Samstag, 5. September 2009

Mieses Karma von David Safier ******

Es ist zwar schon ein etwas älteres Buch vom letzten Jahr und ich hab es auch schon vor längerer Zeit das letzte Mal gelesen, aber heute hab ich es wieder zur Hand genommen, weil ich es nochmal lesen wollte. Und das wird bestimmt auch nicht das letzte Mal gewesen sein ;o)

Es ist einfach nur ein super lustiges Buch, was wirklich JEDER schonmal mindestens einmal gelesen haben oder noch lesen sollte !
Man kann es innerhalb von ein paar Stunden in einem Rutsch durchlesen und kommt aus dem Lachen garnicht mehr raus !

Es ist so toll geschrieben und die Hauptfigur wird immer so lebensnah mit Gedanken und Gefühlen auf witzige Weise rübergebracht, daß man sich garnicht mehr von dem Buch trennen mag.


Aus dem Buch:

Nichts hat sich die Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den Deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird.

Im jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dickem Po: Sie ist eine Armeise ! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun ? Es gibt nur einen Ausweg: gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärtsgeht !

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

war echt überrascht, dass wir so viel zahlen mussten. aber zum glück hat's mami bezahlt (: *g*
pff, hab den nail liner jetzt nochmal probiert - mit durchsichtigem lack drüber .. obwohl das weiße echt schon trocken war, ist danach total viel verschwommen gewesen ..
unecht sieht's immer noch aus .. werd das zeug morgen wieder runter geben.. wollt's nur mal probieren *g*

naja, immerhin war das zeug nicht teuer (vielleicht hätte ich einfach eins um 2-3 euro mehr nehmen sollen :D )

liebe grüße :)

moraki hat gesagt…

deine smilies sind ja süß :) die kullernase ist schnuckelig!! wollte dir nur mal berichten, wie entzückt ich über dein kommentar war!!

Tanja hat gesagt…

ja, da hast du wohl recht :D
ich fange diesen oktober zu studieren an & wohn noch daheim .. da ich noch kein geld verdien, unterstützen mich meine eltern da noch sehr lieb :) allerdings schau ich schon, dass ich mir so viel wie möglich selbst mit eigenem taschengeld bezahle :) bzw. möcht ich neben dem studium auch arbeiten gehen :)

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@moraki
Ich werde nun mal regelmäßig bei Dir lesen... Dann bekommst Du öfter ein :o)
*lach*

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Tanja
Genieß es doch, solange es noch so ist ! Außerdem ist es doch immer schön, wenn man was geschenkt bekommt :o)

moraki hat gesagt…

danke fürs verfolgen :)