Freitag, 13. November 2009

Stöckchen von Coco

Bei Coco habe ich gestern dieses Stöckchen gesehen und hab es mir heute auch mal mitgenommen ;o)

Wer auch Lust drauf hat, kann gerne zugreifen :o)


1. du besuchst einen neuen blog. was liest du als erstes?

Den neusten Post

2. interessiert dich die "ueber seite" falls vorhanden, weil du etwas ueber die person erfahren moechtest die da schreibt?

Ja, da gucke ich schon nach, wenn ich auf einem neuen Blog gelandet bin oder wenn bei mir jemand geschrieben hat, den ich nicht kenne. Da erfährt man doch erstmal ein bisschen über diese Person :o)

3. schaust du dir auch die vorherigen eintraege an oder nur den aktuellsten?

Immer die, die ich noch nicht gelesen habe. Ich fange mit dem obersten an und lese und kommentiere dann weiter runter, bis ich alles aktuelle habe, was ich noch nicht kenne ;o)

4. liest du manchmal im archiv?

Wenn ich neu bei einem Blog anfange zu lesen, dann lese ich auch im Archiv nach. Zwar in der Regel nicht alles, wenn schon lange gebloggt wird, aber soviel, daß man sich erstmal ein Bild machen kann... Über den Blog und die Person die dort bloggt :o)

5. haeltst du ein gaestebuch fuer ueberfluessig?

Ja, ich finde, das braucht man nicht, weil man ja Kommentare schreiben kann

6. muessen dich die farben und die gestaltung eines blogs ansprechen damit du ihn wieder besuchst?

Ich finde es natürlich schöner, wenn mich die Farben des Blogs ansprechen, aber selbst wenn ich die Farben ein bisschen zu gewagt finde, hält es mich nicht ab den jweiligen Blog zu besuchen, wenn er mir ansonsten gut gefällt

7. bist du eher ein blog-abonnent und wartest gespannt auf den naechsten eintrag oder besuchst du einen betimmten blog nur bei deiner ausfuehrlichen blogrunde?

Ich besuche die Blogs immer, wenn ein neuer Beitrag eingegangen ist. Also gehöre ich wohl zu den BlogAbonnenten ;o)

8. wie lange bloggst du schon?

Seit August 2009 und ich bin froh, daß ich damit angefangen habe :o)
Vielen Dank deshalb an meine Freundin Nadine, die mich dazu gebracht hat ;o)

9. was findest du interessanter, ein blog oder ein forum?

Kommt drauf an. Ich mag viele Blogs, aber auch viele Foren. Im Moment bin ich aber eigentlich so gut wie nur in Blogs unterwegs.

10. hast du schon mal schlechte erfahrungen mit dem bloggen gemacht?


Nein, bis jetzt nur positive. Deshalb bin ich auch noch so begeistert vom bloggen :o)

11. findest du es unhoeflich wenn du schon einige male einen blog besucht hast, aber keinen gegenbesuch bekommst?

Nee, unhöflich finde ich es nicht, aber ich freue mich natürlich immer über jeden Besuch und Kommentar ;o)

Ich mach es aber trotzdem so, daß wenn mir jemand einen Kommentar geschrieben hat, den ich nicht kenne, daß ich ihn aber auf jeden Fall auch mal besuchen gehe :o)

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

ja Tanja so mach ich das auch, wenn ich einen Kommentar bekomme und den Absender nicht kenne. Man ist ja schliesslich auch bisschen neugierig, oder?

LG, Brigitte

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Brigitte
Genau ;o)