blümchen finde ich für Taschen, Jeansjacken und T-Shirts klasse :o)

@madeleine
Sieht auf jeden Fall echt cool aus !

@Coco
Wir haben fast alles in Buche/Buche Nb. Da paßt das nicht unbedingt, wenn dann was weißes dazu kommt... ich weiß es einfach nicht. Und alles auszutauschen ist natürlich auch zu teuer... *seufz*

@Rahel
Ich liebe diese tollen Blümchen auch :o)
Genau für die Sachen hab ich die auch gerne !
Aber auch für Jeansjacken ;o)

@Bluhnah
Danke ;o)

Tanja Hammerl hat gesagt…

Schlank im Schlaf ist in den ersten beiden Wochen hart. Abends keine Kohlehydrate zu essen fällt schon schwer, aber dann gehts und vor allem sieht man/frau das Ergebnis auf der Waage.
Frühjahrsdeko kommt bei mir am Wochenende und heute geh ich dazu einkaufen :-)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Tanja Hammerl
Ich denke auch, daß es am Anfang ne Umstellung ist. Ich hoffe mal, daß ich das schaffe...
Ab dem 1.März wollen wir versuchen, damit zu starten