Mittwoch, 9. September 2009

Jeder Vogel der was auf sich hält...

... hat nicht nur ein Häuschen für den Sommer ...


... sondern auch eins für den Winter ;o)

Da meine Gartenvögel natürlich nichts missen sollen, habe ich heute dieses Winterchalet erworben *lach*.
Irgendwie merkt man glaub ich inzwischen, daß ich auf Deko Vogelhäuser stehe, oder !? ;o)
Außerdem habe ich auch noch diese beiden Igel gekauft. Die fand ich einfach nur süß und mußte sie auch noch haben ;o) Wahrscheinlich hätte ich die auch selber herstellen können, aber da ich das nicht so gut kann, wie einige andere hier, hab ich die lieber gekauft ;o)


Was mich nun aber wundert ist, daß ich heute die erste Blüte für dieses Jahr an meiner Passionsblume hatte. Normalerweise blüht die sonst immer so im Juni/Juli rum und ich dachte schon, aus irgendeinem Grund, tut sich dieses Jahr garnichts, aber Wunder oh Wunder; sie ist einfach dieses Jahr nur spät dran ;o)

Ich mag die Blüten der Passionsblume einfach super gerne und werde mich nun an jeder Blüte erfreuen, die sich noch öffnet :o)

Kommentare:

jade hat gesagt…

Hallo Tanja,
die Vogelhäuschen sind ja wirklich süß.......da werden sich die Piepmätze freuen - in einigen Wochen ist es wieder so weit und bei Schnee und Kälte sind sie auf unsere Hilfe angewiesen!! Und mit so einem wunderschönen Domizil macht das natürlich gleich viel mehr Spaß!!!

GLG herzlichst Jade

Tanja hat gesagt…

jaa, wenn man dann alles so detailiert sieht .. echt eckelhaft :D

die fotos die ich online gestellt habe, sehen wirklich einigermaßen ordentlich aus.. aber ich hab auch kästen und laden, die einfach nur überfüll sind :D und da kommen so schnell keine bilder online :D iiirgendwann werd ich zusammenräumen - versprochen :D

Ninis-World hat gesagt…

huhu!

die vogelhäuser finde ich echt klasse! :)

unser umzug wird am 17.10. statt finden :) ich freu mich echt riesig drauf! und am 10.10. fangen wir an zu streichen!

ich wünsche dir einen schönen tag!

lg, janine

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo Tanja! Das Winter Vogelhäuschen ist allerliebst...Du bist auch so eine Tierseele, so schön! Ich freu mich jeden Winter und kann es kaum erwarten das Vogelhäuschen mit Futter & Deko im Garten zu montieren! Und dann aus dem Küchenfenster die schnuggeligen Vögeln zu beobachten...oh ist die Natur schön und ich bin sehr dankbar! Wünsche Dir mit der neu erwerbten Deko viel Spass! Herzlichst, Lisa Libelle

Coco hat gesagt…

Die Häuschen sehen ja süüüß aus, ich glaub, ich werd mir auch mal eins zulegen.

Katharina hat gesagt…

Hallo Tanja.

Danke für dein liebes Kommentar.

Ich mag Vogelhäuschen auch so gerne. Habe sogar mal ganz ein tolles aus Weiden geflochten, doch das hat mir weit besser gefallen als den Vögeln. Wahrscheinlich war es zu nahe an der Fensterscheibe. Aber nächstes Jahr finde ich bestimmt einen Platz dafür.

Liebe Grüße.
Katharina

Tanja`s Allerlei hat gesagt…

@Jade
Ich fütter im Winter auch immer die Vögel und stell denen auch immer frisches Wasser hin. Das ist ja alles sehr umstritten, aber für mich fühlt es sich einfach richtig an :o) Außerdem guck ich mir die ja auch gerne an :o)
Ich hab auch noch eine schöne "Scheune" für den Winter, wo man 4 verschiedene Sorten Vogelfutter hineingeben kann. Die wird Dir dann bestimmt auch gefallen :o)

@Ninis-World
Ich mag die einfach auch super gerne. Die sehen einfach nur schön aus :o)
Und ich hoffe, den Vögel gefällt es auch ;o)

@Lisa Libelle
Ja, ich liebe Tiere. Egal welches ! Und Vögel sind einfach nur süß und das mit dem Füttern im Winter laß ich mir nicht nehmen, obwohl es ja von vielen nicht mehr gutgeheißen wird. Ich denke aber, daß die Tiere in der heutigen Zeit garnicht mehr soviel Futter finden, daß es reicht.
Ich guck mir das auch super gerne an, wenn die Vögelchen rumfliegen und das Futter aufpicken :o)

@Coco
Mach das mal. Ist nicht nur was für unserer Auge, sondern die Vögel freuen sich auch :o)

@Katharina
Das finde ich ja toll, daß Du eins selbst gemacht hast ! Das hab ich leider bis jetzt noch nicht. Ist aber eine gute Idee !
Vielleicht mußten die kleinen Vögelchen sich einfach noch dran gewöhnen ;o)