Mittwoch, 11. November 2009

Neue Musik für mich

Ich hab mir nach längerer Zeit endlich mal wieder neue CD`s gegönnt :o)
Eigentlich lade ich mir meistens nur einzelne Lieder runter, aber Silbermond, Bela B und Die toten Hosen finde ich einfach sooo gut, daß ich direkt mal das ganze Album haben wollte und dann auch schön zum hinstellen mit Cover und Co ;o)
Bei Silbermond ist das sogar noch eine Version, wo noch eine Live CD dabei liegt.

Mein absolutes Lieblingslied, was ich auch im Moment habe, ist von Silbermond und heißt "Krieger des Lichts". Das finde ich einfach nur schön :o)
Habe es auch als Klingelton im Handy *grins*.

Kennt Ihr das Lied ? Wie findet Ihr es ?





Ich kann übrigends alle drei CD`s empfehlen. Natürlich nur denjenigen, die diese Musik mögen ;o)
Generell liebe ich aber Musik sehr und kann keinen Tag ohne Musik leben. Bei mir läuft jeden Tag Musik, entweder im Radio oder von der CD.
Ich finde auch, daß es für jede Stimmung die passende Musik gibt... Zum Beispiel wenn es mir nicht gutgeht die eine, wenn ich sauer bin gibt es Musik zum abregen und wenn man in romatischer Stimmung ist, gibt es auch die passende Musik dazu ;o)
Was ist denn im Moment Eurer Liebslingslied und/oder Lieblingsalbum ? Und von wem ?

Kommentare:

Bluhnah hat gesagt…

bela b und die toten hosen find ich auch stark! mein ohrwurm zur zeit nelly furtado "manos al aire" :)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Bluhnah
Das Lied mag ich auch. Hab ich auch auf meinem iPod :o)

DieKriegerin hat gesagt…

CD 2 und 3 wären auch meine Wahl. Mit der Nr. 1 kann ich nicht ganz so viel anfangen. Ansonsten mag ich immer noch alles "dunkelbunte" :-)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@DieKriegerin
Hast Du denn auch nen bestimmtes Lieblingslied im Moment ?

Sterrenhemel hat gesagt…

Ich mag von Silbermond nur "Irgendwas bleibt"...das find ich aber richtig gut!

Annette/Plui hat gesagt…

Oh ja. die Hosen höre ich auch gerne.
LG
Annette

Ninis-World hat gesagt…

huhu!

meine lieblings CD ist im moment "am anfang der zukunft" von anuschka zukowski. ich habe damals schon die lieder von ihrem vater rolf zukowski gerne gehört und bin letztens durch zufall auf ihrer amazon seite gelandet und habe sie mir bestellt... und ich höre sie noch nach wochen rauf und runter :D

mein hamster buddelt seitweise ganz viel. ich glaube, im moment buddelt er wieder viel (wie letztes jahr im dezember) weil nun der winter beginnt und sie ihr winternest bauen müssen (also in der natur).
es gibt auch wochen im jahr, wo er sehr ruhig ist...aber ich denke, das hängt mit dem hamster-jahres-rhythmus zusammen!
jetzt ist wieder eine sehr aktive zeit und es ist so toll, ihm zuzusehen :)
ich habe damals ja extra einen käfig gekauft, wo ich viel buddelschicht reinmachen kann.
hat deiner ein sandglas? das liebt meiner und brauchen die hamster eiegntlich auch zur pflege ihres felles. ist ihr "wasser".

liebe grüße, janine

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Sterrenhemel
Das mag ich auch gerne :o)

@Annette/Plui
Die gibt es zwar schon ewig, aber die sind immer gut :o)

@ninis-world
Die kenn ich garnicht. Da muß ich direkt mal googlen...

Ich bin mal gespannt, ob meiner auch noch anfängt, richtig zu buddeln... Was ich nur schon weiß ist, daß er total verrückt auf diese Bananenchips ist ;o)

Der Käfig wäre für nen Goldhamster zu klein, soweit ich das sehen kann.
Der braucht nämlich mindestens ne Länge von 1 Meter und zusätzlich muß er mindestens 40 tief und 40 hoch sein.

Sand hat er auch in einer Schale, aber da ist er auch nicht so unbedingt begeistert von. Er hat am ersten Tag zwar reingepinkelt und ich hab mich schon gefreut, aber dann hat er sich doch lieber ne Ecke vom Haus ausgesucht ;o)

Ist glaub ich eher bei den Zwerg und Dsungarenhamstern, daß die jeden Tag zum Sandbaden gehen ;o)

Katharina hat gesagt…

Hallo Tanja.

Muss grad voll Schmunzeln. Bei mir läuft schon bald Weihnachtsmusik. Das passt wohl nicht so ganz.

Liebe Grüße.
Katharina

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Katharina
Weihnachtsmusik gibt es bei mir immer ab Ende November ... passend wenn der Weihnachtsmarkt anfängt und ich die Fenster schmücke ;o)
Da muß ich aber die nächsten 20 Jahre glaub ich nix neues an Musik kaufen... da hab ich massig zu Hause ;o)
Am liebesten höre ich da eh die "alten" Lieder :o)

DieKriegerin hat gesagt…

mein immer-wieder Lieblingslied ist:
Bitterkeit von l'ame immortelle Hier der Link zu einer leider nicht ganz so guten Version: http://www.youtube.com/watch?v=IJmWYMGHQnI

fehrian hat gesagt…

Also ehrlich gesagt, kann ich nur 2 der 3 CDs empfehlen... ;-) Ich bin ein sehr großer DTH-Fan :) und Bela B. ist mein Gott... aber trotzdem kann ich "Code B" von Bela nicht empfehlen. Ich finde das Album einfach nur schwach und selbst die Texte haben dieses Mal nicht den Pfiff wie bei Bingo...

Über DTH lasse ich nichts kommen ;-) Die CD ist einfach nur suuuuuper! :)

Bei Silbermond finde ich zur Zeit Lied Nr. 10 so toll... Mir fällt gerade der Titel nicht ein *grübel* ...

Alle drei CDs stehen auch in meinem Regal... leider fand ich Code B einen Fehlkauf, obwohl ich Bela ja gerne unterstütze.... Aber er mit den Ärzten ist um Längen besser... Und selbst Farin finde ich als Solokünstler auch besser.

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@DieKriegerin
Sagt mir garnichts. Werde ich mir aber gleich direkt mal anhören !

@fehrian
Ich mag einfach die Stimme von Bela super gerne. Da wäre es mir sogar egal, wenn er nur vor sich hinerzählen würde *lach*

Lied 10 bei Silbermond ist "Nichts Mehr".

Die toten Hosen sind und bleiben einfach super ! Die werde ich gutfinden, solange es sie gibt.

Die Ärzte mag ich aber auch super gerne. Da hab ich auch die letzte CD....

fehrian hat gesagt…

Ja die Stimme von Bela ist echt der Hammer... Hab sein Hörspiel zu Faust mit Thomas D. ... der beste Mephisto aller Zeiten <3