Dienstag, 5. Januar 2010

Stöckchen 2009

Das Stöckchen hab ich hier und hier gesehen und mir mitgenommen ;o)

Was hast Du 2009 zum ersten Mal getan?
Einen Blog erstellt und gebloggt

Was hast du 2009 nach langer Zeit wieder getan?
Weihnachtskarten geschrieben... Ist ja schon wieder ein Jahr her gewesen ;o)


Was hast Du 2009 nie getan?
Golf gespielt


Dein Wort des Jahres?
Freundschaft


Hast Du zugenommen oder abgenommen?
Leider beides :o(


Deine Stadt des Jahres?
Hab ich keine


Anzahl Alkoholexzesse?
Keine ! Ich finds blöd, wenn man sich total betrinkt.


Haare länger oder kürzer?
Länger

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Keine Ahnung. Hab ich 2009 nicht untersuchen lassen...

Mehr ausgegeben oder weniger?
Am Anfang des Jahres weniger und dann ging es leider steil bergauf :o(


Höchste Handyrechnung?
Ich glaube so um die 150 Euro


Krankenhausbesuche?
Ich selber mußte zum Glück nicht ins Krankenhaus

Verliebt?
Nee, nach 15 Jahren in denen man zusammen ist, ist es eindeutig Liebe ;o)


Getränk des Jahres?
KiBa


Essen des Jahres?
Wie jedes Jahr... mein Lieblingsessen: Chili con Carne


Most called persons?
Freundinnen, meine Schwester, meine Mutter


Die schönste Zeit verbracht mit?
Meinem Mann und meiner Familie


Die meiste Zeit verbracht mit?
Meinem Mann

Song des Jahres?
Hab ich nicht. Finde total viele gut


CD des Jahres?
"Nichts passiert" von Silbermond


Buch des Jahres?
Die "Biss"-Bücher


Film des Jahres?
"Sex and the City" der Film


TV-Serie des Jahres?
Fringe


Erkenntnis des Jahres?
Ich muß unbedingt mal Sachen aussortieren und wegschmeißen


Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?
Auf die Arbeit, aufs waschen und putzen, aufs frühe aufstehen


Nachbar des Jahres?
Unsere Nachbarn von gegenüber, weil die einfach eine halbe Mülltonne von Stofftieren und Kinderspielzeug in unsere gelbe Tonne gepackt haben, es abgestritten haben... aber so "nett" waren, Dokumente mit Ihrem Namen mit reinzuschmeißen *grins*

... und dann alles schön wieder rausgeholt haben ;o)

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Blogs zu lesen und selber zu bloggen


Schlimmstes Ereignis?
Schlaganfall meiner Schwiegermutter


Schönstes Ereignis?
Wie immer unsere Urlaube :o)


2009 war mit einem Wort?
Gut. Im Prinzip genauso gut, wie jedes andere Jahr auch


Welchen 5 wirfst Du das Stöckchen zu?
Denen, die es bis jetzt noch nicht gemacht haben und Lust haben, es auszufüllen ;o)

Kommentare:

angela hat gesagt…

Hallo Tanja ...

das ist ja jetzt auch nicht mehr schwer zu erraten, gell?!
Aber ...*psssssssst*... nicht weitersagen!! ;))))

Liebe Grüße
*Angela*

Tanja*s Homestyle hat gesagt…

Hallo Tanja....ich möchte mich erst einmal bedanken, für den netten Kontakt im Jahr 2009 und hoffe, das ist noch ausbaufähig im Jahr 2010. Dein Robbie hat sich ja ganz schön gemacht, der kleine Racker...total süß, die andere Rasselbande natürlich auch :-) Dein STöckchen habe ich auch durchgelesen und finde es immer sehr Intressant, soviel über Leute zu erfahren, die man gar nicht kennt. Nun wünsche ich dir vorab schon mal eine wundervolle Reise mit vielen Bilder. Die Tage sind ja schon gezählt
Ganz liebe Grüße von Tanja

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@angela
Da bin ich aber schon richtig gespannt, wie es dann fertig aussieht ;o)

@Tanja*s Homestyle
Ich denke doch, daß wir es bestimmt auch mal schaffen, uns endlich zu treffen, oder !? Das Jahr ist ja lang ;o)
Vielen Dank ! Ich kann es schon garnicht mehr erwarten, bis es endlich losgeht :o) Und meine Eltern auch nicht, weil die ja wie immer bei uns wohnen und sich schon total auf die Tiere freuen :o) Die mögen die nämlich auch so gerne :o)

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Tanja, nun hier hast du ja eine ganze Menge von Dir preisgegeben lach!! Toll deine Postkarten aus der ganzen Welt... wieviele sind denn bisher bei dir eingetroffen??
Dir noch eine schöne Woche wünscht
Marlies

Bluhnah hat gesagt…

was issen kiba???

Streetlife Observer by Mirjam, Vienna ♥ hat gesagt…

hallo tanja, war sehr spannend zu lesen:-) sehr amüsante nachbarn hast denn da:-)) bussi m.

Chani *Sucre et Cannelle* hat gesagt…

Hallo Tanja, ich liebe solche Fragebogen, so spannend! Alles Gute im neuem Jahr auch für dich,
Chani

Brigitte hat gesagt…

Ich überleg jetzt auch schon die ganze Zeit wofür denn KiBa stehen könnte.

Liebe Grüsse
Brigitte

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@rosenrot
Ich lese die auch bei anderen immer gerne und da hab ich mich auch entschlossen, mal eins auszufüllen ;o)
Ich freue mich auch über die ganzen Postkarten :o) Habe bis jetzt auch 40 Stück bekommen. Und ich warte auf mehr *grins*

@Bluhnah
Kirsch und Bananensaft zusammen ;o)

@Streetlife Observer by Mirjam, Vienna ♥
Diese Nachbarn sind die Besten *lach*

@Chani *Sucre et Cannelle*
Ich lese die bei anderen auch immer gerne ;o)

@Brigitte
Das ist einfach das Gemisch aus Kirsch und Bananensaft ;o)
Seeeeehr lecker ;o)

Chrissy hat gesagt…

Es ist immer schön von anderen etwas zu erfahren. Hat mir gut gefallen das Stöckchen. Vielleicht nehme ich es mir auch mit.
Du hast mich wegen dem Küchentisch gefragt.. Naja ich mag ihn nicht sonderlich. Hätte gerne einen weißen Tisch mit weißen Stühlen dazu. Aber ja man kann ihn auch ausziehen, habe dazu noch eine Tischplatte zum reinstecken. Dann haben locker 8 Leute dran Platz.
Lieben Gruß Christine

Bluhnah hat gesagt…

kiba is bestimmt sehr süss und hat 10.000 kalorien :-)

Kirstin hat gesagt…

Herrlich, mit diesen Stöckchen immer ein bisschen mehr über den Menschen "hinter" dem Blog zu erfahren!

Vom Kinofilm "Sex & the City" bin ich übrigens auch ganz hin und weg! Einfach geil!

Liebs Grüßle, Kirstin

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Chrissy
Das wäre schön :o) Füll das mal aus :o) Ich finde das auch immer total interessant zu lesen.
Bei mir würde der Tisch gut reinpassen ;o)
Du könntest den doch aber auch weiß streichen....

@Bluhnah
Also ich denke schon... Saft an sich ist ja nicht ohne... Ist nämlich wirklich nur der Kirsch und der Bananensaft...

@Kirstin
Finde ich auch ! Deshalb lese ich die auch immer super gerne ;o)
Ich liebe SATC. Ich hab auch schon die Serie geliebt und hab auch alle Folgen und den Film auf DVD ;o)