Sonntag, 6. September 2009

New York

Heute hab ich folgenden Artikel in der Bild am Sonntag gelesen:

HAPPY BIRTHDAY NEW YORK
Im September 1609 landete Henry Hudson auf einem bewaldeten Eiland namens Mannahatta - die Geburtsstunde New Yorks. Auf der Seite http://www.themannahattaproject.org/ kann man Manhattan wieder in den Zustand zurückverwandeln, den Hudson vor 400 Jahren vorfand.

Da mußte ich dann auch direkt an unsere New York Reise im letzten Jahr denken, und habe mir mal wieder die Bilder angeguckt, die wir gemacht haben. Hier sind ein paar davon :

























New York war wirklich klasse und ich möchte auf jeden Fall nochmal hin. Obwohl wir 6 Tage da waren, konnten wir nur einen Bruchteil sehen und hätten gerne nochmal ein paar Tage länger gehabt. Es ist zwar kein Urlaub zum Erholen, aber man bekommt soviel zu sehen und erlebt so viel, daß es einfach nur toll ist :o)

Kommentare:

moraki hat gesagt…

oh wie toll, ich will auch!! reisen ist einfach so etwas wunderbares, hoffentlich schaffe ich es noch trotz des kommenden studiums...

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

New York muß man auch echt mal gesehen haben; kann ich jedem nur empfehlen ;o)
Wir reisen auch total gerne und ich freue mich schon wenn es bald wieder losgeht ! Zwar nicht so weit, aber ich denke, auf La Palma können wir uns schön erholen :o)
Ich denke schon, daß Du das bestimmt trotz des Studiums noch schaffst, ein bisschen zu reisen ;o)

DieKriegerin hat gesagt…

sehr schön Bilder aus NY ... steht auch noch auf meiner Reise-ToDo-Liste, nur leider ist diese Liste soooo lang, sollte da mal irgendwie eine Reihenfolge reinbringen :-)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Danke :o) Solltest Du auch wirklich irgendwann in Angriff nehmen! Lohnt sich auf jeden Fall ;o) Ich hab aber auch noch sooooo viele Orte, wo ich gerne mal hinmöchte *lach*

House 21 hat gesagt…

oooooooch, das muss ja ein traum gewesen sein, so eine reise ...
da kann ich leider nur mit dem jürgens singen "ich war noch niemals in new york ..la la laa" ;-)
hugs mina

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

War es ! Wir haben soviel neue Eindrücke gewonnen, soviel gesehen und erlebt, aber trotzdem waren 6 Tage noch zu kurz. Kann Dir da aber wirklich ne Reise hin empfehlen ;o)

Fuchsienrot hat gesagt…

Wow, das sind ja wundervolle, vielseitige NY-Impressionen! Tolle Fotos, Tanja. Ich war auch noch nie da. Ich fliege nicht gerne, deswegen werde ich da wohl auch nicht mehr hinkommen. Umso schöner, diese Bilder genießen zu können.
LG
Angelika

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Danke schön :o) Da freue ich mich, daß Dir meine Fotos gefallen :o) Wenn man nicht gerne fliegt, würde es auch schon kein schöner Urlaub werden, weil das doch ein einigermaßen langer Flug ist. Ich mag auch nicht unbedingt so gerne so lange fliegen, aber ich wollte es unbedingt sehen :o) Würde auch nochmal so einen langen Flug auf mich nehmen. Möchte nämlich nochmal gerne nach NY :o)

Tanja hat gesagt…

wow :) wahnsinnig tolle bilder! und -> happy birthday, new york *hihi*

der kauf hat sich auf alle fälle ausgezahlt! bin absolut positiv überrascht! (:

und mit desperate housewives wirds wohl vorerst nichts .. funktioniert bei mir daheim nicht so, wie's sollte.. muss wohl das nächste mal wieder bei meinem freund schauen .. und ob sich das mit pro7 dann ausgeht, weiß ich nicht.. aber notfalls einfach wieder die dvd besorgen - dann gibt's wenigstens keine nervigen werbungen *hihi*

Tanja's living hat gesagt…

Wunderbare Bilder!

Liebe Grüße
Tanja

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Danke :o)

Tanja hat gesagt…

was, wirklich? der sommer soll nochmal so zurück kommen? oh mann, darauf hab ich ehrlich geagt gerade überhaupt keine lust *g*
wenn's nach mir ginge, könnte der herbst/winter sofort kommen (:
abgesehen vom autofahrn.. das nervt im winter -.-

luna28 hat gesagt…

das sind wirklich so schöne fotos...da wird man ja fast ein klein wenig neidisch ;)
und wenn eure eltern bei einem so schönen urlaub dann auch noch auf eure tiere aufpassen, habt ihr die sorge ja auch nicht ;) das ist ja wirklich schön, dass sie das so machen!
wünsche dir noch einen schönen montag - ganz liebe grüße, luna

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo Tanja...New York, New York...so eine schöne Stadt. Ich liebe sie und Deine Bilder erinnern mich auch an meine 2 Besuche, die ich in N.Y. gemacht habe. Ich war einmal am Silverster auf der Time Square feiern und einmal im Frühling. Eine pulsierende Stadt. Eigentlich wollten wir diesen Herbst meine beste Freundin in N.Y. besuchen...aber es wird nichts. Und im nachhinein bin ich froh, dass wir nichts gebucht haben...nach unserer Häsigeschichte hätte ich nämlich alles annulliert! Verschieben wir die Reise und dafür hoffen wir, dass Häsi schnell gesund wird.
Gute Nacht und träum süss, Lisa Libelle

Dekoherz hat gesagt…

Ich war noch nie da - aber Deine Bilder sind toll! Das muss echt ein Erlebnis sein!

Liebe Grüße
Melanie

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@luna28
Danke :o)
Ja, bin echt froh, daß die das immer machen. So muß ich die kleinen auch nicht irgendwo in Pflege geben und kann beruhigt in den Urlaub fahren. Meine Eltern freuen sich aber auch immer, wenn sie bei den Tieren sind :o)

@Lisa Libelle
Silvester auf dem Times Square stelle ich mir wirklich super vor. Das ist bestimmt ein Erlebnis. Ich würde ja auch gerne mal in der Vorweihnachtszeit hin, aber dann ist es ja schon sehr teuer. Besonders auch die Hotels. Aber da habt ihr dann ja auch keine Probleme, wenn Ihr ne Freundin da wohnen habt :o)
Wenn eins unserer Tiere krank wäre, würde ich aber auch nie in den Urlaub fahren. Das könnte ich garnicht ! Drücke Euch immer noch weiter die Daumen ! Muß gleich mal gucken, ob Du schon was neues über den Kleinen geschrieben hast !

@Dekoherz
Das ist es wirklich ! Ich kann Dir das nur empfehlen, irgendwann mal hinzufahren. Ich möchte auch nochmal gerne hin !

madeleine hat gesagt…

hey coole Fotos! Du hast absolut recht, diese Stadt ist wirklich atemberaubend schön, aufregend: pulsierend ist glaube ich das richtige Wort! Meine ersten beiden Wochen hier fühlen sich an wie Monate und ich freue mich, noch so viel mehr sehen zu können.

Übrigens kann ich die "Lonely Planet" Reiseführer echt wärmstens empfehlen, nicht nur für einen New York Trip!
;-)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

Danke :o)

Ich beneide Dich echt, daß Du nen ganzes Jahr lang Zeit hast, das alles zu erleben !
Ich werde gleich erstmal in Deinem Blog schauen, was Du inzwischen schon alles so erlebt hast :o)