Sonntag, 21. Februar 2010

Aida Urlaubsfotos Teil 1

Wir waren ja Ende Januar 14 Tage auf der Aida im Urlaub und heute möchte ich Euch schonmal ein paar Fotos von der Aida, dem ersten Seetag und dem Tag in Malaga zeigen. Soweit ich die Fotos wieder ein bisschen weiter sortiert habe, gibt es dann auch weitere Bilder zu sehen :o)





Das war unsere Balkonkabine





Das ist der Balkon. Zwar nicht sehr groß, aber für zwei Personen wirklich ausreichend. An der linken Seite, was man jetzt leider nicht sieht, ist eine Hängematte angebracht, die man quer über den Balkon an der anderen Seite festmachen und sich dann schön reinlegen kann :o)




Mein Glücksschweinchen, was ich selbst im Urlaub dabei habe, durfte es sich auch in der Hängematte gemütlich machen *grins*


Unser Zimmersteward hieß "Homer" und leider hat er wohl den Namen bekommen, an Anlehnung an den Homer von den Simpsons *lach*
Jedenfalls waren im Verhalten Ähnlichkeiten zu erkennen ;o)


Jeder Gast der an Bord kommt, bekommt so eine Karte. Die ist zum Öffnen der Kabinentür, zum Bezahlen und zum Ausweisen gedacht, wenn man das Schiff verläßt und wiederkommt.



Das sind die Kofferanhänger, die jeder bekommt. Jede Etage hat eine andere Farbe und hinten steht die Kabinennummer und der Name drauf. Man gibt die Koffer nämlich direkt am Flughafen an die Aida Mitarbeiter ab und dann bekommt man im Laufe des Tages seine Koffer auf die Kabine gebracht.


Das ist eins der Restaurants. Das Markt Restaurant.


Das ist im Herz des Schiffes das Theatrium. Da finden Info Veranstaltungen, abends die Shows und auch sonstige Sachen statt.




Das ist noch die Sicht vom Schiff auf Mallorca. Dort sind wir abgefahren.




Das ist eine Ecke im Weite Welt Restaurant.



Und nochmal Mallorca im Dunkeln beim Abfahren.




Das ist ein Blick von außen auf die Wellness Oase.



Am Abend, als wir dann Mallorca verlassen haben, gab es eine große Poolparty. Erst wurde ein bisschen was erzählt und alle Gäste begrüßt, dann ist das Aida bella Show Ensemble aufgetreten und dann gab es Musik zum Tanzen von DJ Michael.






Das ist draußen die Aida Poolbar.



Pflicht für jeden Passagier ist die Seenotrettungsübung, die am ersten Seetag um kurz nach 10 Uhr stattfindet. Es gibt ein Signal und dann müssen alle Passagiere mit Ihrer Rettungsweste an dem für sie festgelegten Sammelpunkt erscheinen.



Das ist das Bella Vista Restaurant.




Und das hier die Pizzeria. Die hat fast durchgehend den ganzen Tag geöffnet. Aber kostenlose Getränke gibt es auch nur, wenn die anderen Restaurants geöffnet haben. Zu den Mahlzeiten sind Getränke in den Restaurants nämlich kostenlos. Wasser, Softdrinks, Wein , Saft, Bier, Tee und Kaffee.







Das ist im "Hype" wo es ein elektrisches Dartspiel, eine Fernsehwand, einen Snackautomaten, Computerspiele und auch dieses Airhockey gibt. Das spiele ich total gerne :o)




Man hat auch die Möglichkeit sich durch Aida Scouts die Grundkenntnisse vom Golfen beibringen zu lassen.



Oder was für unter anderem gemacht haben. Einen Segway Kurs :o)


Da gab es am Seetag jede Stunde einen Kurs und man konnte sich dann auch schön angucken, wie sich andere genauso blöd angelstellt haben, wie man selbst *lach*







Auf der Aida bella gibt es auch eine kleine Kunstgalerie und hin und wieder findet dann auch eine Kunstauktion statt.



Es gibt auch ein Casino an Bord. Mit Automaten und auch mit richtigen Spieltischen.






Man hat auch die Möglichkeit an Bord an Tanzkursen teilzunehmen.



Dann gibt es noch ein Bord ein Feinschmeckerrestaurant. Dort muß man einen Teil selber zahlen und auch die Getränke sind nicht kostenfrei. Aber es lohnt sich auf jeden Fall !!!

Wir haben für ein 11-Gang-Menü pro Person 39,50 Euro plus Getränke zuzahlen müssen.

Unser Menü:

Chorizo-Kartoffel-Strudel

Pata Negra-Schinken an zweierlei Melonengelee

Aufgeschäumtes Kräutersüppchen mit Croutons

Thunfisch-Mousse an Wakame-Salat

Riesengarnelen a la blanca mit Tomaten-Couscous

Zitronen-Thymian-Sorbet

Lammrücken-Crepinette an roter Paprika-Coulis und Zuccini-Kartoffelrösti

Rinderfilet mit kleinen spanischen kartoffeln und Auberginen-Brandade

Marinierter spanischer Bergkäse

Schoko-Chili-Shooter mit Maracuja-Süppchen

Mandelkuchen mit hausgemachtem Vanilleeis





Das sind zwei Bilder die auf der Aida hängen, wo sie noch in der Meyer Werft in Papenburg war. Dort waren wir auch schonmal und haben die Wert mit einer geführten Tour besichtigt. Das war echt schön.


Jedesmal wenn man von Bord geht, wird man von den Bordfotografen fotografiert und man kann dann abends im Fotobereich nach seinem Foto, welches mit Bildern der geweiligen Stadt aufbereitet wurde, suchen und bei gefallen auch kaufen.


Die nachfolgenden Bilder sind alle von unserem ersten Landgang in
Malaga.






































Geburtshaus von Picasso


... und Elvis wohnt nun in Malaga *grins*




Oben in den Palmen hatten Papageien ihre Nester.



Kommentare:

Hoppsassa hat gesagt…

Wow! Vielen vielen Dank für das Zeigen der vielen tollen Bilder. Das muss eine traumhafte Reise gewesen sein. Ein Ausbruch aus dem Winterloch. Die Bilder machen Lust auf Frühling. Und einen Balkon auf so einer Seereise zu haben, muss ja auch gigantisch sein. Und die Idee eine Hängematte spannen zu können, finde ich auch richtig klasse!

Ninis-World hat gesagt…

huhu!

das sind ja traumhafte bilder, vorallem schön finde ich die kabine und die aussicht :) das ist echt klasse!

und nun seid ihr arm :) ?

lg, janine

Oppi hat gesagt…

Ja, da stimme ich Hoppsassa bei.
Die Bilder machen auch Lust, mal wieder die Koffer zu packen und zu Reisen.
Dass man eine so tolle Kabine hat, hätte ich nicht gedacht. Wir sind mit der Fähre von Venedig nach Izmir übergesetzt, das war bei weitem nicht so schön und es hat mir sehr gefallen.

Tolle Bilder.
LG
Oppi

Shoushous Welt hat gesagt…

Boah, na das nenne ich mal nen ausführlichen reisebericht, danke, das macht wirklich LUst, selbst mit dem Schiff loszudüsen. LG Shoushou

Sandy hat gesagt…

Ui,
soooo viele schöne Fotos.
Da freue ich mich ja schon auf weitere Bilder.

Und Fernweh kommt bei mir auch gleich auf.
Ich glaub, ich muss mal den Mann fragen, wie es dieses Jahr mit Urlaub aussieht ;o).

Mir gehts schon wieder besser...das Antibiotika hat geholfen.

Viele liebe Grüße
Sandy

Sunsy hat gesagt…

Ein Wahnsinns-Fotobeitrag, liebe Tanja, man kann förmlich sehen, wie es euch gefallen hat. Habt ihr denn noch mehr Landgänge gehabt? Oder wart ihr die meiste Zeit an Bord?

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend!
Sunsy

My home hat gesagt…

Hallo Tanja,
was für ein langer Post....den ich aber genau gelesen habe! Es muss ja wirklich toll gewesen sein! Da kommt Traumschiff-feeling hoch!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

DieKriegerin hat gesagt…

oh super schöne bilder - danke schön dafür .. nächste woche um diese uhrzeit geht es für uns so langsam los ... angeregt durch deine bilder freue ich mich jetzt umso mehr :)

Brigitte hat gesagt…

Liebe Tanja

Vielen Dank dass du uns mitnimmst, auf deine Reise-Erinnerungs-Tour.
Das 11-Gang-Menü hört sich sehr, sehr lecker an, und 39.50 find ich dafür ganz in Ordnung.

Wie ist das eigentlich auf der AIDA für Raucher? Gibt es auch Raucher-Restaurants oder was in der Art?

Liebe Grüsse
Brigitte

Steffi hat gesagt…

Wow, auch deine Bilder lassen einen dahinschmelzen:)
Ich würd auch so gern mal mit einem solchen Schiff fahren....habe ich grad gestern noch gesagt.:) Da ist die Kabine ja schöner als so manch ein Hotelzimmer:)
Und Homer hat da ja sicher auch für die Unterhaltung gesorgt dann...;)

LG, Steffi

Coco hat gesagt…

Wow, was für Bilder und Eindrücke, dass muss ja ein super-toller Urlaub gewesen sein, bitte mehr davon!
Liebe Grüße, Coco

BabyDreamers hat gesagt…

Wie unfair bei den hiesigen Wetterbedingungen solche Bilder zu veröffentlichen!!!! :-)
Sieht einfach toll aus!

Kullerbü hat gesagt…

Wow, so viele Bilder, interessant! Toll! Meine Freundin war gerade für 1 Woche mit der AidaDiva unterwegs Dubai-Oman-Bahrein-Abu Dhabi - sie war ganz begeistert, vom Schiff und aber auch von den gesehenen Orten. Und in 1 Woche nahm sie 4 kg zu!!! :-(
Viele Grüße!

Katinka hat gesagt…

Wirklich ein toller Einblick, den Du da gibt, Tanja!
Das war sicher ein wunderschöner Urlaub. Ich freue mich schon auf weitere Fotos :-)

Liebe Grüße zum Wochenstart
Katinka

dicke, alte Frau hat gesagt…

ne, mißverständnis, mir ging es um die beiden, l.g., die Christiane

Bluhnah hat gesagt…

das sind ja tolle fotos! sicher ein unvergessliches erlebnis?
ich stelle mir vor, dass man da tolle klamotten anziehen muss zum essen oder ist es wie in einem normalen hotel?
ich bin echt beeindruckt! :-)

lille Hus ღ hat gesagt…

ohhhhh wie schön... ich will auch... ;-)

Herzlichst, Annie

Anette hat gesagt…

Wow ...
Welch Fülle von beeindruckenden tollen Fotos ...
Eine Fahrt mit der Aida steht auch auf der "Wunschliste" ...
Irgendwann ...
Herzlichen Dank für's Zeigen. Sicherlich zehrst du noch eine ganze Weile an den Eindrücken ...
Liebe Grüße, Anette

sasibella hat gesagt…

Boah was für wundervolle Bilder. Wahnsinn was ihr alles zu sehen bekommen habt.So viele Eindrücke.Das erinnert mich stark an unsere Segelkreuzfahrt mit der Star Clipper.Das war genauso beeindruckend.
LG
Sandy

Brooke hat gesagt…

Hallo Tanja ;-)
Das sind wundervolle Urlaubsfotos. Und es sieht auf der Aida echt toll aus. Würdest du nochmal mit der Aida in See stechen ?
LG Brooke

♥lottakind♥ hat gesagt…

Das sind ja wirklich wunderschöne Fotos...
das wäre auch ein Traum von mir;)
ich grüße Dich und wünsche Dir ein schönen start in die Woche!
Lotta

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Hoppsassa
Es war zwar nicht wirklich warm, aber immer noch viiiieeel besser als bei uns mit dem Schnee. Ich hatte ja auch die Hoffnung, daß wir wiederkommen und der Schnee ist weg. War ja leider nicht so ;o)

@Ninis-World
Das finde ich aber auch besonders schön, daß man sich mal auf den Balkon setzen und aufs Meer gucken kann... So ganz alleine :o)
Ja, schickst Du mir Geld ? *lach*

@Oppi
Doch die Kabinen sind alle richtig toll ! Bei den neueren Aida Schiffen sind auch super viele Balkonkabinen. Das finde ich klasse !

@Shoushous Welt
Mach das mal ! Ich kann Dir das auf jeden Fall empfehlen !!!

@Sandy
Demnächst wenn ich weiter sortiert habe, kommen die nächsten ;o)
Da freue ich mich, daß es Dir schon wieder besser geht :o)

@Sunsy
Wir hatten noch wesentlich mehr Landgänge. Allerdings hab ich die Fotos noch nicht sortiert. Die kommen dann so nach und nach ;o)
Das man meistens jeden Tag was neues sieht, ist ja das schöne an so einer Schiffsreise :o)

@My home
War es auch :o) Die neuen Schiffe der Aida sind noch wesentlich größer als das Traumschiff. Das hatten wir nämlich mal bei unserer Fjord-Tour mit der Aida getroffen :o)

@DieKriegerin
Hast Du es gut !!! Ich hätte gerne auch noch die Reise vor mir ;o)
Ich wünsche Dir dann schonmal einen wunderschönen Urlaub :o)

@Brigitte
In den Restaurants darfst Du nicht rauchen. Es gibt aber einige Bars und Aufenthaltsräume, wo Du rauchen darfst. Oder eben auf Deinem Balkon oder draußen.

@Steffi
Ich kann Dir das wirklich nur empfehlen. Und Aida hat zwischendurch wirklich günstige Angebote. Guck da immer mal über Just Aida.

@Coco
Demnächst gibt es mehr :o)

@BabyDreamers
Hier wird das Wetter auch bald besser ;o)

@Kullerbü
Da hab ich auch schon gehört, daß es eine tolle Route sein soll :o)
Das Essen ist wirklich zu gut *grins*

@Katinka
War es auch. Nur die Tage, wo ich krank war, waren nicht ganz so doll....

@dicke, alte Frau
Ach soooo...

@Bluhnah
Nee, das ist total locker mit den Klamotten. Deshalb fahren wir auch so gerne mit der Aida. Du kannst anziehen, was Du willst. Da ist niemand im Abendkleid oder so...

@lille Hus ღ
Ich kann es auch nur empfehlen... Aida ist toll :o)

@Anette
Es gibt wirklich zwischendurch schon ziemlich günstige Angebote. Guck mal immer wieder auf der Aida Seite, bei Just Aida.Und es wird auch viel für Kinder geboten.

@sasibella
So eine Segelkreuzfahrt würde mich ja auch nochmal reizen !!!

@Brooke
Auf jeden Fall ! Immer wieder ! Das war jetzt auch schon unsere 4.Tour mit der Aida. Und bestimmt nicht die letzte *grins*

@lottakind
Erfüll Dir auf jeden Fall den Traum ! Es gibt schon zwischendurch sehr gute Angebote über die Aida Seite und dann unter Just Aida !

myriam hat gesagt…

Huhu Du Liebe,
total schöne Eindrücke, die Du da gibst... danke auch für Deinen "Besuch" und die lieben Kommentare, freut mich, daß Dir die Bilder gefalen. Ich finde die Idee mit Nur ein Wort richtig klasse, macht Spass. Ich wünsch Dir eine wunderfeine, entspannte Woche. Irgendwie kann ich Dich nicht "verfolgen" - da sind immer keine Leser???? Tücken der Technik Huggibuzzels Myriam

Bab's hat gesagt…

Liebe Tanja,
was für herrliche und schöne ja, suuuper tolle Urlaubs-Impressionen von der *bunten Aida*,
zeigst Du uns, echt beeindruckende Fotos, danke!

Wünsche eine gute und schöne neue Woche für Dich, und liebe Grüße von Babs

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@myriam
Danke :o)
Da weiß ich leider auch nicht, woran das liegen kann :o( Ich kann die Leser sehen... Hmmmmmmmm.....

@Bab`s
Das freut mich, daß Dir die Fotos gefallen :o)

Shino hat gesagt…

Hallo liebe Tanja,
danke für deinen tollen Reisebericht. Die Aida ist schon ein Schnuggelchen, gefällt mir. Ich überlege auch schon seit langem, mal eine Schiffsreise zu machen. Sag mal, schaukelt das Schiff sehr und gabs Seekranke ? Hab einmal ne Fahrt nach Helgoland gemacht... mir war so elend :)
Liebste Grüße, Shino

die Plötzies hat gesagt…

Wau, ihr habt aber sehr viel erlebt! Wirklich eine Traumreise!

LG, Melanie

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Shino
In der Regel merkt man nichts. Allerdings wenn es wirklich ziemlich stürmisch ist, dann merkt man das ziemlich deutlich und es werde auch so einige Seekrank. Zum Glück hab ich damit nicht zu kämpfen. Es gibt aber auch pflanzliche Tabletten, die Du zur Vorsorge nehmen kannst. Oder Du läßt Dir da ne Spitze beim Arzt an Bord geben. Das erstattet hinterher die Auslandsreisekrankenversicherung.

@die Plötzies
Es war auch wirklich sehr schön :o)

Rahel hat gesagt…

Mit offenem Mund habe ich die vielen, eindrücklichen und genialen Bilder bewundert. Das muss wirklich eine Traumreise gewesen sein! Und Dein Glücksschwein ist bezaubernd!

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Rahel
Das ist auch immer bei mir :o)

Andrea hat gesagt…

Hallo Tanja,
hab mir jetzt mal in aller Ruhe Deine schönen Urlaubsfotos angeschaut.
Da hattest Du ja unvergeßliche Momente fürs Leben. Es ist sicher ein Erlebnis, was man einfach mal mitmachen muß. Toll.
LG Andrea

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Andrea
Es war auch wirklich sehr schön :o) Es kommen auch irgendwann noch mehr Fotos ;o)

Kirsten hat gesagt…

Wahnsinn...danke für die Reise,
wirklich schön.
Liebe Grüße
Kirsten

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Kirsten
Gerne ;o)

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Tanja,
das sind ja tolle Eindrücke von eurer Traumreise. Ihr habt euch bestimmt supergut erholt und wahnsinnig viel erlebt und gesehen. So eine Kreuzfahrt muss wirklich unvergesslich sein. :-)
LG Angelika

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Fuchsienrot
Eine Kreuzfahrt ist auch echt super. Das schönste ist wirklich, daß man viel sieht und nicht immer wieder seine Koffer packen muß, sondern einfach zurück in seine Kabine auf dem Schiff geht ;o)

Frau G. aus B. hat gesagt…

Schöööööööööne Fotos! Bin total begeistert. Da bekomme ich ja Pippi in den Augen und megaaaaaaa Fernweh. Ich war selber im November 2009 eine Woche auf der AIDAluna. Am 09.02. war ich in Hamburg bei der Taufe der Aidablu. Auch ein super schönes Erlebnis! *schnief*
Auf AIDAsehen und Liebe Grüße :-)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Frau G. aus B.
Was für eine Tour habt Ihr denn gemacht ?
Ich finde Aida auch einfach nur super :o)
War jetzt unsere 4. Tour :o)

Chinomso hat gesagt…

Sehr schöne Fotos. Und das erinnert mich in Vielem an meine Reise mit der Aidabella in 2008.

Da kommt gleich wieder Fernweh auf.
Aber es ist auch schön bei dem Wetter, was wir hier haben, wieder ein bisschen grün und ein paar Blüten zu sehen.

Ich freu mich auf mehr davon. Also mehr Fotos.

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Chinomso
Ich stell gleich noch wieder ein paar rein. Bin gerade am sortieren.... ;o)

Rosenfee hat gesagt…

Huhu Tanja
Jetzt habe ich mir auch diese Bilder angesehen...wow...insgesamt hattet ihr bestimmt einen tollen Urlaub...
Danke für deinen lieben Kommentar!
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Patricia

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Rosenfee
Ja, war richtig super :o) Nur die Tage wo ich krank war, wollte ich natürlich am liebsten nach Hause *seufz*

Sandro hat gesagt…

Vielen Dank für die tollen Eindrücke Deiner Reise mit AIDA bella, die Ziele sind mir wohl bekannt, aber ich bin immer wieder fasziniert was andere so vor die Linse bringen.

Vielen Dank

Sandro

Olaf hat gesagt…

Toller Artikel! Schau doch mal bei meinem Blog vorbei.