Donnerstag, 26. November 2009

Erster Weihnachtsmarktbesuch in diesem Jahr

Heute Nachmittag waren wir das erste Mal in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt und zwar in Duisburg. Der ist ist ganz nett und wir sind ne schöne Runde gelaufen und haben uns von der weihnachtlichen Stimmung, Gerüchen und Musik anstecken lassen ;o)
Es gibt schöne Stände mit Deko, leckerem Essen (und Getränken), Geschenkideen und dann gibt es noch kleine Karussels, ein großes Riesenrad und besonders schön für die Kinder, eine Eislaufbahn ! Außerdem fährt so eine kleine Bimmelbahn. Allerdings hab ich nicht gesehen, woher oder wohin diese fährt.













Außerdem hab ich noch einen niedlichen Türkranz gekauft, den ich auch als erste Deko (bis jetzt) natürlich direkt an der Haustür hingehangen habe ;o)


Ich gehe gerne mal ne Runde in verschiedenen Städten auf den Weihnachtsmarkt, aber am liebsten mag ich die kleinen Bauernhofweihnachtsmärkte, wo wir auch noch in diesem Jahr auf einige gehen werden.
Seid Ihr dieses Jahr schon auf dem Weihnachtsmarkt gewesen ? Welchen findet Ihr besonders schön und könnt Ihr empfehlen ?

Dienstag, 24. November 2009

Weihnachtsfilme

Ich hab heute mal ein paar Weihnachts-DVDs rausgekramt und direkt auch einen Film geguckt ;o) Nicht nur Weihnachtsdeko, sondern auch Weihnachtsmusik, aber besonders auch Weihnachtsfilme bringen mich immer sehr in Weihnachtsstimmung *grins*.

Mein absoluter Lieblingsfilm in der Weihnachtszeit ist "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase. Der ist zwar nen bisschen albern, aber ich finde den einfach nur klasse. Der ist total lustig und so schön weihnachtlich :o) Und besonders den Chevy Chase finde ich super witzig.
Kennt Ihr den ?

Und was bei meinem Mann und mir Tradition ist, daß wir Heiligabend, wenn der ganze Besuch weg ist, es uns gemütlich machen und den Film "Ist das Leben nicht schön?" gucken. Den Filme liebe ich einfach.... Da verdrück ich zwar jedes Jahr immer das eine oder andere Tränchen, aber er ist einfach nur schön und gehört für mich nun einfach Heiligabend dazu .....
Guckt den noch einer von Euch gerne ? Sollte den jemand noch nie gesehen haben, solltet Ihr das auf jeden Fall nachholen !!!!


Habt Ihr bestimmte Filme, die Ihr gerne in der Weihnachtszeit guckt ? Habt Ihr Tipps, welche man unbedingt gesehen haben sollte ? Welche einen vielleicht auch so super schön in Weihnachtsstimmung versetzen ????

Montag, 23. November 2009

Das durfte ich sofort auspacken ;o)

Heute als ich nach Hause gekommen bin, hat eine schöne Überraschung auf mich gewartet :o)
Ein Adventsgeschenk :o) Das ich natürlich auch direkt ausgepackt habe ... Da mußte ich ja zum Glück nicht warten *lach*

Es war ein wunderschöner Schutzengel Adventskalender :o) Ich freue mich tierisch darüber :o) Vor allem weil es überraschend kam, weil Britta so süß ist und an mich denkt und weil ich eigentlich dachte, daß es ja leider dieses Jahr für mich keinen Adventskalender gibt (obwohl ich kein Kind mehr bin, hatte ich immer gerne einen *grins*), weil ich ja nicht unbedingt jeden Tag was süßes Essen möchte...


Und deshalb hat es wirklich gepaßt und hat mir richtig den Tag versüßt :o)
Ich freue mich ganz, ganz dolle :o)
Und falls Du das hier zufällig liest, liebe Britta ; auch nochmal auf diesem Weg vielen, vielen, vielen Dank für die große Freude die Du mir gemacht hast :o)
Wie sieht das eigentlich bei Euch aus ? Habt Ihr einen Adventskalender ? Oder verschenkt Ihr einen ? Habt Ihr vielleicht sogar selber einen gebastelt ? Und was für einen ?

Sonntag, 22. November 2009

Mein erstes Weihnachtsgeschenk



Das ist das erste Weihnachtsgeschenk, was gestern schon mit der Post von meiner lieben Freundin Bianca bei mir eingetrudelt ist :o)

Da die Glückliche im Dezember bis Weihnachten für 3 ganze lange Wochen schön in der Sonne ist, während wir hier frieren ;o) , hab ich mein Geschenk schon jetzt bekommen.

Und ich freue mich schon sehr darüber :o)

Nun würde ich es am liebsten schon heute auspacken, aber ich werde tapfer versuchen durchzuhalten, es wirklich erst an Heiligabend aufzumachen :o)

Freitag, 20. November 2009

Weihnachtspost für Bloggersdorf 2009


Ich bekomme ja super gerne Post, besonders natürlich auch gerne Weihachtspost, aber da kaum jemand bei mir im Freundeskreis noch Karten per Schneckenpost verschickt (*schnief*), hat mich direkt die Aktion von Chrizzo begeistert, wo man eine Art Weihnachtspostkartenwichteln ins Leben gerufen hat.
Ich finde das wirklich super und hab mich natürlich direkt angemeldet ;o)
Guckt Euch das doch auch hier mal an :o) Vielleicht ist das ja auch was für Euch :o)

Freitags-Füller #36

Quelle: scrap-impulse



1. Jetzt hätte ich gerne einen kleinen Wichtel, der für mich den Wocheneinkauf macht und gerne danach auch nochmal hier durchwischt.

2. Aaaaaahhhhhhhhhh würde man mich meistens sagen hören, wenn ich mir den nackten Zeh anstoße.

3. Der Besitz von ganz viel Geld, würde mich noch glücklicher machen ;o).

4. Zu Captain Jack Sparrow hab ich jetzt nicht wirklich was zu sagen...

5. Glühwein und Kälte passen zusammen wie Sommer und Eis .

6. Ich gehe immer und immer weiter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf was leckeres zu essen, morgen habe ich einen arbeitsreichen Tag im Garten zusammen mit meinen Eltern geplant und Sonntag möchte ich mich dann von meinem Muskelkater erholen, den ich bestimmt von der Gartenarbeit bekommen werde ;o) !

Ich freue mich so - ich habe einen Award bekommen :o)


Ich freue mich ganz, ganz doll, weil die liebe Babs mir diesen Heureka-Award verliehen hat :o)
Liebe Babs, ich danke Dir sehr dafür, daß Du an mich gedacht und mir diesen überreicht hast !!!
Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue :o)
1000-Dank :o) :o) :o)
Es ist echt schön, zu sehen, daß mein Blog und ich gemocht werden ;o)

Mittwoch, 18. November 2009

Meine Urlaubsfotos - La Palma

Nach dem Motto "Besser spät als nie" gibt es nun endlich "ein paar" von meinen Urlaubsbildern vom September Urlaub ;o) Da waren wir ja auf La Palma und es hat uns super gut gefallen.
Wenn ich das jetzt hier auf jeden Bildern wieder so sehe, würde ich am liebsten direkt wieder hinfliegen ;o)