Donnerstag, 12. November 2009

Plantaria in Kevelaer

Kennt Ihr das Plantaria in Kevelaer ? Ich finde es ganz schön dort, weil man so direkten Kontakt mit den Tieren, besonders den Vögel hat :o)
Das letzte Mal waren wir zusammen mit meinen Eltern dort.
Sie haben den Park zum ersten Mal besucht und Ihnen hat es auch gefallen :o)

Besonders schön finde ich dort auch, daß man die Vögel füttern kann. Die Papageien und Co nehmen ganz sanft die Sonnenblumenkerne mit dem Schnabel und können die dann im Mund knacken und den Kern dann mit der Zunge herausholen *lach*.

Es gibt auch mehrere offene Hallen, die nur nach oben hin mit Netzen und an den Seiten mit Zäunen begrenzt sind, wo die Vögel frei herumfliegen und dann auch einem auf den Arm oder so geflogen kommen und man sie dann füttern kann ! Das finde ich total klasse :o)

Es gibt aber auch ne Menge anderer Tiere dort. Vom Känguruh, über Fische bis hin zu Greifvögeln.
Außerdem gibt es auch mehrere Spielplätze und natürlich wie fast überall, auch einen Streichelzoo....

Da irgendwie unter der Woche kaum Besucher da sind, lassen die auch schonmal die Esel frei übers Gelände laufen :o)

Die kleinen bunten Vögeln weiter unten mag ich übrigends besonders gerne :o)










Kommentare:

Coco hat gesagt…

Die Fotos sind toll geworden, als wenn man mitten drin wäre.

jade hat gesagt…

Oh, das hört sich ja wundervoll an und die Bilder sind zauberhaft - vor allem hätte ich sooooo gerne die süßen Eselchen gestreichelt....ich liebe sie!!!!!

Ein herrliches Wochenende und GLG, herzlichst Jade

Brigitte hat gesagt…

Ich find die Esel ganz süss. Ich hätte ja so gerne auch einen, oder zwei ... finde das würde irgendwie zu mir passen ;)

wünsch dir einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Brigitte

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Coco
Danke schön :o)

@Jade
Danke :o) Das ist auch wirklich toll da ! Die Esel finde ich auch immer total niedlich :o)

@Brigitte
Ich hätte auch gerne 2 Stück. Allerdings müßte ich dann erst im Lotto gewinnen und dann würde ich mir einen großen Bauernhof kaufen und gaaaaaaaanz viele Tiere aufnehmen :o)