Dienstag, 24. November 2009

Weihnachtsfilme

Ich hab heute mal ein paar Weihnachts-DVDs rausgekramt und direkt auch einen Film geguckt ;o) Nicht nur Weihnachtsdeko, sondern auch Weihnachtsmusik, aber besonders auch Weihnachtsfilme bringen mich immer sehr in Weihnachtsstimmung *grins*.

Mein absoluter Lieblingsfilm in der Weihnachtszeit ist "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase. Der ist zwar nen bisschen albern, aber ich finde den einfach nur klasse. Der ist total lustig und so schön weihnachtlich :o) Und besonders den Chevy Chase finde ich super witzig.
Kennt Ihr den ?

Und was bei meinem Mann und mir Tradition ist, daß wir Heiligabend, wenn der ganze Besuch weg ist, es uns gemütlich machen und den Film "Ist das Leben nicht schön?" gucken. Den Filme liebe ich einfach.... Da verdrück ich zwar jedes Jahr immer das eine oder andere Tränchen, aber er ist einfach nur schön und gehört für mich nun einfach Heiligabend dazu .....
Guckt den noch einer von Euch gerne ? Sollte den jemand noch nie gesehen haben, solltet Ihr das auf jeden Fall nachholen !!!!


Habt Ihr bestimmte Filme, die Ihr gerne in der Weihnachtszeit guckt ? Habt Ihr Tipps, welche man unbedingt gesehen haben sollte ? Welche einen vielleicht auch so super schön in Weihnachtsstimmung versetzen ????

Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Wir gucken Weihnachten immer 3 Nüsse für Aschenbrödel.
Ich habe keine Ahnung wie oft ich den Film schon gesehen habe. Aber immer wieder schön.
lalalalalalalalala
Hihi
Kirsten

Sunsy hat gesagt…

:lol: - na das nenn ich jetzt aber mal Zufall. Oder? Genau diese beiden Filme sehe ich mir auch jedes Jahr an. Natürlich noch mehr, aber diese beiden sind meine Favoriten. Ich kenne den ersten Film allerdings unter "Hilfe, es weihnachtet sehr" - ich hab ihn damals mit dem Videorecorder aufgenommen - wahrscheinlich wurde der Titel im TV da einfach etwas anders angepreist ;)

Und den Film mit James Steward und dem Engel Clarence, hab ich auch per Videorecorder aufgenommen... in s/w - einfach nur schön...

Und, sehr kitschig, aber auch alle Jahre wieder kommt "Der kleine Lord" auf die Mattscheibe - einfach, weil ich mit GB verbandelt bin ;)

glg, Sunsy

Rosenfee hat gesagt…

Schau den mal unbedingt an
Verrückte Weihnachten
Darsteller:
Tim Allen
Jamie Lee Curtis
Dan Akroyd
nach dem Buch "Das Fest" von John Grisham
das ist kein Thriller,sondern ein echt lustiger Film....

Chevy Chase gucken wir auch immer,jedes Jahr
ich könnt mich immer kringeln......

Ein Klassiker ist auch"Wir sind keine Engel"
Darsteller
Humphrey Bogart
Peter Ustinov
Aldo Ray
der ist schön schnulzig
Liebe Grüsse für dich
Patricia

♥schwedenfieber♥ hat gesagt…

Ganz Tradition ist es bei uns,wenn ich mit dem schmücken anfange,so 2Wochen vor dem 1.Advent,läuft dann im hintergrund Schöne Bescherung,der ist aber auch kult...
ich grüße Dich ganz lieb...
Nicole♥

Brigitte hat gesagt…

"Ist das Leben nicht schön" kenn ich gar nicht, werd ich mir aber merken. Danke für den Tipp.

Ich bin weniger der Weihnachtstyp, schau auch nicht spezielle Filme während der Weihnachtszeit. Allerdings kommen dann auch meist viele weihnachtliche Filme im Fernsehen, die kann ich ja nicht umgehen ... und will ich auch nicht. Weihnachtsverweigerer bin ich ja auch nicht.

Wünsch dir einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Brigitte

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Kirsten
Das kenn ich auch. Finde ich auch schön :o)

@Sunsy
Ist ja witzig :o) Das ist ja wirklich ein Zufall :o)
"Der kleine Lord" kenn ich garnicht.. werde ich aber auch mal nach gucken !

@Rosenfee
Stimmt, Verrückte Weihnachten hab ich auch schon zweimal im Fernsehen gesehen ! Fand ich auch super gut :o) Da werde ich auch mal nach der DVD gucken :o)
Wir sind keine Engel hab ich noch nichts von gehört... werde ich mich aber auch mal schlau machen :o)

@schwedenfieber
Das ist aber auch ein klasse Film :o)
Ich hab leider noch immer nichts geschmückt... Naja, ein paar Tage hab ich ja noch... Ich machs nämlich immer zum 1. Advent ;o)

@Brigitte
Solltest Du auf jeden Fall mal sehen !
Ich bin übrigends total das Gegenteil von Dir *lach*
Ich liebe einfach alles was mit Weihnachten zu tun hat ;o)

fehrian hat gesagt…

Solche typischen WEihnachtsfilme schaue ich nie ^^...

Wenn ich Zeit habe und er im TV kommt, schaue ich mir immer "Das Wunder von Manhattan" an...

Und Kult ist: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" :)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@fehrian
Ich liebe das und brauche das für die Weihnachtsstimmung *lach*