Montag, 28. Dezember 2009

Vorbei

Der Schnee ist leider wieder weg, Weihnachten ist auch vorbei, die Deko wird bald wieder in den Keller gepackt und die Weihnachtskarte werden von der Wand abgenommen. Finde ich irgendwie richtig schade, weil ich die Weihnachtszeit und Weihnachten einfach so toll finde, aber auf Schnee können wir ja nochmal hoffen und Weihnachten kommt ja zum Glück auch jedes Jahr wieder ;o)



Dieses Jahr hab ich meine Weihnachtskarten mal nicht nur hingestellt, da es freudigerweise dieses Jahr mehr waren, sondern hab zwei Schnüre gespannt und die schön im Flur aufgehangen. So konnte ich mich jeden Tag darüber freuen, wenn ich nach Hause gekommen bin und zu Hause durch den Flur gegangen bin :o)

Das ist unser Tannenbaum. Ich weiß, daß viele Leute nur echte Bäume mögen, aber ich bin super glücklich mit unserem künstlichen. Den haben wir vor zig Jahren mal angeschaft, als wir noch Teppich hatten und ich nachdem der Baum dann wieder weg war, immer ne mittelschwere Krise bekommen hatte, wenn die Nadeln noch wochenlang später im Teppich hingen.
Außerdem haben wir auch wegen der Katzen keine Glaskugeln mehr, da es leider öfter vorkommt, daß die die Kugeln vom Baum holen und da ich nicht immer neue kaufen wollte und nicht wollte, daß die Kleinen sich verletzen, gibt es nur noch welche aus Plastik. Da finde ich aber auch, daß man das überhaupt nicht mehr sieht.

Das waren die Kuchen, die es Heiligabend bei uns gab.





Unser Kater braucht keine Geschenke, er ist auch mit dem alten Geschenkpapier und den Schleifen zufrieden ;o)


Und dann möchte ich Euch nochmal die Geschenke zeigen, die ich an Heiligabend bekommen bzw. ausgepackt habe :o)


Obwohl unsere süße Katze auch schon den Kalender für sich beansprucht hat *lach*

Und dann gab es heute noch auf der Arbeit einen süßen Stoffelch von unserer Chefin :o)

Und auch von meiner lieben Freundin Senay hab ich heute noch schöne Geschenke bekommen :o) Da hab ich mich auch sehr drüber gefreut :o)


Kommentare:

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Liebe Tanja,

das sieht ja toll aus. Wie viele Leute wart ihr denn - bei diesen vielen Kuchen :-)))
Und, dass der Baum künstlich ist, sieht man gar nicht. Meine Eltern haben auch schon immer einen künstlichen und außer, dass er halt nicht so gut riecht wie ein echter und so "gleichmäßig" gewachsen ist, merkt man gar nichts.....
Die Katze ist ja sooo süß und sie hat sich so über das Geschenkpapier gefreut. Unsere hat alles verschlafen :-)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
Liebe Grüße,
Tanja

Ninis-World hat gesagt…

huhu!

na, da war der weihnachtsmann aber fleißig :) und tolle torten sind das... JAMJAM :)

weihnachten kommt immer weider und schnee? naja, so gerne ich ihn habe, brauche ich ihn glaube ich nicht mehr...mal schauen :)

lg, janine

Sally hat gesagt…

Liebe Tanja,

oooh, hast Du viele Karten bekommen! Ich glaube ich so viele versendet, aber nur einen Bruchteil davon bekommen. :-(

Eure Kuchen sehen ja auch total klasse aus. Wäre schön, wenn Du noch mal schreiben könntest, was das für welche sind. Der oberste mit dem gelben Guß sieht ja sehr interessant aus.

Bei uns ist der Schnee leider auch weg. Nochmal :-(

Liebe Grüße sendet Dir Sally

sasibella hat gesagt…

Ohhhh sieht das lecker aus bei dir. Und dann auch noch ein Mohnkuchen.Ist da noch was übrig. Ich hab einen Mohnstollen gebacken,den aber nur ich essen darf,da hier niemand weiter Mohn mag!*hmpf*
Der Baum ist doch klasse,meine Eltern haben auch einen Künstlichen.
LG
Sandy

Shino hat gesagt…

Hallo Tanja,
deine Kuchen sehen zum reinbeißen aus... richtig lecker :)
Ich habe auch seit Jahren einen künstlichen Baum und den Kauf nie bereut. Das mit den Katzen kenne ich nur zugut. Dieses Jahr steht mein Baum auf der Terrasse weil ich im Wohnzimmer leider keinen Platz habe. Durch die Terrassentüre kann ich ihn dann sehen.
Wünsche dir noch eine schöne Zwischenjahrszeit.
Liebe Grüße
Shino

Sandy hat gesagt…

Oh ja,

du hast so recht.
Schade, dass Weihnachten schon wieder vorbei ist.

Unser Baum bleibt aber noch bis zum 6. stehen.

Tolle Geschenke hast du auch bekommen ;o).

Aber das Wichtigste ist, dass du wieder gesundheitlich ein weniger fitter bist. Hab dich ja schon vermisst.

Ich schick dir viele liebe Grüße und eine Umarmung
Sandy

PS: *leiseflüster* Die Zeit bis zum nächsten Weihnachtsfest kann man ja mit Wichteleien verbringen. Es geht nämlich weiter *gg*. Aber psst...

Rostrose hat gesagt…

Ui, das sind ja wirklich viiiiele tolle Kuchen! (Stimmt, unbere waren auch toll, aber nicht so viele. Da muss ich dich das gleiche fragen wie die Nostalgie-Fee - wie viele Leute seid ihr denn gewesen?) Und solche Geschenkeberge! WOW! Und der Baum, also von hier aus schaut der wie ein richtiger aus. Ich denke ebenfalls, dass man das praktich nehmen muss.
Unsere Katzen spielen auch immer so gern mit den Bändern und dem Gechenkpapier - aber heuer haben wir ja wieder mal "außer Haus" gefeiert, die sind sie um ihren Spaß umgefallen. (Dafür gab's Sheba mit heller Soße ;-))
Ich schick dir ganz liebe Grüße, Traude

Rostrose hat gesagt…

unbere heißt natürlich unsere
praktich = praktisch
Gechenkpapier = Geschenkpapier
(So jetzt hast du von mir auch zwei Kommentare gekriegt, so wie ich vorhin von dir ;-))
Rutsch gut ins Neue Jahr, Traude

Brigitte hat gesagt…

so viele Kuchen? Wieviele haben denn da mitgegessen?

Ach übrigens, würde es bei mir einen Weihnachtsbaum geben, dann wär der auch künstlich.

Liebe Grüsse
Brigitte

Bluhnah hat gesagt…

meine güte, sieht nach vielen gästen aus :-)
viele schöne sachen hat dir das christkind gebracht :-)
mein weihnachtskram ist schon wieder verschwunden...

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

....da war aber jemand lieb das ganze Jahr - soooo viele Geschenke. Schön! Und die beiden Fellnasen haben genug Papier zum spielen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel viel Glück und Gesundheit. Liebe Grüße von Tanja

Coco hat gesagt…

Wow, bei so vielen Geschenken bist Du aber brav gewesen ;o)
Die Kuchen und Torten sehen ja total lecker aus, kriege gerade Appetit, ich habe noch nicht gefrühstückt.
Liebe Grüße, Coco

shoushouswelt hat gesagt…

Um Himmels willen, wer isst denn so viel Kuchen? Aber die Fotos sehen toll aus, ich bin auch immer ganz traurig, wenn Weihnachten wieder vorbei ist, geht immer viel zu schnell LG shoushou

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Nostalgie-Fee
Hi,hi... Wir waren nur 5 Leute und es ist natürlich massig übrig geblieben, aber ich bin irgendwie immer so, daß ich das schön finde, wenn man Auswahl hat. Außerdem gab es den dann am nächsten Tag auch noch für die Familie...
Inwzischen könnten wir auch nen echten Baum stellen, weil wir Laminat haben, aber wir werden bei dem künstlichen bleiben ;o)

@Ninis-World
Also ich hätte schon gerne nochmal Schnee... Ich finde das total schön, durch den schnee zu spazieren... Hach :o)

@Sally
Ich liebe das auch einfach, Post zu bekommen und besonders Weihnachtspost. Leider hast Du schon recht und kaum einer mag da noch was verschicken. Allerdings hab ich dieses Jahr wirklich mehr bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe :o) Ich habe allerdings auch einige übers Postcrossing bekommen.

Die Kuchen waren von oben nach unten :
Philadelphia Zitronentorte
Apfelkuchen mit Quark und Mohn
Zabaione Torte
Zitronenkuchen

@sasibella
Ich eß total gerne Mohn ! Aber sei doch froh, dann hast Du wenigstens mehr für Dich ;o)

@Shino
Danke :o)
Ich bin auch wirklich super zufrieden mit dem künstlichen. Vor allem hat der sich schon längst bezahlt gemacht. Für einen schönen Weihnachtsbaum zahlt man ja heutzutage auch schon 30-40 Euro. Und das jedes Jahr...

@Sandy
Danke schön :o) Bin ich auch total froh ! Unser Baum bleibt auch bis zum 6. Und dann wird er wieder verpackt und wartet auf seinen Einsatz im nächsten Jahr *grins*
Oooooh, da bin ich aber schon gespannt ! Egal was es ist; ich bin dabei ;o)

@Rostrose
Danke :o) Das hätte ich auch bestimmt so herausgefunden ... hi,hi....
Also wir waren nur 5 Leute an Heiligabend, aber es wurde am nächsten Tag auch noch gegessen... Naja, und ein bisschen am übernächsten ;o) Ich bin immer so, daß ich ein bisschen an Auswahl bieten möchte... Ich weiß, ich bin verrückt ;o)
Nach Sheba mit heller Soße sind unsere beiden auch total verrückt :o)

@Brigitte
5.Ich meine es halt immer zu gut, wenn ich was mache ;o)
Ich liebe unseren künstlichen auch und der wird uns noch laaaaaaange Jahre begleiten ;o)

@Bluhnah
Finde ich auch ;o) Das ist halt ein liebes Christkind *grins*
Wir werden die Weihnachtssachen noch bis zum 06. lassen....

@Tanja's Home and Garden
Danke :o) Wünsche ich Dir auch :o)
Ich bin immer lieb ... hö,hö....
Und die Katzen natürlich auch... ;o)

@Coco
Immer ! Wirklich immer *grins*
Naja, ich glaube, mein Mann würde das nicht unterschreiben, das ich immer brav bin *lach*
Leider sind die inzwischen weg... Sonst hätte ich Dich auf ein Stückchen eingeladen ;o)

@shoushouswelt
Ich fänd es auch schöner, wenn Weihnachten irgendwie noch länger wäre... Auch die Vorweihnachtszeit ist immer viiiiieeel zu kurz. Ich mag die Stimmung total....

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Tanja ...

DAS finde ich jetzt aber echt gemein ... ich bin auf Diät!!! Und Du stellst hier so tolle Kuchen rein?! ... ;))

Vielen Dank für Deinem Besuch in meinem blog - ich freue mich sehr, dass es Dir bei mir gefällt, aber so richtig "klar" komme ich immer noch nicht mit der Kamera .. :((
Na, ja, kommt Zeit, kommt Rat, kommt vielleicht neue Kamera!!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
*Angela*

Annette/Plui hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus.
Da war der Weihnachtsmann sehr fleißig.
Und der Kuchen...mmhh..lecker.
LG
Annette

My home hat gesagt…

Hallo Tanja,
pssssst, bitte nicht weitersagen....wir haben auch einen künstlichen :0)))). Unser fing nämlich vor dem Heizkörper spätestens am 1. Weihnachtstag an zu nadeln und das war mir einfach zuviel!!!! Ich kann Dich also sehr gut verstehen!!!
Deine Weihnachtsgeschenke sehen wirklich toll aus....alles schöne Sachen!!!
Nun ist Weihnachten vorbei und im neuen Jahr zieht bei mir der Frühling ein. Darauf freue ich mich schon wahnsinnig!!!
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz liebe Grüße Barbara

Jupiter Family hat gesagt…

Happy New Year !!!

2010 New Year's Fireworks show

http://fireworks2010.blogspot.com/

Streetlife Observer hat gesagt…

hallo süße:-) leeeeeeecker torten habt ihr da gehabt:-))) yumiiiiiiii:-))

ja, kaum zu glauben, ich hab ca. 3 kilo abgenommen (trotz Weihnachten xixiii), aber Mango-Hosen sind immer ein eigenes Kapitel:-)

Bussal

PS: was ich noch erwähnen wollte: hab zwar nicht geschrieben, aber alles mitverfolgt.......soooo tolle Haaaare hast du!!!!! Bist sicher eine sehr hübsche Frau!!!!!:-)

Sofies Haus hat gesagt…

Boaaahr sooo viele Kuchen und so lecker sehen die aus!!! Da läuft mir gleich wieder das Wasser im Mund zusammen! GLG Anja

luna28 hat gesagt…

hey :)
ich musste ja grade beim lesen so grinsen ;)
das problem mit katzen und christbaumschmuck kenne ich nur zu gut ... wir haben schon immer den unteren teil vom baum garnicht geschmückt...leider haben wir uns ja dieses jahr darüber leider keine gedanken mehr machen müssen...oh mann, ich vermisse meinen süßen so.
eure zwei sind aber echt toll! sieht aus, als würden sie euch eine ganze menge leben ins haus bringen :)
ganz liebe grüße, luna

rosenrot hat gesagt…

So nun komm ich auch noch dazu und sag Dir was für tolle Kuchen Du da hast, also nächstes Jahr komm ich dann mal so als Überraschungsgast vorbei, da werde ich mit Sicherheit noch ein Stückchen bekommen oder????? lach! Na und deine KArtengalerie kann sich sehen lassen nicht schlecht!!
Hiermit möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich für deine Kommentare bei mir bedanken, über die ich mich immer sehr freue!
Nun wünsche ich Dir einen guten Übergang ind Neue Jahr und hoffe dann auch weiterhin von Dir zu hören
es grüßt Dich ganz lieb
Marlies

Chinomso hat gesagt…

Bald ist es wieder soweit. Nur noch 360 Tage bis Hl.Abend 2010. Kaum der Rede wert.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit zwischen den Jahren und dann ein tolles Silvester.
Wir lesen und sicher im neuen Jahr noch öfters. Komme gerne hier vorbei.

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@angela
Eigentlich müßte ich das auch, aber leider hab ich mich von den ganzen Süßigkeiten und Co wieder anstecken lassen und das abnehmen erstmal ausgesetzt. Obwohl ich mir selber garnichts süßes gekauft habe, gab es leider von zu vielen anderen Stellen was ... Naja, und zu Weihnachten hab ich dann beim Kuchen auch nicht gespart ;o)
Das mit der Kamera wird bestimmt ein bisschen dauern, bis alles hundertprozentig klappt. Aber die Bilder werden schon toll !

@Annette/Plui
Ja, der war wirklich fleißig :o) Deshalb darf er nächstes Jahr wiederkommen *grins*

@My home
Da bin ich auf jeden Fall froh, daß wir nicht die einzigen sind, die nen künstlichen haben ;o)
Für den Frühling bin ich eigentlich noch nicht so richtig bereit... hätte gerne nochmal Schnee ;o)

@Streetlife Observer
Du bist sooooooo lieb :o)
Wow, 3 Kilo hast Du abgenommen... Das ist echt klasse ! Ich hab bestimmt zugenommen. Leider bin ich nun doch wieder zu sehr verführt worden ... *seufz*
Und im Januar auf der Aida gibt es leider auch viel zu viele gute Sachen zu essen...

@Sofies Haus
Wenn ich mir die Bilder angucke, könnte ich auch locker noch nen Stückchen essen *lach*

@luna28
Inzwischen sind die aber auch ruhiger geworden. Die sind ja jetzt auch schon 17 und 14. Früher sind die sogar oft mal in den Baum reingesprungen... da ist der eine oder andere schonmal ganz umgekippt ;o)

@rosenrot
Wünsche ich Dir auch :o)
Klar kannst Du gerne nächstes jahr kommen... Genug Kuchen wird wieder da sein.. hi,hi...

@Chinomso
Wünsche ich Dir auch :o)
Und was sind schon 360 ... 359 Tage... Das geht sooooooo schnell ;o)

Rosenfee hat gesagt…

Liebe Tanja
Ich finde es auch immer schade,wenn Weihnachten vorbei ist.
Deine Kuchen sehen sehr lecker aus...jam
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich,bleib gesund!
Liebe Grüsse von Patricia

Sally hat gesagt…

Hej, ich bin es noch mal!

Ich habe es endlich geschafft, daß Haselnuss Käsekuchen-Rezept für Dich aufzuschreiben. Findest Du nun in meinem Blog.

Das Rezept vom Zitronenkuchen würde mich interessieren.

Bei uns ist heute der Schnee wiedergekommen. Dazu auch mehr im Blog. ;-)

Liebe Gruß und einen guten Start ins neue Jahr sendet Dir Sally

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Rosenfee
Danke, wünsche ich Dir auch :o)
Und wir beide warten einfach schon wieder auf das nächste Weihnachten ;o)

@Sally
Super, da muß ich gleich mal gucken gehen ! Dann werde ich den auch mal ausprobieren !!!
Und Schnee will ich auch *schnief*.
Ich such Dir das Rezept raus und schicke es Dir !
Wüsche Dir auch nen guten Rutsch :o)

Kirstin hat gesagt…

Boah, sooo viele Kuchen? Wahnsinn! Und lecker, lecker, lecker schauen sie aus!

Mit Geschenken wurdest du aber auch regelrecht überflutet, was? Ist das alles herrlich! Da freu' ich mich richtig mit dir, meine Liebe!

Knutscherle, Kirstin

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Kirstin
Ich hab gerne immer nen bisschen Auswahl ;o)
Aber immer wenn ich mir die jetzt wieder angucke, bekomme ich auch wieder Hunger ;o)
Geschenke habe ich wirklich super viele und soooo schöne bekommen :o) Hab mich da auch total drüber gefreut :o)
Bin ja auch immer lieb... hi,hi....