Samstag, 27. Februar 2010

Aida Urlaubsfotos Teil 2

Hier kommen nun wieder ein paar Bilder von unserer letzten Aidareise und es werden noch einige folgen *lach*... Ich mache einfach immer viel zu viele Fotos ;o)

Jedenfalls gibt es diesmal Fotos von unseren Stopps in Cartagena und Valencia.



Cartagena





Das hätte ich ja gerne *träum*


Die Vinothek auf der Aida




Die Rezeption auf Deck 5

Meistens wenn man in den verschiedenen Häfen von Bord geht, hat auch immer die Touristeninfo einen kleinen Stand und versorgt die Passagiere mit Infos und Stadtplänen. Hier wurde sogar auch noch Likör verteilt und das Fernsehen war vor Ort ;o)



Ich glaube, soweit ich mich erinnere, war das das erste U-Boot, was jemals gebaut wurde.
















Als wir dann so durch Cartagena gelaufen sind, haben wir auch noch welche getroffen, die mit uns den Segway Kurs gemacht hatten und nun damit einen Auflug machten.













Das sind die Ausflugscounter, wo man selber Ausflüge von Aida buchen kann oder Ausflüge, die man übers Fernsehen in der Kabine gebucht hat, dafür die Tickets ausdrucken kann oder auch zu bestimmten Zeiten stehen die Aida Scouts dort und dann kann man sich auch noch besser informieren und dann auch bei ihnen die Tickets kaufen.Es wird alles über die Bordkarte abgerechnet.

Hier kann man die verschiedensten Ballspiele machen. Wie z.B. auch Basketball. Natürlich alles schön mit einem Netz gesichert, damit nicht mal ein Ball über Bord geht ;o)





Natürlich gibt es auf der Aida auch ein paar Geschäfte, wo man sein Geld lassen kann ;o) Sogar auch mit einer eigenen Kollektion von Aida Kleidung.


Und auch eigenen Aida Ringen. Allerdings trage ich überhaupt nicht gerne Ringe und günstig waren die nun auch nicht wirklich... Schön sahen sie aber aus !!!


Hier mal ein Blick in die kleine Aida Kunstgallerie.


Was auch sehr schön ist, auf Deck 7 gibt es einen kleinen Waschsalon, wo man für 1 Euro eine Maschine Wäsche waschen und nochmal 1 Euro eine Maschine trocknen kann. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dort kostenlos seine Sachen auch wieder zu bügeln.
Man könnte zwar auch seine Sachen zum Waschen, bügeln und trocknen abgeben, aber dann geht das nicht so billig ;o)





Abends im Theatrium. Das war eine super Sängerin . Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß sie aus Holland kommt.

Ich trinke zwar nicht oft und auch nicht viel Alkohol, aber ab und zu mag ich gerne mal einen Caipirinha an Bord ;o)


Roulette am Automaten haben wir auch gerne abends mal gespielt . Für 10 Euro fast die ganzen zwei Wochen lang :o)

An Bord gibt es auch ein eigenes Aida Studio. Es gibt auch eine eigene Bordsendung und außerdem wird dort der Film geschnitten, der tagsüber immer gedreht wird. Den Film kann man dann am Ende der Reise auf DVD kaufen. Ich glaube, der kostete 60 oder 70 Euro, was mir aber viel zu teuer war.


Da wo die Fähnchen sind, ist der Außenbereich vom Kinderland. Darüber gibt es die Suiten.





Valencia









Die Markthallen von Valencia. Da gab es wirklich alles ...



















Das war ganz oben die Anytime Bar, wo abends auch die Disko stattfand.


Das weite Welt Restaurant.

Die Teestation dort, wo es super viel Auswahl an losem und auch Beutel Tee gab.



Abends im Theatrium bei einer Show des Aida bella Show Ensembles.




Kommentare:

Shino hat gesagt…

Tolle Fotos und eine unvergessliche Erinnerung an eine schöne Reise. Fotos kann man nie genug machen :)
Ein schönes frühlingshaftes Wochenende wünscht dir herzlichst Shino

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Tanja ...

das ist ja der Wahnsinn, wieviele Fotos Du so unterwegs machst!!! Und dann noch so schöne!!! Hast Du denn eigentlich noch Zeit, alles ohne durch die Linse zu betrachten??? .. ;))
Wir waren ja auch schon oft mit der AIDA unterwegs - auf der bella allerdings noch nicht. Doch ich denke, dass unsere nächste Kreuzfahrt wohl mit diesem Schiff sein wird.

Ich wünsche Dir ein ganz bezauberndes Wochenende - mit ganz viel Sonne und bunten Erlebnissen!

Liebe Grüße
*Angela*

sasibella hat gesagt…

Jetzt haben mir deinen schönen Bilder doch den regnerischen Tag versüßt.Die sind sooo toll.
Ich mache auch immer zuviele Bilder.Mit der Digi ist sowas ja auch kein Problem.*lach*
LG
Sandy

Rosenfee hat gesagt…

Dankeschön für diese tollen Bilder...
Liebe Grüsse
Patricia

Katharina hat gesagt…

Oh wow, Tanja die Bilder sind wunderschön. Ihr habt die Reise bestimmt vollkommen genossen. Machst du wieder mal eine Aida-Reise? Und wann genau hast du denn Geburtstag?

Einen wunderschönen Abend.
Katharina

Oppi hat gesagt…

Am liebsten würde ich meinen Koffer packen und auf große Reise gehen.

Dieses Jahr geht es nach China.
Ich hoffe meine Bilder werden auch so schön.

Danke für deine Einblicke.
LG
Oppi

Bluhnah hat gesagt…

wirklich toll!
das würd ich auch gern mal erleben :-)

Tanja hat gesagt…

Hallo Tanja
Hab mir jedes einzelne Bild angeschaut und geträumt.....
Der Urlaub war bestimmt super schön!
Es heißt ja, wer einmal eine Kreuzfahrt gemacht hat der macht es immer wieder.
Infiziert???
Schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tanja

Katilotta hat gesagt…

Hallo Tanja,
Wunderschöne Bilder!!! Da bekommt man wirklich Lust auf Urlaub!!!!
Die Adresse von "Schwesterherz" findest Du im Blog von Ute: schwesterherz-unna.blogspot.com!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

Katrin

Tanja hat gesagt…

ich wäre von der beschreibung her total gerne die grinsekatze :)

strickliese-kreativ hat gesagt…

Himmel, da gab's ja viel zu gucken.
Du hast mich richtig in Urlaubsstimmung gebracht.
Danke übrigens für Deinen lieben Kommentar bei mir.
Hatte mich echt ein bisschen geärgert über diesen "Klugscheißer", der anscheinend nur dann in den Blogs auftaucht, wenn es etwas zu nölen gibt *gg*

Liebe Grüße von Inken

Dekoherz hat gesagt…

Wow, das ist wirklich eine Traumreise! So viele schöne Bilder! Und sei Dir sicher: Du bist nicht die einzige, die viel zu viele Bilder macht :o)
Meine Digicam läuft schon zum zweiten Mal auf Bild 8.000 zu ...

Liebe Grüße
Melanie

Coco hat gesagt…

Hach, da kommt so richtig Urlaubsfeeling durch, ganz tolle Fotos!
Liebe Grüße, Coco

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...wow das sind aber tolle Fotos. Und auf fast jedem Bild lacht die Sonne. Hmmmmm Sommer *träum*. Dir einen wunderschönen, wenn auch nicht sonnigen, Sonntag. Liebe Grüße von Tanja

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Shino
Ich guck mir auch immer mal wieder gerne Bilder von unseren Urlauben an. Irgendwie vergeß ich nach ein paar Jahren oft was, dann guck ich auf die Bilder und erinnere mich wieder ;o)

@angela
Ich seh es ja erst ohne Cam und wenn es mir gut gefällt, kommt die kleine Digi Ruck Zuck aus der Hosentasche und es wird ein Foto gemacht *lach*

@sasibella
Das ist schön :o)
Bei uns regnet es leider auch schon das ganze Wochenende :o(

@Rosenfee
Freut mich, daß sie Dir gefallen :o)

@Katharina
Auf jeden Fall. Das wird bestimmt nicht unsere letzte Tour mit der Aida gewesen sein ;o)
Am 31.03.

@Oppi
Wow, China ! Das wird bestimmt super ! Da würde ich auch nochmal gerne hin !
Wann geht es denn da los ?

@Bluhnah
Ich mag das auch super gerne :o) Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, mal die Augen nach Angeboten offen zu halten !

@Tanja
Na klar ;o) Ist auch schon unsere vierte ;o)

@Katilotta
Vielen Dank ! Da werde ich da gleich mal gucken :o)

@Tanja
Kannst auch so viel grinsen ;o)

@strickliese-kreativ
Ach, bloß nicht über sowas ärgern !!! Das ist es echt nicht wert !!!

@Dekoherz
hi,hi... da bin ich ja beruhigt :o)

@Danke schön :o)

@Tanja`s Home and Garden
Wir hatten auch leider mal nicht so schönes Wetter, was Du später noch auf den Rom Fotos sehen wirst, aber trotzdem hab ich die zeit total genossen :o)

Chinomso hat gesagt…

Wieder ganz tolle Fotos. Vielen Dank für die Aida-Erinnerungen und die Schnappschüsse von den Landgängen.

Da möchte man gerne wieder los. Aber dieses Jahr wird es erstmal Russland sein, auf den diversen Flüssen.

Ich bin gespannt auf mehr Fotos von dir.

spini hat gesagt…

wow so viele schöne fotos.
das war sicher eine sehr schöne und unvergessliche reise.
hattest du deinen mann dabei der die fotos vom waschsalon machte? ;-)
ich denke nicht das ich bis dahin gekommen wäre. :-)
schönen sonntag, lieben gruß
spini

Brigitte hat gesagt…

Sehr schöne Bilder. Vielen Dank dass wir sie uns anschauen dürfen.

Etwas geschmunzelt habe ich wegen dem Waschsalon. Nicht dass ich den nicht gut finden würde, aber bügeln tu ich doch schon zu Hause sooo ungern ;)

Liebe Grüsse
Brigitte

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Chinomso
Das wird bestimmt auch super klasse ! Da bin ich schon richtig gespannt auf Deinen Urlaubsbericht hinterher.
Wann geht es denn los ?

@spini
Nee, war ich selber ;o) Ich wollte mir den mal ansehen, weil ich das bis jetzt auf den anderen Touren nie gemacht habe. Finde es aber klasse, daß es sowas gibt, falls man es mal braucht ;o)

@Brigitte
Nur für den Notfall *grins*

Sandy hat gesagt…

Da ist wieder ein Bild schöner als das andere!
Ich finds toll, wenn man mal sieht, wie es wirklich auf den Schiffen aussieht. Die könnten sich ja fast keine bessere Werbung wünschen, als wenn jemand begeistert davon erzählt ;o).

Magst nicht bei Picasa z. B. eine Diashow aus deinen Fotos machen? Dann kannst du auch mal ganz schnell ALLE Bilder zeigen *gg*

Ich schick dir liebe Grüße
Sandy

Katinka hat gesagt…

Hallo Tany,
*wow* wunderschöne und interessante Fotos!
Danke für die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast, wirklich toll!

Hab einen schönen Wochenstart
liebe Grüße
Katinka

Fuchsienrot hat gesagt…

Liebe Tanja,
das sind wieder traumhafte Reiseimpressionen von eurer sagenhaften Kreuzfahrt. Diese tollen Erlebnisse werden unvergesslich für euch sein und du hast sie großartig in vielen Bildern festgehalten. Ich fotografiere inzwischen auch sehr viel und gern. Das war vor meiner Bloggerzeit ganz anders. Na ja, da hatte ich auch nur eine ganz einfache Kamera, die keine besonders tollen Fotos machte. ;-)
LG Angelika

lille Hus ღ hat gesagt…

Liebe Tanja...

Das ist ja auch mal mein Traum einmal auf die Aida. Aber mein lieber Mann wird nur Seekrank :-)
Die Bilder sind wirklich toll. Da kommt man sich fast vor als wäreman selber schon da gewesen. Ich glaube da bleibe ich noch ein wenig und schaue sie mir noch mal an! :-)

Wünsche dir einen schönen Tag!

ღ Annie

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Sandy
Und ich bin sowas von begeistert *lach*
Tja, wenn ich wüßte wie ??? Muß man sich dafür separat anmelden ? Und wie stellt man das dann hier ein ?
Aber wenn ich das mal nicht mehr nutze, wären die Bilder weg, oder !?

@Katinka
Freut mich, daß sie Dir gefallen :o)

@Fuchsienrot
Ich habe schon immer gerne fotografiert. Als ich in die Schule gekommen bin, hab ich einen Fotoapparat geschenkt bekommen und seitdem hat mich das Virus befallen ;o) Ist natürlich heutzutage mit den Digicams alles wesentlich einfacher geworden :o)

@lille Hus
Das ist dann natürlich auch nicht toll, wenn man die Reise dadurch dann nicht genießen kann... Obwohl es auch schon pflanzliche Tabletten gibt, die man zur vorsorge nehmen kann...

bianca hat gesagt…

Wahnsinn was für schöne Bilder. Ich war auch schon mal ganz nah an der Aida, aber noch nicht drin. Die Schiffe werden ganz bei mir in der Nähe gebaut, auf der Meyerwerft in Papenburg. Dann werden die Schiffe über die Ems in die Nordsee geleitet, dann fahren sie fast an meiner Haustür vorbei (ich wohne ca. 5 km von der Ems entfernt). Das ist hier immer ein Riesenspektakel. Am 12.März wird das nächste Schiff überführt und dann kommen noch viel größere, eine Bestellung von Disney. Darauf bin ich schon sehr gespannt.
So eine Reise wie Du gemacht hast, würde mir auch sehr gefallen. Davon kannst du noch lange träumen und immer wenn man die Bilder anschaut, fühlt man sich wie im Urlaub.
Liebe Grüße
Bianca

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Bianca
Wir haben auch schonmal ne Führung in der Meyerwerft mitgemacht und ich fand es klasse !
Außerdem waren wir auch schonmal da, als ein Schiff überführt worden ist. Allerdings fand ich das ein bisschen zu voll,wo wir standen *lach*.
Das ist ja klasse, das Du da in der Nähe wohnst... Ich glaube, dann würde ich mir das auch jedes Mal ansehen ;o)

Bab's hat gesagt…

Liebe Tanja,
da kann ich nur sagen;
„Wenn eine(r) eine Reise tut kanner/sie viel erzählen“ oder schöne ja wunderschöne Fotos zeigen, es hat mir echt Spaß gemacht alles anzuschauen, dafür danke ich Dir.
Herzlichst
Babs

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Babs
Da freue ich mich , daß Dir die Bilder gefallen :o)

nani hat gesagt…

Hallo Tanja!

Jetzt mal auf diesem Wege ;o)

Eine Kreuzfahrt. Ja wahnsinn. Ich habe schon öfter mal gedacht, dass das auch was für mich wäre. Später, ohne Kinder. Dann kann ich bzw wir es richtig genießen...

Herrlich, was Ihr alles gesehen habt, man bekommt Lust sofort loszuschippern.

LG
Nani

seifenmacherin hat gesagt…

Wirklich schöne Eindrücke von deiner Reise. Der Sonnenschein und die fühlbare Wärme lassen mich die öden Temperaturen hier vergessen.

GLG Ursl

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@nani
Auf der Aida wird aber auch viel für Kinder geboten. Mit Kinderbetreuung und bespaßung und so ;o)

@seifenmacherin
Es war auch wirklich sehr schön... Ich könnte nochmal fahren *lach*

Anonym hat gesagt…

Moin,Moin,
auch ich bin total begeistert von den Fotos.Es macht mit ordentlich kribbeln im Bauch,denn ich fahre mir meinem Mann und meinen Kindern (11 und 15 )am 9.4.2010 mit der Bella!!!Freu,Freu

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@anonym
Das ist ja schön :o) Ich würde auch gerne nochmal fahren ! Und das ist ja auch schon bald :o)
Da wünsche ich Euch ganz, ganz viel Spaß :o)

anja hat gesagt…

Das sind wirklich klasse Fotos. Kann mir nur vorstellen wie cool es ist diese Schönheit vor Ort zu sehen.

Design Elements hat gesagt…

Wirklich Klasse Fotos & schöne Eindrücke. Wir fliegen in Urlaub in Dezember. Liebe Grüße

saoes hat gesagt…

AIDA Bilder, da kommen wir wieder in schwärmen. Cartagena gab`s da bei Euch auch ein Fläschen Likör 43 an der Pier ? Wir waren bisher 12x mal mit AIDA unterwegs und suchen und finden immer noch Bilder mit neuen Eiundrücken, wobei so ein fast leerer Caipi, eher traurig stimmt. Für unsere Bilder der AIDA Touren haben wir auch einen kleinen Blog eingerichtet unter: http://www.urlaubsfotoalbum.de gibt`s Bilder der Touren mit AIDA und ein paar Videos sind auch dabei. Auf AIDA sehen sagt: saoes.

Mona Fischer hat gesagt…

Liebe Tanja!
Bei diesen Bildern kommt man ja richtig ins schwärmen! So eine Aidareise ist ja schon etwas tolles! Bin schon am überlegen ob ich etwas für den kommenden Frühling buchen soll. Mein Mann ist leider nicht so begeistert, aber ich werde ihn schon noch überzeugen ;-)
Liebe Grüße, Mona

Dieter Schmidt hat gesagt…

Hallo Tanja.
Die Fotos sehen ja mega toll aus! Da bekomm ich ja auch mal wieder Lust auf eine Kreuzfahrt. Die nächste mach ich wahrscheinlich im Sommer wenn wieder besseres Wetter ist. Ich weiß nur noch nicht wo ich buchen soll und wohin es gehen soll. Ich hab mich schon mal bei www.schiffs-urlaub.de/kreuzfahrten-schiffsreisen/aidakreuzfahrten-aida.html>/a> umgeschaut war aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Angebot. Wäre nett wen du noch eine alternative Seite kennst und mir die sagen könntest.
Lg Dieter