Donnerstag, 26. November 2009

Erster Weihnachtsmarktbesuch in diesem Jahr

Heute Nachmittag waren wir das erste Mal in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt und zwar in Duisburg. Der ist ist ganz nett und wir sind ne schöne Runde gelaufen und haben uns von der weihnachtlichen Stimmung, Gerüchen und Musik anstecken lassen ;o)
Es gibt schöne Stände mit Deko, leckerem Essen (und Getränken), Geschenkideen und dann gibt es noch kleine Karussels, ein großes Riesenrad und besonders schön für die Kinder, eine Eislaufbahn ! Außerdem fährt so eine kleine Bimmelbahn. Allerdings hab ich nicht gesehen, woher oder wohin diese fährt.













Außerdem hab ich noch einen niedlichen Türkranz gekauft, den ich auch als erste Deko (bis jetzt) natürlich direkt an der Haustür hingehangen habe ;o)


Ich gehe gerne mal ne Runde in verschiedenen Städten auf den Weihnachtsmarkt, aber am liebsten mag ich die kleinen Bauernhofweihnachtsmärkte, wo wir auch noch in diesem Jahr auf einige gehen werden.
Seid Ihr dieses Jahr schon auf dem Weihnachtsmarkt gewesen ? Welchen findet Ihr besonders schön und könnt Ihr empfehlen ?

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus. Wirklich schon sehr weihnachtlich, kann man sich hier kaum vorstellen.

Ich war vor Jahren am Stuttgarter Weihnachtsmarkt, aber nur einmal, ich bin ja wie du weisst, nicht der Weihnachtsmensch.

Liebe Grüsse
Brigitte

Sunsy hat gesagt…

Hallo Tanja,
auf einem war ich schon - dem Oberhausener beim CentrO - der war allein schon deshalb klasse, weil ich in netter Gesellschaft war, aber es gibt dort auch viele schöne Stände. An einigen habe ich etwas gekauft, und zwar Ketten, selbst gemachte Bonbons, herrliche Duftkerzen und ein Körnerkissen für den Nacken. Es gibt dort einen Glasbläser und vieles mehr. Der Weihnachtsmarkt ist riiiiiiesengroß!
glg, Sunsy

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Brigitte
Nee, auf La Palma kann ich mir das wirklich auch nicht vorstellen ;o) In Stuttgart war ich auch schonmal...

@Sunsy
Da gehen wir auch jedes Jahr hin. Der ist auch sehr schön. Allerdings oft zu voll :o( Am Montagabend bin ich da aber auch mit Freundinnen :o) Da machen wir uns dann einen schönen Abend ! Erst über den Weihnachtsmarkt und danach schön irgendwo reinsetzen und quatschen ;o)

♥schwedenfieber♥ hat gesagt…

ersteinmal wünsche ich Dir einen schönen guten morgen...
wir Frauen,kaum wach und hängen schon mit einer Tasse Kaffe im Blog rum;)
ich war dieses Jahr noch nicht auf einen Weihnachtsmarkt,aber ich wollte mit 2 Arbeitskolleginen am 8.12 nach Bremen,dass wird bestimmt schön und empfehlen kann ich den auch und der in Oldenburg..total schöööööööööön dort...
ich grüße Dich
Nicole♥

Coco hat gesagt…

Der Bremer und Oldenburger Weihnachtsmarkt ist wirklich total schön! Kann ich auch nur empfehlen. Hamburg nehme ich auch oft noch mit (ist aber eher Durchschnitt, finde ich). Kleine Märkte mag ich auch sehr gerne. Ich war in diesem Jahr noch auf keinem Weihnachtsmarkt. Vielleicht schaffe ich es, an diesem Wochenende irgendwo in Berlin einen zu besuchen, da fahre ich morgen hin, wird aber wohl ein zeitliches Problem werden.
LG, Coco

jade hat gesagt…

Liebe Tanja,
vielen Dank, für all die zauberhaften Impressionen - das hört sich richtig gemütlich an!!!! Mein Lieblingsmarkt auf einem wundervollen Gutshof findet erst nächstes Wochenende statt.......freu mich schon riesig drauf!!!

Einen wunderschönen ersten Advent und GLG, herzlichst Jade

Bluhnah hat gesagt…

der mannheimer weihnachtsmarkt ist toll, aber am wo-ende kriegt man platzangst, weil völlig überfüllt.
bin nicht der weihnachtsfreak und gehe auf unserem hin und wieder ne lange bratwurst futtern :-)

fehrian hat gesagt…

Oh der Weihnachtsmarkt ist ja mal schön! :)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@schwedenfieber
Oh je... Ob das erste Anzeichen einer Sucht sind ? *lach*

@Coco
Und, warst Du in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt ?

@jade
Da freue ich mich aber schon jetzt auf Deine tollen Bilder :o)

@Bluhnah
Das ist leider ja meistens bei den größeren Weihnachtsmärkten... Da ist es dann oft zu voll....

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@fehrian
Ich liebe einfach auch Weihnachtsmärkte :o)
Heute gehe ich auch mit Freundinnen zu einem ... Muß mal gucken, daß ich meine Cam nicht vergesse ;o)

rosenrot hat gesagt…

Dort sieht aber Alles sehr schön festlich aus, leider habe ich bis jetzt noch keinen Weihnachtsmarkt besucht, ich hofe aber doch das ich wenigsten den ein oder anderen noch besuchen werde!!
Dir erstmal vielen lieben Dank für deine Kommentare, über die ich mich immer sehr freue :-))
einen schönen Wochenstart wünscht Dir
Marlies

♥schwedenfieber♥ hat gesagt…

ich glaub schon;)
ich hoffe,Du hattest einen schönen 1.Advent?
wir ja,war total schön....
ich hoffe,dass Du auch alles geschafft hast zu schmücken;)
ich grüße Dich ganz ♥lichst
Nicole♥

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@rosenrot
Die Weihnachtszeit ist ja noch lang, da wirst Du bestimmt noch auf den einen oder anderen Weihnachtsmarkt gehen ;o)

@schwedenfieber
Tja, ich muß leider zugeben, daß noch nicht alles fertig ist... Aber der größte Teil ;o)