Montag, 12. Oktober 2009

Die liebe Nadine

Ich habe heute wieder Post bekommen :o) Ist zwar heute keine direkte Postcrossing Postkarte, aber ich habe mich super doll darüber gefreut, weil ich die von meiner lieben Freundin Nadine bekommen habe. Sie hat die aber auch mit einer fiktiven Postcrossing Nummer getarnt *lach*.
Sie ist so lieb, weil ich ja immer so ungeduldig bin, weil keine weiteren Karten kommen....
Ich weiß, ich muß ruhiger werden ;o)

Wie sieht das eigentlich bei Euch aus ? Schreibt ihr zu Weihnachten Weihnachtskarten ?
Bastelt Ihr die selber ? Ich bastel zwar (bis jetzt) noch nicht selber, schreibe aber jedes Jahr an Freunde und an den Teil der Familie, die ich an Weihnachten nicht sehe. Leider muß ich sagen, daß es viele heutzutage garnicht mehr machen. Sie freuen sich zwar immer über die Post (oder sagen es zumindest), aber selber haben sie keine Lust mehr dazu. Da gibt es nur noch Emails oder SMS/MMS. Das liebe ich zwar auch, aber an Weihnachten mag ich es doch schon gerne per "richtiger" Post mit einer schönen Karte, die man dann auch schön aufhängen kann ;o)

Wie seht Ihr das ?

Kommentare:

Nadine hat gesagt…

=)

Du weißt ja. Ich bin ein Email/SMS-Junkie, aber es geht nichts über schöne Weihnachtspost. Da verschick ich dann auch gerne Päckchen oder Karten (dieses Jahr auch ins Ausland, wieviel Zeit man wohl für Japan und England einplanen muß?!)

Ich kenne ein paar Leute, die Karten selbst gestalten. Sieht immer sehr chic aus, aber irgendwie krieg ich das nie so richtig hin. Bin vermutlich zu ungeschickt!?

Coco hat gesagt…

Doch, doch, zu Weihnachten gibt's auch von mir noch richtige Postkarten. Und natürlich bekomme ich auch gerne welche.

BettyBlue hat gesagt…

hallo tanja,

vielen dank für deinen kommentar in meinem blog. also habs mal probiert bei meinem kaninchenblog, bei mir gings, ich hab da gar keinen code drinne...

BettyBlue hat gesagt…

ups wollt ja noch gar nicht absenden, also noch viele grüsse und einen schönen abend.

lg

bettyblue

Rostrose hat gesagt…

Fein, dass allmählich die Karten bei dir eintreffen (nur Geduld! Oder, wie man bei uns sagt: nur net brummen, wird schon kummen ;-))
Ich bin mittlerweile auch weitgehend aufs SMSen & Mailen umgestiegen, aber meine allerliebsten nicht ganz nah lebenden Menschen kriegen zu Weihnachten immer noch Karten oder überhaupt gleich Briefe - das ist dann gleich auch ein Teil vom Geschenk ... aber natürlich nur ein KLEINER Teil---
Alles Liebe, Traude

Kirstin hat gesagt…

Hi, meine Liebe :o)

Prinzipiell schreibe ich lieber Karten, manchmal auch Weihnachtsbriefe mit Gedicht oder Geschichte. Notfalls muss es aber auch eine aufwändige eMail tun. Mal schauen, ob ich es dieses Jahr wieder schaffe, ganz altmodisch zu schreiben, die Karten habe ich immerhin schon zu Hause ;o)

Sei ganz lieb gegrüßt, Kirstin

Fairy hat gesagt…

Ich bastel zu Weihnachten dann Karten hab meine 3D weihnachtklichen Motive schon da =)

Im übrigen bin ich neu hier auf deinem Blog und es gefällt mir sehr gut hier.
Ich komme wieder das steht fest.

Lg Fairy

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Nadine
Bin ich doch auch ;o) Könnte doch garnicht mehr ohne Email oder SMS leben... Da sind wir doch beide gleich *lach*. Aber die Weihnachtspost per Schneckenpost ist einfach irgendwie ein "Muß" für mich...
Und seit ich bei Postcrossing bin, bin ich ganz verrückt danach, endlich Karten zu bekommen :o)
Wieviel ein Päckchen ins Ausland kostet, weiß ich leider auch nicht. Ist bestimmt aber auf der Seite von der deutschen Post hinterlegt....

@Coco
Siehst Du, da geht es uns beiden gleich ;o)

@Betty Blue
Komisch, bei mir hat das nicht geklappt... Muß ich nächste Tage nochmal gucken !

@Rostrose
Briefe sind natürlich noch schöner. Da muß ich aber sagen, daß mir das dann schon wieder zu viel wäre, wenn ich jedem richtig viel schreiben würde... Aber vielleicht wäre es ne Überlegung, jedem so einen kleinen Jahresüberblick zu schicken ??? Mal überlegen ;o)

@Kirstin
Da bist Du ja noch früher dran, als ich *grins*. Hast Du die selber gemacht oder gekauft ? Ich hab noch keine, werde mich da aber auch demnächst mal drum kümmern !
Auf jeden Fall hab ich aber schon ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft :o)

@Fairy
Das ist ja lieb von Dir ! Da freue ich mich :o) Da werde ich mir doch gleich Deinen Blog auch mal ansehen :o)

Ich finde das toll, daß Du Deine Karten selber bastelst ! Wo holst Du Dir die Anleitungen her ? Gibt es schon Bilder auf Deiner Seite ?
Ich werde einfach mal gucken ;o)

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Tanja,
das ist ja eine sehr nette Geste von deiner Freundin Nadine. :-)
Ich schreibe an Weihnachten immer Karten. Meistens suche ich mir schon Wochen vorher ein schönes Gedicht oder einen passenden Spruch dafür aus. Allerdings finde ich es immer mehr sehr schade, dass viele Leute so was gar nicht anerkennen und gar keine Resonanz kommt. Dieses Jahr werden es deshalb wohl ein paar Karten weniger sein. ;-)
LG
Angelika

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Fuchsienrot
Ja, sie ist wirklich eine super liebe :o)
Ich wäre auch dafür, daß mehr Leute wie wir denken würden und wenigstens auch zu Weihnachten Karten verschicken würden :o)