Mittwoch, 2. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt Cento Oberhausen

Vorgestern war ich mit meiner Freundin Dunja in Oberhausen auf dem Weihnachtsmarkt im Centro. Er ist wirklich sehr schön und die Auswahl von Ständen ist wirklich klasse ! Nur ist es meistens da sehr voll. Obwohl wir am Montagabend da waren und nicht am Wochenende, sind da ziemlich viele Leute rumgelaufen !



Unter anderem war auch dort ein Stand mit diesen Eisenfiguren.... Oder wie auch immer die heißen ;o) Jedenfalls finde ich die klasse und hab je nach Situation und Person schon einige verschenkt.

Mein Lieblingsessen ist ja Chili con Carne und da durfte ja auch eine Backkartoffel mit Chili con Carne nicht fehlen ;o)
Und für Kinder gab es auch wieder so ein niedliches kleines Karussel.


Außerdem gibt es auch jedes Jahr so eine kleine Fahrbahn mit Schneemobilen für Kinder.


Und auch eine Schneerutschbahn, wo man mit einem Reifen runterschliddern kann ;o)


Natürlich "mußte" ich auch was kaufen ;o) Diesmal hat mich ein Stand mit Plätzchenbackförmchen in den Bann gezogen. Da war ein richtiger "Verkäufer" am Werk. Der hat geredet und geredet und alles vorgeführt. Da hatte ich schon fast keine Lust mehr was zu kaufen, weil der überhaupt nicht mehr aufgehört hat *lach*.
Jedenfalls hab ich dann so einen Überzug für die Teigrolle mitgenommen, wo dann der Teig nicht mehr an der Rolle klebt. Er hat das auch vorgemacht und da hat es jedenfalls geklappt ;o) Ich ärger mich nämlich immer wieder darüber, wenn ich Plätzchen backe und trotz tonnenweise Mehl immer noch alles an der Rolle haftet.

Desweiteren hab ich dann natürlich auch noch ein paar Ausstechförmchen mitgenommen. Die fand ich toll, weil die Plätzchen damit nicht nur ganz normal, sondern nen bisschen "proffessioneller" aussehen ;o)
Außerdem fand ich die Idee auch klasse, damit auch dann schön die Wurst oder Brote zu verzieren...


Das sind so Abstandshalter die mit dabei waren, damit der Teig auch wirklich überall die gleiche dicke hat und so die Plätzchen vom Bräunungszustand alle gleich sind.


Und dann hab ich auch direkt noch ein paar Fensterbilder mitgenommen. Ich mag diese silbernen glitzernden sehr gerne. Die kann man auch jedes Jahr weiterverwenden.



Kommentare:

Bluhnah hat gesagt…

ui da hast du tolle ausbeute gemacht :-)

Coco hat gesagt…

Na, da hast Du ja ganz schän zugeschlagen ;o)
LG, Coco

Brigitte hat gesagt…

Da hast du aber richtig zugeschlagen ;)
Die Fensterbilder gefallen mir auch sehr gut. Leider sind hier bei uns die Fenster vergittert, so sieht das dann irgendwie bisschen schräg aus

Liebe Grüsse
Brigitte

Rosenfee hat gesagt…

Schöne Bilder und schöne Ausbeute...na ja...jetzt hast du auch bald eine schöne Tasche worin du alles verstauen kannst
Herzlichen Glückwunsch zum Taschengewinn bei Sole/Casa Soleggiata
Liebe Grüsse für dich
Patricia

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Bluhnah
Ich bin zufrieden *grins*

@Coco
Also das war nur das, was ich unbedingt haben mußte ;o)

@Brigitte
Dann ist das ja nicht so vorteilhaft ;o)
Ich kleb aber auch gerne mal nen Bildchen auf nen Spiegel oder so ;o)

@Rosenfee
Ehrlich ??? Ich kann es garnicht glauben... Ich hab noch nie was gewonnen... Da geh ich doch direkt mal gucken :o)

Kirstin hat gesagt…

Boooaaah, wie schöööön!

Die Eisenfiguren finde ich ja auch super! Habe selbst eine: Figur am Tisch vor Computer - basst doch, gell? *zwinker*

Die Ausstechförmchen sind ja putzig! Würden mir auch gefallen *grins*

Liebste Grüße
Kirstin

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Kirstin
Das paßt ;o)
Ich finde die aber auch wirklich nur klasse und es gibt ja irgendwie für jeden was passendes !

Leider hab ich die immer noch nicht genutzt *seufz*