Mittwoch, 14. Oktober 2009

Die ersten 5 kg sind geschafft :o)

Seit dem 1.10. habe ich mir ja zum Ziel gesetzt, endlich meine überflüssigen Kilos loszuwerden und das natürlich diesmal für immer !

Und heute morgen habe ich mich gewogen und die ersten 5 Kilo sind runter :o) Jipiiiiieeeeh :o)

Ich weiß, es ist jetzt nicht so besonders viel, aber ich freue mich total darüber. Ich hoffe, es geht weiter und ich schaffe es bis Weihnachten, nochmal 5 kg abzunehmen.
Das ist nämlich mein erstes Ziel : Bis Weihnachten 10 kg abzunehmen !
Ich hoffe, ich schaffe es, ohne von irgendwelchen Versuchungen abgelenkt oder aus der Bahn geworfen zu werden *grins*.

Ich habe schon in meinem Leben super oft mit irgendwelchen Diäten versucht abzunehmen, manchmal hat es sogar geklappt, aber irgendwann hab ich dann wieder alles oder sogar noch mehr drauf gehabt.
Nämlich dann, wenn man sagt, man hat es jetzt geschafft und kann genauso weiter essen wie früher.
Da gab es nämlich die verschiedensten Diäten von FDH, bis Eiweiß Diät oder Trennkost. Oder man hat auf ungesunde Sachen und Süßigkeiten komplett verzichtet.
Oder ne Millionen anderer "guter Diäten".

Das Ende vom Lied war aber, daß man das nicht ein ganzes Leben durchhalten kann, auf alles zu verzichten oder immer Hunger zu haben oder Sachen zu essen, die man eigentlich garnicht mag.

Deshalb ist meine Strategie diesmal, daß ich einfach nur gesündere Sachen esse und mich mehr bewege und regelmäßig Sport mache. Mit dem Sport klappt es leider noch nicht so gut, aber das wird noch ;o)
Mit dem Essen hingegen läuft es super. Ich hab eigentlich schon Angst gehabt, daß ich garnichts abnehme, weil ich immer viel gegessen habe und immer super satt war, aber anscheinend kann man sich wirklich satt essen, wenn man nur die richtigen Dinge ißt :o)

Außerdem hab ich einmal in der Woche einen Schlemmertag, wo ich alles essen kann, was ich möchte ! Das ich also garnicht erst Heißhunger auf irgendwas bekomme ;o)
Was ich auch gemacht habe und anscheinend auch möglich ist, trotzdem abzunehmen :o)

Wie sieht das bei Euch aus ?

Habt Ihr schonmal abnehmen müssen ? Oder versucht Ihr auch gerade abzunehmen ?
Was war/ist Eure Strategie ?

Habt Ihr vielleicht auch gute Tipps für mich ?

Kommentare:

Coco hat gesagt…

Hey, Glückwunsch!!!! Du kannst stolz auf Dich sein. Mit Tips kann ich Dir leider nicht dienen, ich halte meist bei Diäten nicht lange durch, auch wenn ich es nötig hätte.

Kirstin hat gesagt…

Ha-ha-hallo? Nicht viel? Fünf Kilo? Mein lieber Herr Gesangsverein! Das ist EINE GANZE MENGE !!! Respekt, meine liebe Tanja! Unglaublich. Ich zolle jedem Bewunderung, der mit Diäten abnimmt. Ich habe es noch nie versucht. Mein Gewicht steigt und fällt, wie es gerade will. Und ich will selten etwas dagegen tun, 1. esse ich dafür zu gerne und 2. passiert es nicht selten, dass ein oder zwei Tage das Essen echt vergesse.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Erfolg, wenn du dir das so wünschst und drücke alle mir zur Verfügung stehenden Daumen *zwinker*

Liebste Grüße, Kirstin

BettyBlue hat gesagt…

hallo tanja,

herzlich glückwunsch zu deinen ersten 5 kilos. sei stolz auf dich! :o)

und danke für deine lieben worte zu meinem blog vom 14.oktober. du hast recht, ich sollte mich da echt nihct fertig machen lassen.

einen entspannten donnerstag
und glg

bettyblue

Fairy hat gesagt…

wow wow Tanja, das ist nicht schlecht mit den 5 kg´s. Weiter so. Du schaffst das-.Ich habs durch Ernährungsumstellung geschafft und bin sehr zufrieden damit, bzw bin noch dabei =)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Danke Ihr Lieben :o)
Ich versuche es ja auch, indem ich meine Ernährung umstelle !
Ich muß mich da aber schon aktiv drauf konzentrieren... könnte mir nie wie Dir passieren, Kirstin, daß ich einfach mal das Essen vergesse.... Das ist das einzige, was ich nie vergessen könnte *lach*.

moraki hat gesagt…

wow das ist echt ne menge!! also ich nehme immer sehr schnell ab, wenn ich (viel) sport mache!

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Moraki
Ich weiß das Sport wichtig ist und ich hab es mir WIRKLICH vorgenommen, das regelmäßig zu machen. Allerdings konnte ich mich jetzt noch nicht so richtig aufraffen :o(

jade hat gesagt…

Oh, du Glückliche........mit 5 Kilo weniger wär ich schon soooo zufrieden!!!! Im Augenblick schaff ichs nicht - denn Abnehmen fängt vor allem im Kopf an!!!!! Ich weiß, wenn ich unbedingt will, schaff ich es auch........und absolut richtig: Ernährungsumstellung und Bewegung, alles andere macht auf Dauer keinen Sinn!! Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen - vielleicht krieg ich ja irgendwann auch mal wieder die Kurve ;)),

alles Liebe und einen gemütlichen Sonntag, herzlichst Jade

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Jade
Danke :o)
Ich hab auch schon ganz oft wieder versucht, irgendwie die Kilos runterzukriegen, aber es hat ganz oft nicht geklappt. Irgendwie war ich nicht "bereit" dafür. Tja, jetzt scheint es so, als wäre das ein Anfang. Möchte aber auch wirklich nie wieder ne diät machen, sondern auf Dauer meine Ernährung einfach ändern.
5 Kg sind schon wirklich schön, aber leider liegt noch so viel vor mir... Aber ich laß mich nicht entmutigen ;o)
Dir auch nen schönen Sonntag :o)

Schminkmädchen hat gesagt…

Die 5 Kg sind toll und eine wirklich große Leistung, denn hinter ihnen liegen viel Überwindung und jede Menge Mut überhaupt zu beginnen. Sei von daher wirklich, wirklich stolz auf dich. Niemand, der noch nie eine Diät gemacht hat, kann sich vorstellen wie schwierig es ist, die Waage auch nur um 100 Gramm nach unten zu bewegen.

Ich nehme auch ab. 20 Kg habe ich bereits verloren, leider müssen es noch einige mehr werden. Ich ernähre mich nach einer 1000 Kalorien Diät, sündige aber auch und vor allem ganz unbedingt und lasse mir alle Zeit der Welt. Wenn ich etwas aus meinen letzten Diäten gelernt habe, dann dass man sich nichts verbieten und nicht mit Zwang abnehmen darf. Bisher klappt es ganz gut. :)

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg! Falls du Fragen hast, kannst du mich jederzeit gern anschreiben!

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Schminkmädchen
Danke :o)
Da hast Du wohl recht ! Ich bin auch wirklich froh, daß ich jetzt den Anfang gemacht habe. Jetzt muß es nur weitergehen ;o)
Du hast ja schon wirklich ne Menge geschafft ! Super klasse :o)
Ich wäre super froh, wenn ich auch schon soweit wäre !
Ist das nicht schwierig, mit dem Kalorienzählen ?
Klar, würde mich freuen, wenn wir uns austauschen würden :o)